Jura ENA Micro 9 One Touch Test

(Kaffeevollautomat mit manuellem Milchschaum)
  • Gut (2,1)
  • 3 Tests
Produktdaten:
  • Anzeige über Display: Ja
  • Füllmenge des Wasserbehälters: 1,1 l
Mehr Daten zum Produkt

Tests (3) zu Jura ENA Micro 9 One Touch

    • Konsument

    • Ausgabe: 12/2012
    • Erschienen: 11/2012
    • Produkt: Platz 1 von 7
    • Mehr Details

    „gut“ (68%)

    Sensorische Beurteilung (35%): „gut“;
    Technische Prüfung (25%): „gut“;
    Handhabung (20%): „gut“;
    Zuverlässigkeit (10%): „durchschnittlich“;
    Sicherheit (5%): „gut“;
    Umwelteigenschaften (5%): „gut“.

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 12/2012
    • Erschienen: 11/2012
    • Produkt: Platz 1 von 9
    • Seiten: 9
    • Mehr Details

    „gut“ (2,1)

    Der Espressovollautomat Micro 9 One Touch ist bezeichnend für seine Klasse, da man mit einem Tastendruck Latte macchiato, Cappuccino und Espresso bekommt. Die Maschine überzeugt hinsichtlich ihrer einfachen Bedienung und Sparsamkeit. Trotzdem muss man nicht lange auf seinen Kaffeegenuss warten, auch wenn man nur zwei Espressi nacheinander brühen kann. Als kleinen Nachteil kann man die festverbaute Brühgruppe betrachten, da sie so nicht gereinigt werden kann. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Coffee

    • Ausgabe: 1/2012
    • Erschienen: 11/2011
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Rundum positiv fällt das Urteil des Fachmagazins „Coffee“ über den Kaffeevollautomaten Jura ENA Micro 9 One Touch aus. In den Abmessungen winzig, in der Leistung groß: Die Kaffeemaschine produziert Espresso, Kaffee, Latte macchiato und Cappuccino. Vor allem das Geschmackserlebnis des frischen Kaffees und die Güte des Milchschaums lässt bei den Testern keine Wünsche offen.
    Positiv erwähnen die Redakteure zudem das Design des Kunststoffgehäuses. Die Zubereitung des Kaffees ist laut Testbericht denkbar einfach. Für jede Kaffeeart gibt es jeweils eine eigene Taste, auch die Reinigung kann einfach per Knopfdruck durchgeführt werden. Einziges Manko: Der Wassertank des kleinen Vollautomaten fällt laut Testbericht etwas zu klein aus.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Jura ENA Micro 9 OneTouch

  • JURA ENA Micro 9 One Touch Kaffee-Vollautomat Micro Silver

    Haus & Haushalt > Kaffee, Tee & Co. > Kaffee - VollautomatenAngebot von Euronics XXL Friesoythe

  • Jura ENA Micro 9 One Touch Micro Kaffeevollautomat -generalüberholt-

    Jura ENA Micro 9 One Touch Micro Kaffeevollautomat - generalüberholt -

Kundenmeinungen (41) zu Jura ENA Micro 9 One Touch

41 Meinungen (6 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
12
4 Sterne
4
3 Sterne
0
2 Sterne
6
1 Stern
13
  • Ärger mit Jura ENA Micro 9

    von UWEPM

    2 Maschinen und jeweils 3 Reklamationen.
    Die erste Maschine wurde nach der dritten Reklamation gegen eine neue getauscht. Auch diese musste nun zum dritten Mal reklamiert werden
    Ein Antwortschreiben von MEDIMAX - von wo ich beide gekauft habe - mutet mir zu, ich soll € 55.- als Überprüfungspauschale zahlen, da sich die Gewährleistung der letzten Rep. sich nur auf einen O-Ring bezieht. Ich bin der Meinung, dass die Garantie, die vollmundig von Jura mit 25 Monaten angegeben wird, auf jede neue Maschine, die ich ja als Austausch bekommen habe, gelten muss.

  • Jura ENA Micro 9 - sehr gute Maschine, sehr guter Service

    von Roesi
    • Vorteile: beste Crema, abnehmbarer Wassertank
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt, Büro, Familien, Gelegenheitstrinker

    Hatte vorher bereits andere Kaffeeautomaten (im Billig-Segment) ausprobiert, hier gab es bei allen kleinere Probleme und ich habe diese zurückgesandt. Die Jura habe ich jetzt seit über einem Jahr. Die Probleme, die ich mit den anderen Maschinen hatte traten dort nicht auf. Sie macht sehr guten Kaffee und was für meine Frau wichtig ist: sehr guten festen Schaum bei Cappuccino und Latte Macchiato. Aber plötzlich blockierte das Mahlwerk und Kaffee war nur noch mit Pulverkaffee möglich. Nach einem kurzen und sehr freundlichen Gespräch mit dem Kundenservice von Jura wurde mir eine Verpackung für die Maschine zugeschickt und ich konnte so die Maschine einschicken. Nach einigen Tagen erhielt ich die Maschine zurück. Enthalten ein kleiner Stein, der vermutlich mit den Kaffeebohnen ins Mahlwerk gelangt ist und so das Mahlwerk blockiert hat. Kosten wurden mir weder für die Reparatur noch für den Transport auferlegt. Im Gegenteil, im Paket noch Pflegehinweise und ein kleines Päckchen Kaffee. Dies nenne ich einen sehr sehr guten Service.
    Nun kann meine Familie den leckeren Kaffee wieder genießen.

  • Perfekter Kaffee

    von Veit2
    (Sehr gut)
    • Vorteile: beste Crema, ausgezeichnetes Design, One Touch und alles einfach und optimal einstellbar
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt, Espressoliebhaber, Kaffeegenießer

    Die Maschine ist rundum das beste "micro" Gerät, das auf dem Markt zu haben ist. Wir verwenden doppelwändige Gläser und Tassen, damit sind die Latte Machiatos und Cappuccinos sehr heiss. All die Kritiker von "Die Maschine kann nicht einmal heissen Kaffee machen", haben keine Ahnung und sollten ihren Kaffee im Starbucks Kaufen. Aber auch diese Maschinen werden in der Schweiz hergestellt.

Datenblatt zu Jura ENA Micro 9 One Touch

Design
Bauform Freestanding
Eingebaute Anzeige vorhanden
Produktfarbe Stainless steel
Energie
Anschlusswert 1450W
Ergonomie
Beleuchteter An-/Aus-Schalter vorhanden
Kabellänge 1.1m
Wasserstandsanzeige vorhanden
Gewicht & Abmessungen
Breite 230mm
Gewicht 9400g
Höhe 323mm
Tiefe 445mm
Leistung
Eingebautes Mahlwerk vorhanden
Fassungsvermögen Kaffeebohnen 125g
Fassungsvermögen Wassertank 1.1L
Kaffee-Einfüllart Coffee beans, Ground coffee
Kaffeezubereitungstyp Fully-auto
Maximaler Betriebsdruck 15bar
Milchtank vorhanden
Weitere Spezifikationen
Abmessungen (BxTxH) 230 x 445 x 323mm
Typ Coffee
Öffnungshöhe 138mm
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Mit lecker Milchschaum Stiftung Warentest (test) 12/2012 - One touch bedeutet: Ein Druck auf die Taste genügt, und schon schäumt die Milch im Glas und der Espresso fließt automatisch obendrauf. Kostenpunkt für die bequeme Kaffeezubereitung: etwa 715 bis 1 160 Euro. Am besten im Test schneidet Jura ENA Micro 9 One Touch für rund 765 Euro ab. Sie ist schnell, sparsam, einfach zu bedienen, brüht tadellosen, aromatischen Espresso und macht feincremigen Milchschaum. Allerdings läuft stets nur eine Tassenfüllung aus dem Auslauf. …weiterlesen


Kleiner geht's nicht! Coffee 1/2012 - Doch mit der brandneuen ENA Micro 9 One Touch (849 Euro) setzt der Schweizer Hersteller jetzt noch einen drauf: Die Maschine ist nur 23 cm breit und 32,3 cm hoch - damit haben wir den kleinsten One-Touch-Vollautomaten der Welt vor uns. Richtig gelesen: Diese Mini-Maschine liefert auch noch Cappuccino auf Knopfdruck! Kaffee-Fans mit kleinen Küchen dürfen sich schon mal die Hände reiben. Wertig und schlicht Das präzise verarbeitete Kunstoffgehäuse in mattem Silber vermittelt kühle Eleganz; …weiterlesen