• Gut 2,2
  • 4 Tests
  • 638 Meinungen
Befriedigend (2,6)
4 Tests
Gut (1,9)
638 Meinungen
Kapazität Wassertank: 1,3 l
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

Krups Nescafé Dolce Gusto Circolo Automatic im Test der Fachmagazine

  • „durchschnittlich“ (58%)

    Platz 6 von 7

    Sensorische Beurteilung (30%): „durchschnittlich“;
    Brühen (30%): „durchschnittlich“;
    Handhabung (25%): „gut“;
    Stromverbrauch (5%): „durchschnittlich“;
    Geräusch (5%): leise;
    Geruch des Geräts (5%): „sehr gut“.

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 6 von 9

    „Mittelmäßig. Brüht vergleichsweise wässrigen Espresso mit wenig und nicht so stabiler Crema. Er ist etwas zu kühl. Der Kaffee ist gut. Das Gerät tropft lange nach, da viel Restwasser in der Kapsel bleibt. Ohne Auffangbehälter: Kapseln müssen einzeln aus der Schublade entfernt werden. Über ein Drehrad lässt sich das Getränkevolumen einstellen.“

  • ohne Endnote

    „EcoTopTen-Empfehlung 2015“

    11 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Für Fans von Getränke-Variationen, die neben Espresso auch gerne Chococino, Tee oder Kakao trinken, das Wechseln der Kapseln bei Mischgetränken nicht scheuen und nichts an Milchpulvergeschmack auszusetzen haben.“

Ähnliche Produkte im Vergleich

Krups Nescafé Dolce Gusto Circolo Automatic
Dieses Produkt
Nescafé Dolce Gusto Circolo Automatic
  • Gut 2,2
4,1 von 5
(638)
4,2 von 5
(234)
4,2 von 5
(274)
3,9 von 5
(310)
3,8 von 5
(260)
Kapazität Wassertank
Kapazität Wassertank
1,3 l
0,8 l
0,8 l
0,6 l
1,3 l
Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen

zu Krups Nescafé Dolce Gusto Circolo FS KP5105

  • Krups KP 510T Nescafé Dolce Gusto Circolo Kaffeekapselmaschine titanium SD644 C

    Krups KP 510T Nescafé Dolce Gusto Circolo Kaffeekapselmaschine titanium SD644 C

Kundenmeinungen (638) zu Krups Nescafé Dolce Gusto Circolo Automatic

4,1 Sterne

638 Meinungen (10 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
467 (73%)
4 Sterne
89 (14%)
3 Sterne
31 (5%)
2 Sterne
18 (3%)
1 Stern
24 (4%)

4,1 Sterne

597 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • Dolce Gusto Circolo Automatic

    von BieneMaja75
    • Vorteile: edle Anmutung, beste Crema, An-/Ausschalter beleuchtet, beleuchtete Tassenstellfläche
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt, Büro, Familien

    Ich besitze schon seit einigen Jahren eine manuelle Dolce Gusto Maschine und bin auch immer sehr zufrieden damit gewesen.
    Im August habe ich eine E-Mail erhalten in der The Insider Tester für die neue automatische Dolche Gusto Circolo suchten. Ich habe mich mit meinem Mann darüber unterhalten und er meinte nur dann bewirb dich doch. Gesagt getan.
    Anfang September habe ich von TheInsinder.com eine E-Mail bekommen, dass ich zu den glücklichen 2000 Testern gehörte, die die Dolce Gusto Circolo für sechs Wochen testen darf. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Vor allen weil ich mir schon öfter die neueren Maschinen im Elektronikgeschäft angeschaut habe und mit einer neuen geliebäugelt hatte. Nun gehörte ich also zum Testerkreis dazu.
    Die Maschine kam ungefähr Mitte September bei meinen Nachbarn an. Als er mir sie brachte war ich von der Größe des Paketes sehr überrascht. Als ich das Paket öffnete habe ich die Maschine sowie eine große Auswahl an Kapseln zum Probieren vorgefunden. Ich habe sofort Platz in meiner Küche gemacht und noch einmal die alte neben die neue Maschine gestellt, um ein letztes Foto von meiner alten Maschine zu machen. Dann ist die neue Maschine an den Platz der Alten gewandert.
    Die Dolce Gusto Circolo steht nun neben dem Kaffeevollautomaten meines Mannes.
    Ich habe die Dolce Gusto Circolo sofort mit einem schönen Kaffee ausprobiert und mein Sohn wollte auch sofort seinen heißgeliebten Nesquick haben.
    Am nächsten Morgen hat auch mein Mann die neue Maschine ausprobiert und war total begeistert. Der Kaffee kommt aus der Dolce Gusto Circolo viel heißer als aus seinem Kaffeevollautomaten. Ich habe ihm dann die Handhabung erklärt, da man ja jetzt ganz einfach über ein Rädchen die Wassermenge, die man laut Kapsel benötigt, einstellen kann. Im Anschluss daran drückt man auf den Knopf für heißes Wasser und kann sich dann von der Maschine abwenden, da die Maschine jetzt alles selbstständig macht. Früher mussten wir immer hinschauen und den Hebel für die Wasserzuführung wieder zurückdrehen. Das ist jetzt viel einfacher geworden. Die Tassenablage lässt sich auch viel einfacher verstellen als bei unserer alten Maschine. Früher musste man schauen wie man die Ablage richtig einrastet und jetzt schiebt man die Ablage nur höher. Es ist viel einfacher geworden.
    Mit einigen Freundinnen habe ich auch schon die anderen Spezialitäten, wie den Schoko Caramell und Latte Macchiato ausprobiert sowie den Chai Latte. Ich persönlich liebe zwar Karamell, aber der Schoko Karamell ist absolut nicht mein Ding. Meine Nachbarin hingegen hat schon gesagt, dass ich diesen jetzt immer zu Hause haben muss.
    Meine Freundinnen fanden die neue Dolce Gusto Maschine alle total Klasse. Einige sind sogar am Überlegen, ob sie sich auch eine Maschine anschaffen sollen.
    Ein kleiner Nachteil der Dolche Gusto Maschinen ist allerdings, dass die Kapseln noch ziemlich teuer sind und auch recht viel Müll anfällt. Aber hat mich nicht davon abgehalten schon ordentlich Nachschub zu organisieren. Die Kapseln waren bei uns gerade im Angebot.
    Wenn man sich direkt bei Dolce Gusto registriert, bekommt man 500 Genusspunkte und kann mit jedem Code aus den Packungen weitere Genusspunkte sammeln. Das finde ich total gut, weil man im Shop dann auch Getränke probieren kann, die man im Supermarkt noch nicht kaufen kann.
    Mein Fazit ist: Wir werden die Maschine auf jeden Fall behalten. Die alte Maschine werde ich vermutlich mit auf Arbeit nehmen, um auch dort die leckeren Kaffeespezialitäten genießen zu können.

    Auf diese Meinung antworten
  • Design, Geschmack und einfache Handhabung vereint in einer Maschine!

    von diana294
    • Vorteile: beste Crema, An-/Ausschalter beleuchtet, beleuchtete Tassenstellfläche, lecker fester Milchschaum
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt, Kaffeetrinker, jeden, der italienisches Flair liebt, Büro, gelegentliche Cappuccinotrinker, Familien, Gelegenheitstrinker, Milchliebhaber, Kaffeegenießer

    Ich hatte das große Glück die Maschine kostenfrei zu testen, schon nach dem Auspacken hatte ich mich in das Design der Maschine verliebt. Absolut hochwertige Verarbeitung im modernen Design.
    Die Handhabung ist absolut simpel: Einschalten, Kapsel deiner Lieblingssorte auswählen, Wassermenge wählen (Optisch gut auf der Kapsel gekennzeichnet), auswählen ob es sich um ein heiß oder kalt Getränk handelt und los geht´s.... deine Kaffeekreation wird gebrüht, frisch, heiss und absolut auf den Punkt!
    Der Tassenschacht ist mit LEDS beleuchtet, toller Hingucker!
    Die Reinigung ist ebenfalls total simpel, einfach feucht abwischen und den Kapselhalter ausspülen.
    Ich bin verliebt in meine Dolce Gusto Circolo! Kauf absolut empfehlenswert! Ich werde sie auf jeden Fall behalten!!!

    Auf diese Meinung antworten
  • NESCAFÉ Dolce Gusto oder KAFFEE IST NICHT NUR SCHWARZ!

    von marko.conni
    • Vorteile: echter Espressogeschmack, An-/Ausschalter beleuchtet, beleuchtete Tassenstellfläche
    • Nachteile: Kapseln enthalten nach dem Brühen viel Wasser
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt, Kaffeetrinker, Espressoliebhaber, Büro, gelegentliche Cappuccinotrinker, Familien, Gelegenheitstrinker, Milchliebhaber, Kaffeegenießer

    Im Rahmen eines von dieinsider.com und Nescafe durchgeführten Testprojektes konnte ich in den vergangenen Wochen eine NESCAFÉ Dolce Gusto kostenlos testen.

    Diese ist mir mit einem Umfangreichen Paket an verschiedenen Kaffeekompositionen geliefert wurden.

    Nach einem kurzen ersten Reinigungs- und Einstellungslauf konnte das Testen starten.

    Diese Test wurden gemeinsam mit unseren Besuchern und Nachbarn durchgeführt. Beeindruckt hat immer wieder die sehr einfache Bedienung und der gute Geschmack der Getränke. Einfach die Wassermenge wie auf jeder Kapsel beschrieben einstellen (selbstverständlich auch frei änderbar) und wählen ob kaltes oder Heißes Wasser verwendet werden soll. Den Rest macht die Maschine selbst und schon nach wenigen Sekunden befindet sich das fertige Getränk in der Tasse. Diese wird über 2 LED auch noch angeleuchtet. Somit hatte ich immer alles unter Kontrolle.

    Der Wechsel zwischen den einzelnen Getränkesorten (Kaffee, Tee oder Kakao oder oder oder… Es gibt unzählige Sorten!!) ist denkbar einfach. Einfach nur die passende Kapsel einlegen und los geht’s. Ohne Vorkenntnisse gelangen uns so leckere Kaffeekompositionen. Zwischen den Wechseln ist keine Reinigung des Gerätes nötig. Somit war es uns möglich, alle Wünsche innerhalb kürzester Zeit zu erfüllen.

    Die Schwiegermutter war so vom Gerät begeistert, das Sie sich dieses zwischenzeitlich auch gekauft hat. Sie teilte uns mit, das es aktuell wohl noch eine Promotion zu den Geräten gäbe, in welcher es ähnlich wie bei den Tasimo-Geräten einen 40,- EUR Gutschein für die Kaffees gibt.

    Insgesamt hinterlässt der NESCAFÉ Dolce Gusto einen besseren Eindruck wie meine alte Philips Senseo und ist so eine Sinnvolle Anschaffung für die moderne Küche. Somit steht für mich fest, das unser NESCAFÉ Dolce Gusto hier beleibt und ich die Rückgabeoption nicht nutzen werde. Der Kaufpreis ist in diesem Fall sinnvoll angelegt.

    Auf diese Meinung antworten
  • Weitere 38 Meinungen zu Krups Nescafé Dolce Gusto Circolo Automatic ansehen
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Krups Nescafé Dolce Gusto Circolo FS KP5108

Noch leich­ter zu bedie­nen

Die nicht nur wegen ihres markanten Gehäuses bei den Kunden sehr beliebte Nescafé Dolce Gusto Circolo ist in der neuesten Version mit der Produktbezeichnung FS KP5105 noch leichter zu bedienen als ihre erfolgreichen Vorgängerinnen. Denn bei der von Krups vertriebenen Kapselmaschine lässt sich nun die Wassermenge mittels eines simplen Drehrades ganz nach Belieben kinderleicht dosieren.

„Flow Stop“ nennt der Hersteller die Funktion, die die neue Generation der eirunden Kapselmaschine auch weiterhin auf ihrem Erfolgskurs halten soll. Gemeint ist damit, dass der Benutzer nun vorab über ein Bedienrad die gewünschte Wassermenge zwischen 25 Millilitern und 200 Millilitern festlegen kann. Auf den entsprechenden Kapseln empfiehlt der Hersteller zwar für jede Sorte beziehungsweise Geschmacksrichtung eine bestimmte Dosiermenge – in Kombination mit der siebenstufigen Skala kann sich der Benutzer aber nun spielend einfach ans Experimentieren machen und seine persönliche Idealdosierung ausprobieren. Im Übrigen hat sich der Hersteller ans Bewährte gehalten, schließlich dürfen sich die Kapselmaschinen über sehr positive Erfahrungsberichte zahlreicher Kunden sowie auch über gute Testergebnisse von Fachmagazinen freuen. Die Bedienung sei überaus einfach, der Geschmack der angebotenen Kapseln auf einem hohen Niveau – mit Ausnahme einiger Spezialitäten, für die zusätzlich Milch beigemengt wird, aber diese Einschränkung ist schließlich reine Geschmackssache. Hervorzuheben ist außerdem der in puncto Handhabung ebenfalls wesentlich zum Komfort beitragende magnetische Kapselhalter, außerdem glänzt die Kapselmaschine mit einem erfreulichen Umweltbewusstsein: nach rund fünf Minuten schaltet sie sich automatisch ab. Die Krups hat sich unter anderem deswegen auch eine Eco-Top-Ten-Auszeichnung verdient.

Dass schließlich das außergewöhnliche Design des Gehäuses ebenfalls ein Baustein der Erfolgsgeschichte der Maschine ist, steht außer Frage. Zu hoffen bleibt hier nur, dass sich der Hersteller die ab und an laut werdende Kritik an der nicht immer optimalen Verarbeitung zu Herzen genommen und in diesem Punkt bei der neuen Generation nachgebessert hat. Die Kapselmaschine wird in Kürze lieferbar sein, vereinzelt haben sie Internethändler schon für etwa 170 EUR gelistet. Der Neuzugang ist damit spürbar teurer als die Vorgängerin Krups Nescafé Dolce Gusto Circolo, die aktuell für knapp über 100 EUR (Amazon) über den Ladentisch geht. Ob die Zusatzfunktion die Mehrinvestition tatsächlich wert ist, ist schwer zu entscheiden. Dass sich aber die Anschaffung der Kapselmaschine generell lohnt, steht dafür mit hoher Wahrscheinlichkeit außer Frage.

Datenblatt zu Krups Nescafé Dolce Gusto Circolo Automatic

Max. Tassen pro Brühvorgang 1
Bedienung über Display fehlt
Technische Daten
Kapazität Wassertank 1,3 l
Leistung 1500 W
Ausstattung
Abnehmbarer Wassertank vorhanden
Höhenverstellbarer Auslauf vorhanden
Kaffeestärke einstellbar vorhanden
Tassenfüllmenge einstellbar vorhanden
Abschaltautomatik fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: KP5105

Weiterführende Informationen zum Thema Krups Nescafé Dolce Gusto Circolo FS KP5109 können Sie direkt beim Hersteller unter krups.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

De Longhi Nescafé Dolce Gusto Circolo Automatic EDG605AEG Favola Plus LM 5400Tchibo Cafissimo Compactilly Y1 OneTouchKrups Nespresso Gran MaestriaBosch Tassimo T43 JoyKrups Nescafé Dolce Gusto Melody IIIStarbucks Verismo 580Tchibo Cafissimo ClassicKrups Nespresso New CitiZ