Konica Minolta Magicolor 4650EN Test

(Laserdrucker)
  • Gut (1,8)
  • 2 Tests
19 Meinungen
Produktdaten:
Druck­tech­nik:Laser­dru­cker
Farb­druck:Farb­dru­cker
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Tests (2) zu Konica Minolta Magicolor 4650EN

    • MacUp

    • Ausgabe: 9/2009
    • Erschienen: 08/2009
    • Produkt: Platz 4 von 6
    • Mehr Details

    1,6 (88 von 100 Punkten)

    „... Konica Minoltas magicolor 4650EN und der FS-C5100DN von Kyocera sind echte Arbeitstiere für Arbeitsgruppen ...“

    • com! professional

    • Ausgabe: 3/2009
    • Erschienen: 02/2009
    • Mehr Details

    Note:2,0

    Preis/Leistung: „gut“

    „Der 24-Seiten-Farbdrucker Magicolor 4650EN von Konica Minolta liefert seine Seiten flott und zu einem guten Seitenpreis.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Konica Magicolor 4650EN

  • Konica Minolta 4650EN

    Laserdrucker, Farbdrucker - max. Druckformat: A4 - Druckgeschwindigkeit (s / w) : 24 S / min - Druckgeschwindigkeit ,...

  • Konica Minolta Magicolor 5650EN

    Laserdrucker, Farbdrucker - max. Druckformat: A4 - Druckgeschwindigkeit (s / w) : 30 S / min - Druckgeschwindigkeit ,...

  • Konica Magicolor 4650EN A4 Color USB 2.0

    Magicolor 4650EN - Drucker - Farb

Kundenmeinungen (19) zu Konica Minolta Magicolor 4650EN

19 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
8
4 Sterne
4
3 Sterne
2
2 Sterne
3
1 Stern
2
  • rundum positives Gerät

    von Fighter2
    (Gut)
    • Vorteile: niedrige Druckkosten, Druckqualität, Geschwindigkeit
    • Nachteile: Preis-Leistung, groß, Fotoausdrucke nicht ganz perfekt
    • Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke
    • Ich bin: Anfänger

    Ich kann mich hier meinen Vorrednern eigentlich ausnahmenslos anschließen. Ein vergleichsweise preiswertes Gerät, was auch noch ordentliche Qualität liefert, was sich auf die Bildquali und die Geschwindigkeit bezieht. Auf die recht günstigen Druckkosten wurde ja im Vorfeld auch schon eingegangen. Für professionelle Fotografen dürfte das Gerät allerdings nicht das geeignetste sein, denn wie ja auch schon beschrieben, druckt das Gerät nicht die perfektesten Fotodrucke (reicht aber mehr als nur aus für private Personen).
    Ich kannte das Problem mit dem manuellen Papiereinzug ebenfalls, aber Dank der Anleitung meines Vorredners funktioniert das jetzt. Zur Größe bleibt zu sagen, dass es sicherlich größer ist als andere, aber das sieht man ja auf allen Bildern - also gibts keine Überraschungen nach der Bestellung :D
    Dieses Gerät ist auf jeden Fall eine Anschaffung wert!

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Konica Minolta Magicolor 4650EN

Anschlüsse und Schnittstellen
Direkter Druck vorhanden
PictBridge vorhanden
Ausgabeleistung
Kapazität der Papierausgabe (Standard) 200sheets
Betriebsbedingungen
Luftfeuchtigkeit in Betrieb 15 - 85%
Temperaturbereich in Betrieb 10 - 35°C
Druckgeschwindigkeit
Aufwärmzeit 36s
Ausgabe der 1. Seite (schwarz, normal) 13s
Druckgeschwindigkeit (Farbe, normale Qualität, A4/US Letter) 24ppm
Druckgeschwindigkeit (Schwarz, normale Qualität, A4/US Letter) 24ppm
Erste ausgegebene Seite (Farbe) 13s
Drucktechnologie
Doppeltdruck fehlt
Drucktechnologie Laser
Farbe vorhanden
Maximale Auflösung 9600 x 600DPI
Maximale Auslastung 120000pages per month
Zahl der Druckpatronen 4
Eingangskapazität
Kapazität der Papiereingabe (maximal) 850sheets
Kapazität der Papiereingabe (Standard) 250sheets
Universalzufuhr 100sheets
Energie
Stromverbrauch (Standby) 140W
Stromverbrauch (typisch) 1200W
Geräuschemissionen
Geräuschemission im Stand-by-Modus 39dB
Geräuschpegel Druckbetrieb 52dB
Gewicht & Abmessungen
Abmessungen (BxTxH) 469 x 536 x 385mm
Gewicht 34500g
Paketgewicht 42000g
Leistung
Prozessor-Taktfrequenz 500MHz
Netzwerk
Eingebauter Ethernet-Anschluss vorhanden
Netzwerkfähig vorhanden
Unterstützte Netzprotokolle (IPv4) TCP/IP, Ethertalk, IPX/SPX, UDP, IPP1.1, SNMP, HTTP, HTTPS, IPv6
WLAN fehlt
Papierbehandlung
ISO-A-Formate (A0...A9) A4, A5, A6
ISO-B-Formate B5, B6
Maximale Druckgröße Legal (216 x 356 mm)
Maximale Papiergröße der ISO A-Serie A4
Mediengewicht (Behälter 1) 60 - 210 gsm
Medientypen der Standardpapierzuführung Envelopes, Glossy paper, Labels, Plain paper, Recycled paper, Transparencies
Nicht-ISO Druckmedienformate executive, folio, legal, letter, statement
Speicher
Festplattenkapazität 40GB
RAM-Speicher 256MB
Weitere Spezifikationen
Bedruckbarer Bereich 4.2mm
Emulation PostScript 3, XPS, PCL 6 (XL3.0), PCL 5 e/c/6
Energiebedarf 220/240 VAC ±10%, 50/60 ±3% Hz
Energieverbrauch (Betrieb) 1200W
Kompatible Betriebssysteme -Windows: Vista, Server 2003, XP, 2000\n-Macintosh: OS X (10.2, 10.3, 10.4)\n-Linux: RedHat v9.0, SuSe v8.2\n-Netware: Netware 4/5/6
Mac-Kompatibilität vorhanden
Netzwerkfunktionen 10Base-T/100Base-TX/1000Base-T
Zeichensatz enthalten PostScript, PCL
Zertifikate
Energy Star-zertifiziert vorhanden
Zertifizierung UL, cUL, FCC-B, DOC, VCCI, CE Marking, GS, C-Tick, CDRH, WEEE, RoHS
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: A00F021
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen