Inhalt
Fiat traut sich wieder etwas und steckt dem neuen Panda einen aufwendigen Downsizing-Turbo-Zweizylinder unter die Haube. Der Kia Picanto kontert mit Konventionellem. Und mit Erfolg.

Kia Picanto 1.2 CVVT ISG 5-Gang manuell Spirit (63 kW) [11]
310 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten
„Reichlich Ausstattung, ein innovationsarmer, aber kultivierter und sparsamer Motor und der gute Fahrkomfort bringen den durchzugsmüden und tristen Picanto nach vorn.“
Fiat Panda 0.9 8V TwinAir Turbo 5-Gang manuell Lounge (63 kW) [12]
295 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 48 von 100 Punkten
„Er scheitert am charmanten, aber polterigen, teuren und selten sparsamen Motor. Mit dem günstigeren 1,2-Liter mit 70 PS dürfte der clevere Panda bessere Chancen haben.“