Bilder zu Kia Picanto [11]

Kia Picanto [11] Test

  • 51 Tests
  • 1 Meinung

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]

  • Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (49 kW) [11]

    Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (49 kW) [11]

  • Picanto 3-Türer 1.0 CVVT 5-Gang manuell Edition 7 (51 kW) [11]

    Picanto 3-Türer 1.0 CVVT 5-Gang manuell Edition 7 (51 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT Automatik Spirit (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT Automatik Spirit (63 kW) [11]

  • Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell (60 kW) [11]

    Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell (60 kW) [11]

  • Picanto 1.0 BVM5 (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 BVM5 (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 Motion (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 Motion (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 BVM5 Style (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 BVM5 Style (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 Boîte manuelle 5 vitesses Active (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 Boîte manuelle 5 vitesses Active (51 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT boîte manuelle 5 vitesses Sport (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT boîte manuelle 5 vitesses Sport (63 kW) [11]

  • Picanto 1.0 Style (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 Style (51 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT ISG Boîte manuelle 5 vitesses Premium (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT ISG Boîte manuelle 5 vitesses Premium (63 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT BVM5 Premium (62 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT BVM5 Premium (62 kW) [11]

  • Picanto 1.0 CVVT Boîte manuelle 5 vitesses Active (51 kW) [11]

    Picanto 1.0 CVVT Boîte manuelle 5 vitesses Active (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 Boîte manuelle 5 vitesses Motion (51 kW) [11]

  • Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (60 kW) [11]

    Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell Spirit (60 kW) [11]

  • Picanto 1.2 CVVT Automatik Style (63 kW) [11]

    Picanto 1.2 CVVT Automatik Style (63 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 249 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 124 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

    • Erschienen: 22.06.2011 | Ausgabe: 15/2011
    • Details zum Test

    271 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 125 von 150 Punkten

    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

    „Die zweite Generation des kleinen Kia bringt jene Würze in das Segment, das die Modellbezeichnung verspricht. Mit seinem quirligen Fahrverhalten, gutem Platzangebot und einfacher Handhabung zeigt der Picanto, was in der 10000-Euro-Klasse möglich ist. Unbefriedigend: die Aufpreispolitik.“

  • 311 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten

    Platz 1 von 6
    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (51 kW) [11]

    „Viel Platz und Komfort, agiles Handling, gehobene Qualität. Trotz durstigen Dreizylinders zieht der Kia am Hyundai vorbei.“

  • Note:3

    Platz 7 von 13

    „Stärken: Vier Türen Serie, viel Platz, sicheres Fahrverhalten, geringe Unterhaltskosten.
    Schwächen: Kleiner Kofferraum, Diesel ohne Filter.“

    • Erschienen: 25.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Picanto 1.0 LPG 5-Gang manuell (60 kW) [11]

    „... Die Federung gibt sich angenehm abgestimmt, das Abrollverhalten ist kommod. Bei der von uns gefahrenen Autogas-Version ... hört man unter Volllast den Dreizylinder (82 PS) heraus, ansonsten hält sich der 1,0-Liter-Benziner dezent im Hintergrund und harmoniert mit dem 5-Gang-Schaltgetriebe. ...“

    • Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Besonders als Pool- oder Stadtlieferwagen ist der Kia Picanto LPG eine interessante Alternative. Einzig bei der ESP-Aufpreispolitik sollten die Koreaner noch schleunigst nachbessern.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

    „Plus: gutes Platzangebot; umfangreiche Garantie; agiles Handling.
    Minus: Basismodell ohne ESP; einfaches Interieur; kerniger Motorsound.“

    • Erschienen: 11.05.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 10.05.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 27.04.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der sympathische Picanto dürfte an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen. ESP sollte Kia jedoch wieder serienmäßig einbauen.“

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die elektrisch unterstützte Servolenkung und das Fahrwerk arbeiten hervorragend zusammen, auch wenn man versucht, sinnlos große Schräglaufwinkel zu provozieren. Was natürlich niemand tun wird, aber das Fahrwerk vermittelt grundsätzlich Vertrauen in die Vorhersagbarkeit des Fahrverhaltens.“

    • Erschienen: 22.04.2011 | Ausgabe: Extra 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Erfreulicherweise treibt Kia keine Preispolitik mit dem Insassenschutz, sechs Airbags gehören in jede der fünf Ausstattungslinien zum Serienumfang. ... Was das Fahrverhalten und die Funktionalität der Systeme betrifft, ist noch keine seriöse Kritik angebracht. Wir fuhren ein Auto aus der Vorserienproduktion. ...“

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 10/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

    • Erschienen: 21.04.2011 | Ausgabe: 5-6/2011
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

    • Erschienen: 20.04.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Zum stattlichen Kleinwagen für die Stadt ist der gewachsene Kia Picanto gereift. Statt Niedlichkeit setzt er auf mehr Selbstbewusstsein. Und dies kann trotz der kleinen Schwächen im Detail dennoch überzeugen. Sparsame Motoren treffen den Zeitgeist und auch der Preis, der deutlich unter der 10.000-Euro-Marke bleibt, stimmt.“

    • Erschienen: 15.04.2011 | Ausgabe: 15/2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Picanto 1.0 CVVT 5-Gang manuell (51 kW) [11]

    „Der Picanto gehört zu den erfreulichen Neuheiten bei den ganz Kleinen. Fährt gut, sieht gut aus, kneift nicht und kostet wenig. Nur beim Motor heißt es: Bitte warten. Bis die flottere Gasvariante und der Vierzylinder erscheinen.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von raffaele castello

    kia picanto

    • Geeignet für: Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Berufsfahrer
    hallo. ich hatte kurze zeit den vorgänger. sehr schlechte erfahrung! zu oft pannen, schlechter werkstatt service! ein wahrer alptraum!!! fahre jetzt hyundai i10. bin sehr zufrieden, verbrauch etwas hoch, aber sonst gut. nie wieder ein picanto!!
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin