-
- Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
- Details zum Test
Jeep Grand Cherokee [10] Test
- 71 Tests
Gut
2,4
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 11.01.2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 11.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der neue Grand Cherokee ist ein imposanter Offroader, geräumig und phänomenal motorisiert. Und: Die Europa-Version hat nun auch eine Oberklasse-Bremsanlage.“
Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 29.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Die fühlbare Qualität ist viel besser geworden, aber als Benziner ist der Jeep uninteressant.“
-
-
-
- Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 16.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
- Details zum Test
3 von 5 Sternen
„Eine so harmonische Synthese aus Geländetauglichkeit und guten Straßeneigenschaften hat noch kein Jeep geschafft. Der durstige Benzinmotor und die Fünfgangautomatik bilden die wesentlichen Minuspunkte.“
-
-
-
- Erschienen: 11.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Was wir mögen: Vollausstattung, Offroad-Kompetenz, Hemi-Motoren, Zugtiere.
Was uns fehlt: Ein Dieselmotor und eine Einstiegsvariante. Kommt für eine Markteinführung in Europa überraschend spät.“Info: Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 09.12.2010
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 09.12.2010 | Ausgabe: Winter 2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: gute Offroadtauglichkeit; hoher Antriebskomfort; üppige Ausstattung.
Minus: träger Sechszylinder; maue Fahrleistungen; hoher Verbrauch.“ -
-
-
- Erschienen: 07.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der neue Grand Cherokee ist ein imposanter Offroader, geräumig und phänomenal motorisiert. Im gebricht es nur an einem: der Geländetauglichkeit.“
-
-
-
- Erschienen: 02.12.2010
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 30.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„... So fährt er sich: Der Grand Cherokee nimmt spontan Gas an und bietet eine gute Richtungsstabilität - kein Vergleich mehr zu seinen starrachsigen Vorgängern. Die Lenkung des von uns gefahrenen Modells fühlt sich zwar amerikanisch indirekt an, soll aber für Europa nachgeschärft werden. ...“
-
-
-
- Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 21.07.2010 | Ausgabe: 17/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Mehr noch als sein Vorgänger schafft der neue Grand Cherokee den Spagat zwischen Gelände und Straße - und wirkt so hochwertig wie noch kein amerikanischer SUV zuvor.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 15.07.2010 | Ausgabe: 16/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 25/2010
- Details zum Test
„gut“ (4 von 5 Sternen)
„Chryslers Allrad-Abteilung Jeep steuert den richtigen Kurs. Der Grand Cherokee muss sich bei Sicherheit und Anmutung nicht verstecken. Allerdings fehlt ein überzeugend sparsamer Antrieb.“
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 1 Meinung in 1 Quelle
1 Meinung bei Testberichte.de lesen
-
Zweischneidige Entwicklung
- Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, ansprechende Karosserie
- Nachteile: hoher Verbrauch, hoher Wertverlust
- Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie
Design ist Geschmackssache. Da hat sich auch gegenüber dem Vorgängermodel einiges geändert.Antworten
Aber Achtung!! Finger weg von großem Motor in Kombination mit 8Stufen-Getriebe.
Man sollte glauben, die Neuerung von 5Stufen zu 8Stufen sei eine Besserung. Dem ist nicht so. Der Haken ist, dieses Getriebe taugt nur für kleine Motoren mit hohen Drehzahlen und kleinem Drehmoment.
Schon früher hat Chrysler sich bei Schaltgetrieben bei den Italienern bedient. Vom Automatikgetriebe sollte FIAT aber die Finger lassen.
Was für einen leichten PKW mit 1200ccm gut ist, ist für einen kräftigen Geländewagen unangebracht.
Wer also die typischen Eigenschaften eines Grand Cherokee erwartet wird entäuscht sein.
Klar, die Ausstattung eines "Overland" ist kaum zu übertreffen, aber diese lassen in der Qualität stark nach.
Bei Anhängerkupplung ist eine Luftfederung zu empfehlen.
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

Geländewagen

Mittelklassewagen

![Produktbild Jeep Grand Cherokee [10]](/imgs/p_imgs/Jeep+Grand+Cherokee+%5B10%5D-707894.jpg)
![Produktbild Jeep Grand Cherokee [10]](/imgs/p_imgs_370/707895.jpg)
![Produktbild Jeep Grand Cherokee [10]](/imgs/p_imgs_370/707896.jpg)
![Produktbild Jeep Grand Cherokee [10]](/imgs/p_imgs_370/457475.jpg)
![Produktbild Jeep Grand Cherokee [10]](/imgs/p_imgs_370/325679.jpg)
![Produktbild Jeep Grand Cherokee [10]](/imgs/p_imgs_370/457476.jpg)
![Produktbild Jeep Grand Cherokee [10]](/imgs/p_imgs_370/457477.jpg)
![Produktbild Jeep Grand Cherokee [10]](/imgs/p_imgs_370/457478.jpg)
![Produktbild Jeep Grand Cherokee [10]](/imgs/p_imgs_370/457479.jpg)
![Produktbild Jeep Grand Cherokee [10]](/imgs/p_imgs_370/457480.jpg)
![Produktbild Jeep Grand Cherokee [10]](/imgs/p_imgs_370/457481.jpg)
![Produktbild Jeep Grand Cherokee [10]](/imgs/p_imgs_370/706292.jpg)


