JVC HA-KD7 Test

(On-Ear-Kopfhörer)
  • keine Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: On-Ear-Kopfhörer
  • Verbindung: Kabel
  • Geeignet für: Kinder
  • Ausstattung: Lautstärkebegrenzung, Verstellbarer Kopfbügel
  • Gewicht: 110 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt HA-KD7

HA-KD7

Farbenfroher Kopfhörer für die Kleinen

Ein speziell auf die Bedürfnisse von Kindern ausgerichteter Kopfhörer? Der JVC HA-KD7 kann Eltern tatsächlich ein paar Sorgen nehmen - und eine entsprechend sinnvolle Anschaffung sein. Das erste Charakteristikum sind selbstverständlich die gegenüber gewöhnlichen Kopfbügel-Konstruktionen kompakteren Abmessungen. Normalgrosse Modelle wären oft unpraktisch und unbequem, weil sich in der Regel nicht so leicht ein fester Halt am und auf dem Kopf erreichen ließe. Rutschende und umherfliegende Teile dieser Art in der Erwachsenen-Ausführung könnten zudem ein ernsthaftes Sicherheitsrisiko darstellen. Obwohl es sich von der Optik her um ein akustisch abgeschirmtes Modell handelt, hat man die Isolation von Umweltgeräuschen bewusst nicht zu stark konzipiert. Dass die Ohren nicht vollständig umschlossen werden, sondern die weichen, für längeres Tragen geeigneten Ohrpolster lediglich aufliegen, ist ebenfalls Absicht.

Kindertauglich durch Lautstärke-Begrenzung

Das Gehör ist in den frühen Lebensjahren empfindlicher, gilt als verletzlicher. Maßgebliches Feature ist darum die technische Begrenzung der Lautstärke auf 85 dB, was gar nicht mal so leise ist - und in Verbindung mit bestimmten Audio-Quellen sogar geringfügig überschritten wird. Auch deshalb empfiehlt der Hersteller, Kinder unter 3 Jahren lieber noch nicht mit dem bunten Hörer auszustatten. Der Sound der 30-Millimeter-Treiber bewegt sich in einem durchaus erträglichen Spektrum, obgleich der Frequenzbereich von 15 - 23000 Hz mehr Klangfülle verheißt als sich in der Realität erzielen lässt. Bequemerweise geht das Kabel auf nur einer Seite ab, es ist 0.8 Meter lang und führt zu einem 3.5-Millimeter-Klinkenstecker. Der dürfte mit vielen typischen Kinderzimmer-Endgeräten kompatibel sein. Bei einem Gewicht von 110 Gramm werden Kinderköpfe nicht so schnell schwer. Das breite Kopfband stabilisiert den Sitz, die seitliche Längsverstellung umfasst sieben Stufen. Nette, eventuell ein bisschen zu klischeehafte Sticker zur Verzierung des Bügels und der Ohrstücke befinden sich im Lieferumfang.

Die Verarbeitung stimmt, der Preis auch

Vier verschiedene Farbkombinationen sind erhältlich, für jede Variante werden nur rund 20 Euro berechnet. Die Konkurrenz an Produkten, die den kleineren Nachwuchs im Blick haben und es zugleich mit der Audio-Qualität ähnlich gut meinen, ist nicht allzu groß. Der schärfste Wettbewerb kommt aus dem eigenen Haus. Mit dem für nur knapp 14 Euro zu erwerbenden, aber nicht wesentlich einfacheren oder schlechteren JVC HA-KD5.

zu JVC HA-KD7

  • JVC HA-KD7-Z-E Kinder Stereokopfhörer hellblau/türkis

    JVC HAKD7Z Tiny Phones Kids Stereo Headphones - Mint

  • JVC HA-KD7-Z-E Kinder Stereokopfhörer hellblau/türkis

    JVC HAKD7Z Tiny Phones Kids Stereo Headphones - Mint

  • JVC HA-KD7Y

    JVC HA - KD7Y Kindgerechter Stereokopfhörer mit gehörschonender Lautstärkebegrenzung, 85 dB Lautstärkebegrenzung, ,...

  • JVC HA-KD7 Kopfhörer in Pink

    (Art # 2278541)

  • JVC Kinder-Stereokopfhörer, blau - blau

    Dieser kindgerechte Stereo - Kopfhörer ist dank unbedenklicher Maximal - Lautstärke von 85 dB besonders gehörschonend. ,...

  • JVC HA-KD7 (Over-Ear, Mint)

    (Art # 7022700)

  • JVC HA-KD7-P-E Kinder Stereokopfhörer rosa/lila

    Konnektivität: Verkabelt, Bluetooth

Kundenmeinungen (5) zu JVC HA-KD7

5 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
2
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu JVC HA-KD7

Ausstattung Verstellbarer Kopfbügel, Lautstärkebegrenzung
Bauform Geschlossen
Bügelform Kopfbügel
Frequenzbereich 15 Hz - 23 kHz
Geeignet für Kinder
Gewicht 110 g
Nennbelastbarkeit 200 mW
Schalldruck 85 dB
Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen