Bilder zu Jeep Grand Cherokee [10]

Jeep Grand Che­ro­kee [10] Test

  • 71 Tests
  • 1 Meinung

  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Quadra-Trac II Automatik Overland (210 kW) [10]

    Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Quadra-Trac II Automatik Overland (210 kW) [10]

  • Grand Cherokee SRT8 6.4 V8 HEMI Quadra-Drive II Automatik (344 kW) [10]

    Grand Cherokee SRT8 6.4 V8 HEMI Quadra-Drive II Automatik (344 kW) [10]

  • Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (177 kW) [10]

    Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik (177 kW) [10]

  • Grand Cherokee 3.0 CRD Quadra-Drive II Automatik Overland (177 kW) [10]

    Grand Cherokee 3.0 CRD Quadra-Drive II Automatik Overland (177 kW) [10]

  • Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik Limited (177 kW) [10]

    Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik Limited (177 kW) [10]

  • Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI Quadra-Drive II Automatik Overland (259 kW) [10]

    Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI Quadra-Drive II Automatik Overland (259 kW) [10]

  • Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik Overland (184 kW) [10]

    Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II Automatik Overland (184 kW) [10]

  • Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Drive II Automatik Overland Summit (177 kW) [10]

    Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Drive II Automatik Overland Summit (177 kW) [10]

  • Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II BVA8 Summit (184 kW) [10]

    Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Quadra-Trac II BVA8 Summit (184 kW) [10]

  • Grand Cherokee 3.0 V6 CRD FAP 4x4 BVA5 (177 kW) [10]

    Grand Cherokee 3.0 V6 CRD FAP 4x4 BVA5 (177 kW) [10]

  • Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI Automatik Limited (259 kW) [10]

    Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI Automatik Limited (259 kW) [10]

  • Grand Cherokee 3.0 V6 CRD FAP 4x4 Automatique Laredo (177 kW) [10]

    Grand Cherokee 3.0 V6 CRD FAP 4x4 Automatique Laredo (177 kW) [10]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI Quadra-Drive II Automatik Overland (259 kW) [10]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Quadra-Trac II Automatik Overland (210 kW) [10]

    • Erschienen: 11.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der neue Grand Cherokee ist ein imposanter Offroader, geräumig und phänomenal motorisiert. Und: Die Europa-Version hat nun auch eine Oberklasse-Bremsanlage.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 29.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Quadra-Trac II Automatik Overland (210 kW) [10]

    „Die fühlbare Qualität ist viel besser geworden, aber als Benziner ist der Jeep uninteressant.“

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Quadra-Trac II Automatik Overland (210 kW) [10]

    • Erschienen: 16.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    3 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Quadra-Trac II Automatik Overland (210 kW) [10]

    „Eine so harmonische Synthese aus Geländetauglichkeit und guten Straßeneigenschaften hat noch kein Jeep geschafft. Der durstige Benzinmotor und die Fünfgangautomatik bilden die wesentlichen Minuspunkte.“

    • Erschienen: 11.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Was wir mögen: Vollausstattung, Offroad-Kompetenz, Hemi-Motoren, Zugtiere.
    Was uns fehlt: Ein Dieselmotor und eine Einstiegsvariante. Kommt für eine Markteinführung in Europa überraschend spät.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Autorevue in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.12.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Quadra-Trac II Automatik Overland (210 kW) [10]

    • Erschienen: 09.12.2010 | Ausgabe: Winter 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Quadra-Trac II Automatik Overland (210 kW) [10]

    „Plus: gute Offroadtauglichkeit; hoher Antriebskomfort; üppige Ausstattung.
    Minus: träger Sechszylinder; maue Fahrleistungen; hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 07.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Cherokee 5.7 V8 HEMI Automatik Limited (259 kW) [10]

    „Der neue Grand Cherokee ist ein imposanter Offroader, geräumig und phänomenal motorisiert. Im gebricht es nur an einem: der Geländetauglichkeit.“

    • Erschienen: 02.12.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 30.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... So fährt er sich: Der Grand Cherokee nimmt spontan Gas an und bietet eine gute Richtungsstabilität - kein Vergleich mehr zu seinen starrachsigen Vorgängern. Die Lenkung des von uns gefahrenen Modells fühlt sich zwar amerikanisch indirekt an, soll aber für Europa nachgeschärft werden. ...“

    • Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Quadra-Trac II Automatik Overland (210 kW) [10]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 21.07.2010 | Ausgabe: 17/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Quadra-Trac II Automatik Overland (210 kW) [10]

    „Mehr noch als sein Vorgänger schafft der neue Grand Cherokee den Spagat zwischen Gelände und Straße - und wirkt so hochwertig wie noch kein amerikanischer SUV zuvor.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 4/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.07.2010 | Ausgabe: 16/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 25.06.2010 | Ausgabe: 25/2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Grand Cherokee 3.6 V6 Pentastar Quadra-Trac II Automatik Overland (210 kW) [10]

    „Chryslers Allrad-Abteilung Jeep steuert den richtigen Kurs. Der Grand Cherokee muss sich bei Sicherheit und Anmutung nicht verstecken. Allerdings fehlt ein überzeugend sparsamer Antrieb.“


Kun­den­mei­nun­gen

3,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (100%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Rodeon

    Zweischneidige Entwicklung

    • Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, ansprechende Karosserie
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hoher Wertverlust
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie
    Design ist Geschmackssache. Da hat sich auch gegenüber dem Vorgängermodel einiges geändert.
    Aber Achtung!! Finger weg von großem Motor in Kombination mit 8Stufen-Getriebe.
    Man sollte glauben, die Neuerung von 5Stufen zu 8Stufen sei eine Besserung. Dem ist nicht so. Der Haken ist, dieses Getriebe taugt nur für kleine Motoren mit hohen Drehzahlen und kleinem Drehmoment.
    Schon früher hat Chrysler sich bei Schaltgetrieben bei den Italienern bedient. Vom Automatikgetriebe sollte FIAT aber die Finger lassen.
    Was für einen leichten PKW mit 1200ccm gut ist, ist für einen kräftigen Geländewagen unangebracht.
    Wer also die typischen Eigenschaften eines Grand Cherokee erwartet wird entäuscht sein.
    Klar, die Ausstattung eines "Overland" ist kaum zu übertreffen, aber diese lassen in der Qualität stark nach.
    Bei Anhängerkupplung ist eine Luftfederung zu empfehlen.
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin