Bilder zu Jeep Grand Cherokee [13]

Jeep Grand Che­ro­kee [13] Test

  • 30 Tests
  • All­rad­an­trieb

Gut

2,3

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Grand Cherokee SRT 6.4 V8 HEMI Quadra-Trac Automatik (344 kW) [13]

    Grand Cherokee SRT 6.4 V8 HEMI Quadra-Trac Automatik (344 kW) [13]

  • Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Trac II Automatik (184 kW) [13]

    Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Trac II Automatik (184 kW) [13]

  • Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Drive II Automatik Summit (184 kW) [13]

    Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Drive II Automatik Summit (184 kW) [13]

  • Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Quadra-Drive II Automatik Overland (184 kW) [13]

    Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Quadra-Drive II Automatik Overland (184 kW) [13]

  • Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Flexfuel 4x4 BVA8 Summit (209 kW) [13]

    Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Flexfuel 4x4 BVA8 Summit (209 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 06.06.2014 | Ausgabe: 7/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Cherokee SRT 6.4 V8 HEMI Quadra-Trac Automatik (344 kW) [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 4/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 657 von 1000 Punkten; 3

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Quadra-Drive II Automatik Overland (184 kW) [13]

    „... der Jeep ist mit 62.300 Euro nicht ganz so günstig wie erwartet, als Overland allerdings grandios ausgestattet, mit 20-Zoll-Rädern, Panorama-Glasdach, feinem Hi-Fi und Navi, Leder und vielem mehr.“

  • ohne Endnote

    Platz 6 von 10
    Getestet wurde: Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Trac II Automatik (184 kW) [13]

    • Erschienen: 20.12.2013 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar-Februar 2014)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Grand Cherokee SRT 6.4 V8 HEMI Quadra-Trac Automatik (344 kW) [13]

  • 588 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 131 von 200 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Trac II Automatik (184 kW) [13]

    „Plus: günstiger Grundpreis; großzügige Serienausstattung ... Bester in felsigem Gelände.
    Minus: hoher Wertverlust; keine EU6-Einstufung; rauer laufender Motor; höherer Dieselverbrauch.“

  • 480 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Grand Cherokee 3.0 V6 MultiJet Quadra-Drive II Automatik Overland (184 kW) [13]

    „Für Liebhaber amerikanischer Lebensart. Bullig, wuchtig und dabei überraschend europäisch eingerichtet. Viel Technik, großartige Ausstattung. Nicht so preiswert wie vielleicht erwartet.“

    • Erschienen: 09.10.2013 | Ausgabe: 41/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Drive II Automatik Summit (184 kW) [13]

    „Plus: Motor-Getriebe-Einheit; Preis-Leistungs-Verhältnis; Strassenkomfort/geländetauglich.
    Minus: keine Stopp-Start-Automatik; ‚Gedenksekunde‘ bei Abfahrt; Sprachansage Navigation.“

    • Erschienen: 25.09.2013 | Ausgabe: 22/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Drive II Automatik Summit (184 kW) [13]

    „Der stärkere V6-Diesel und die neue Automatik machen den Grand Cherokee zugleich kraftvoller und sparsamer.“

    • Erschienen: 06.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Trac II Automatik (184 kW) [13]

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 10

    „Kommt im Gelände so weit wie nur wenige, bietet viel Komfort auf der Straße. Geräumig und mit Geschmack eingerichtet. Zwei Diesel, drei Benziner, jetzt alle mit ZF-Achtstufenautomatik.“

    • Erschienen: 28.06.2013 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 90% (9 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Trac II Automatik (184 kW) [13]

    • Erschienen: 21.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Von Nervosität keine Spur. Der erste Gang ist dabei extrem kurz übersetzt, was die Gatschhüpfer freut, der achte extrem lang übersetzt, was Sprit auf der Autobahn spart. ... Während aber bei den Dieselmotoren mehr Wert auf Offroad-Ambitionen gelegt wird, ist die SRT-Variante auf die sportliche Gangart ausgelegt. ...“

    • Erschienen: 11.06.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Auch wenn es früh kam: Das Facelift des Grandy war auf jeden Fall eine gute Idee. Die neue Automatik macht den Jeep konkurrenzfähig, ohne den Nutzen des großen Geländewagens einzuschränken. Uns gefällt auch die neue Optik.“

    • Erschienen: 05.06.2013 | Ausgabe: 14/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Trac II Automatik (184 kW) [13]

    „Mit der feinen ZF-Automatik und der jetzt nobleren Ausstattung ist der Grand Cherokee längt kein Geheimtipp mehr, sondern ein durchaus talentierter Allrounder für Individualisten.“

    • Erschienen: 24.05.2013 | Ausgabe: 21/2013
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Trac II Automatik (184 kW) [13]

    „Der Grand Cherokee findet seinen eigenen Weg als Grenzgänger zwischen SUV und Geländewagen. Und bleibt trotz italienisch-eleganter Blechhülle dem Kletter-Image von Jeep weiterhin treu.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin