Bilder zu Jaguar XE [15]

Jaguar XE [15] Test

  • 16 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • XE 20d Automatik Prestige (132 kW) [15]

    XE 20d Automatik Prestige (132 kW) [15]

  • XE S 3.0 V6 Kompressor 8-Gang-Automatikgetriebe (250 kW) [15]

    XE S 3.0 V6 Kompressor 8-Gang-Automatikgetriebe (250 kW) [15]

  • XE 2.0 E-Performance (120 kW) [15]

    XE 2.0 E-Performance (120 kW) [15]

  • XE 20d (132 kW) [15]

    XE 20d (132 kW) [15]

  • XE 20d Automatik (132 kW) [15]

    XE 20d Automatik (132 kW) [15]

  • XE 20d Automatik Portfolio (132 kW) [15]

    XE 20d Automatik Portfolio (132 kW) [15]

  • XE 25t 8-Gang-Automatikgetriebe (177 kW) [15]

    XE 25t 8-Gang-Automatikgetriebe (177 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 16.12.2016 | Ausgabe: 1/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XE 2.0 E-Performance (120 kW) [15]

  • 432 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: XE 20d Automatik Prestige (132 kW) [15]

    „Der XE verbindet Agilität und Komfort zu einem erfrischend leichtfüßigen Fahrgefühl, ist dabei sparsam und relativ günstig. Verarbeitung und Bedienung können noch einigen Feinschliff vertragen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XE 20d Automatik (132 kW) [15]

    „... Die Achtgang-Automatik versucht die Drehzahlen niedrig zu halten und schaltet zügig und ruckfrei - aber auch viel häufiger, als es bei der Durchzugskraft von 430 Nm ab 1750 Touren eigentlich nötig wäre. Diese akustische und dynamische Unruhe passt nicht so recht zu den tradierten Erwartungen an eine Limousine von Jaguar.“

    • Erschienen: 28.01.2016
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Getestet wurde: XE 20d (132 kW) [15]

    „Stärken: komfortable Achtgang-Automatik; hohes Sicherheitsniveau; stabiler Restwertverlauf.
    Schwächen: kleiner Kofferraum; AdBlue-Tankstutzen im Kofferraum; teils mäßige Verarbeitungsqualität; wenig Platz im Fond; schlechte Rundumsicht; hoher Anschaffungspreis.“

    • Erschienen: 22.01.2016 | Ausgabe: 2/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XE S 3.0 V6 Kompressor 8-Gang-Automatikgetriebe (250 kW) [15]

    • Erschienen: 24.11.2015
    • Details zum Test

    „gut“ (2,2)

    Getestet wurde: XE 2.0 E-Performance (120 kW) [15]

    „Stärken: agile Fahreigenschaften; hohes Sicherheitsniveau; geringer Wertverlust; niedrige Betriebskosten.
    Schwächen: AdBlue-Tankstutzen im Kofferraum; teils einfache Materialien im Innenraum; ausgeprägte Anfahrschwäche; Pedale stehen eng zusammen.“

  • 538 von 750 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: XE 20d Automatik Portfolio (132 kW) [15]

    „Plus: Gelungener Spagat zwischen sportlich und komfortabel, agiler Diesel, hellwache Automatik.
    Minus: Enger als die Konkurrenz, Verarbeitung und Materialien nicht auf Klassenniveau, üppige Preise.“

  • 252 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: XE 20d Automatik Prestige (132 kW) [15]

  • 45 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: XE S 3.0 V6 Kompressor 8-Gang-Automatikgetriebe (250 kW) [15]

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: XE S 3.0 V6 Kompressor 8-Gang-Automatikgetriebe (250 kW) [15]

  • 535 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: XE 20d Automatik Prestige (132 kW) [15]

    • Erschienen: 12.08.2015 | Ausgabe: 18/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XE 20d Automatik Prestige (132 kW) [15]

  • 4 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XE 20d Automatik Prestige (132 kW) [15]

    „Das knappe Raumangebot, die teils umständliche Bedienung, die nicht ganz zuverlässigen Assistenzsysteme – nein, für fünf Sterne reicht es nicht. Aber der XE fährt sehr agil, ist sparsam und gar nicht mal so teuer.“

    • Erschienen: 04.05.2015
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: XE 20d (132 kW) [15]

    • Erschienen: 30.04.2015 | Ausgabe: 18/2015
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: XE S 3.0 V6 Kompressor 8-Gang-Automatikgetriebe (250 kW) [15]

    „... Beim neuen XE stimmt alles: hinreißendes Design, moderne Motoren, aufwendiges Fahrwerk, tolles Handling, hoher Komfort. Kurz: eine ernsthafte Alternative zu Audi A4, BMW 3er und Mercedes C-Klasse.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: XE 25t 8-Gang-Automatikgetriebe (177 kW) [15]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin