Befriedigend

2,8

Note aus

Varianten von Picanto [11]

  • Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

  • Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (49 kW) [11]

    Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (49 kW) [11]

  • Picanto 3-Türer 1.0 CVVT 5-Gang manuell Edition 7 (51 kW) [11]

    Picanto 3-Türer 1.0 CVVT 5-Gang manuell Edition 7 (51 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT Automatik Spirit (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT Automatik Spirit (63 kW) [11]

  • Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell (60 kW) [11]

    Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell (60 kW) [11]

  • Picanto 1.0 BVM5 (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 BVM5 (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 Motion (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 Motion (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 BVM5 Style (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 BVM5 Style (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 Boîte manuelle 5 vitesses Active (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 Boîte manuelle 5 vitesses Active (51 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT boîte manuelle 5 vitesses Sport (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT boîte manuelle 5 vitesses Sport (63 kW) [11]

  • Picanto 1.0 Style (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 Style (51 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT ISG Boîte manuelle 5 vitesses Premium (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT ISG Boîte manuelle 5 vitesses Premium (63 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT BVM5 Premium (62 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT BVM5 Premium (62 kW) [11]

  • Picanto 1.0 CVVT Boîte manuelle 5 vitesses Active (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 CVVT Boîte manuelle 5 vitesses Active (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 Boîte manuelle 5 vitesses Motion (51 kW)  [11]

    Picanto 1.0 Boîte manuelle 5 vitesses Motion (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (60 kW) [11]

    Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (60 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT Automatik Style (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT Automatik Style (63 kW) [11]

  • Mehr...

Kia Picanto [11] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 21.11.2012 | Ausgabe: 26/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

    „Ein sympathischer Kleinwagen, der seinem Zweck treu bleibt: Personen bequem und möglichst günstig zu transportieren.“

  • 3+ (471 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

    „Die Koreaner machen keinen Hehl daraus, dass sie VW jagen - mit immer größerem Erfolg. Beim Unterschied von 15 Punkten kann sicher nicht die Rede davon sein, dass Kia VW sehr dicht auf den Fersen sei, aber der Picanto gewinnt immerhin drei Wertungskapitel - das Ergebnis befeuert einmal mehr die Kampfansage der Asiaten.“

  • 64 von 100 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 20 Punkten

    Platz 3 von 9
    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

    „Der Kia fährt nur wenig schlechter als die Konkurrenten aus dem VW-Konzern, kann mit seiner Sieben-Jahres-Garantie punkten.“

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    14 Produkte im Test

    „Plus: Geräumiger, sicherer Kleinwagen, günstiger Basispreis, auch als Dreitürer.
    Minus: Sicht nach hinten eingeschränkt, kleinerer Kofferraum, Dreizylinder durstig.“

    • Erschienen: 14.06.2012 | Ausgabe: Sommer 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Raumangebot; bequemer Fondeinstieg (Viertürer); gute Bedienungsergonomie; guter Federungskomfort; sicheres Kurvenverhalten; sieben Jahre Garantie.
    Minus: kleiner Gepäckraum; mäßige Bremsen; ESP nicht serienmäßig.“

  • 308 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten

    Platz 2 von 6
    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

    „Erwachsen, edel und gut ausgestattet, fährt der Kia weit nach vorn. Seine Achillesferse ist der müde, durstige Motor.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

    „Plus: prima Preis-Leistungs-Verhältnis; viel Platz im Fond.
    Minus: unharmonische Motor-Getriebe-Kombination.“

  • 272 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 121 von 150 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

    Platz: 11 von 40 Punkten;
    Komfort: 32 von 60 Punkten;
    Handhabung: 22 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 7 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 40 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 19 von 50 Punkten;
    Umwelt: 20 von 30 Punkten;
    Kostenwertung: 121 von 150 Punkten.

  • 3+ (471 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

    „Ausgesprochen erwachsen gibt sich der Picanto, bietet mit zwei zusätzlichen Türen den höchsten Alltagsnutzen im Vergleich. Zudem überzeugen seine überragende Ausstattung und moderne Technik, was in der Summe jedoch einen stolzen Preis hat: Der Mini-Kia kostet 13150 Euro.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von autoTEST in Ausgabe 9/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 314 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 56 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

    Karosserie: 56 von 100 Punkten;
    Antrieb: 68 von 100 Punkten;
    Komfort: 69 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 65 von 100 Punkten;
    Kosten: 56 von 100 Punkten.

  • 472 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

    „Der Picanto liegt nur zehn Punkte hinter dem Up - das hat bislang keiner geschafft. Dem Kia gelingt es, weil er sich in der Eigenschaftswertung keine Schwächen leistet, wenig verbraucht, preiswert ist und volle sieben Jahre Garantie bietet.“

  • 310 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

    „Reichlich Ausstattung, ein innovationsarmer, aber kultivierter und sparsamer Motor und der gute Fahrkomfort bringen den durchzugsmüden und tristen Picanto nach vorn.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

    „...Er beschleunigt mit seinen 10 Mehr-PS besser und bietet dank 0,2 Liter Hubraumplus einen kräftigeren Durchzug. ... Bei der ersten Ausfahrt kann sich der Kia Picanto mit gutem Platzangebot, dem feineren Innenraum und laufruhigeren Motor gut ... in Szene setzen. ...“

  • 4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

    „... Der Koreaner überzeugt mit seinem fein gemachten Innenraum und einem laufruhigen Motor. Das alles aber kostet, der Kia ist kein Sonderangebot mehr.“

  • 305 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 58 von 100 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

    „Ausgesprochen erwachsen, dieser Korea-Knirps. Fünf Türen, fünf Plätze, tolle Ausstattung. Zwar nicht ganz frei von Fehlern, aber ein guter Tipp.“

  • „befriedigend“ (2,7)

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

    „Stärken: Viel Platz vorn. Gute Heizung. Sicheres Fahrwerk. Hochwertige Innenanmutung. Moderater Preis.
    Schwächen: Kleiner Kofferraum. Indirekte Lenkung. Zu langer Bremsweg.“

    • Erschienen: 29.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

    „Plus: Rundumsicht, Preis, gute Sitze, serienmäßiges Tagfahrlicht.
    Minus: ESP und Start-Stopp nicht für alle Modelle, Verbrauch außerorts.“

    • Erschienen: 09.11.2011 | Ausgabe: 25/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

    „... Neben der verbesserten Laufkultur bietet der 1,2-Liter ein Plus an Leistung (85 statt 69 PS) und Drehmoment (120 statt 95 Nm) und damit spürbar flottere Fahrleistungen. Den Sprint auf 100 km/h absolviert er knapp vier Sekunden schneller, beim Durchzug von 80 auf 120 km/h im vierten Gang sind es knapp sechs Sekunden. ...“

  • 3+ (470 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3 (60 von 100 Punkten)

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

    „Der Kia ist keineswegs ein Schnäppchen, überzeugt aber mit Komfortausstattung und gehobener Qualität. Damit fährt der kleine Koreaner auf einen verdienten ersten Platz, an dem auch sein durstiger Dreizylinder nicht zu rütteln vermag.“

    • Erschienen: 02.09.2011 | Ausgabe: 9/2011
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (2,6)

    Getestet wurde: Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (60 kW) [11]

    „Stärken: Günstige Unterhaltskosten. Großzügiges Platzangebot vorn. Sicheres und komfortables Fahrwerk. Gute Heizung. Sehr gute Komfort- und Sicherheitsausstattung. Leichte Bedienung.
    Schwächen: Hoher Preis. Motor mit geringer Durchzugskraft. Langer Bremsweg (41 Meter aus 100 km/h). Kleiner Kofferraum. Wenig Platz im Fond.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kia Picanto [11]

Kundenmeinung (1) zu Kia Picanto [11]

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von raffaele castello

    kia picanto

    • Geeignet für: Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    hallo. ich hatte kurze zeit den vorgänger. sehr schlechte erfahrung! zu oft pannen, schlechter werkstatt service! ein wahrer alptraum!!! fahre jetzt hyundai i10. bin sehr zufrieden, verbrauch etwas hoch, aber sonst gut. nie wieder ein picanto!!
    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kia Picanto [11]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf