Automobil Revue: Lasst uns doch ein wenig spielen! (Ausgabe: 27-28/2013) zurück Seite 1 /von 3 weiter

Inhalt

Auf der Pirsch: Mit dem F-Type hat Jaguar einen optischen Wohlgenuss auf die Strasse gebracht. Er ist technisch so aufgestellt, dass er sich problemlos mit den SLs und Carreras dieser Strassen messen kann. Wir gehn mal jagen.

Was wurde getestet?

Im Check befanden sich zwei Autos, jedoch erhielt keines der Modelle eine Endnote. Des Weiteren wurden noch drei Konkurrenzmodelle vorgestellt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

    Jaguar F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,1

    ohne Endnote

    „Plus: Fahrleistungen/Verbrauch; Fahrverhalten/Fahrspass; Motorensound; Platz/Bedienung.
    Minus: Kofferrauminhalt; Wichtiges nur Option.“

  • F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    Jaguar F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,1

    ohne Endnote

    „... Mit einem praktisch neutralen Eigenlenkverhalten und der direkten Lenkung bietet der F-Type das erhofft agile und gut beherrschbare Fahrverhalten. Erst bei vollem Leistungseinsatz in Kurven neigt er zum Übersteuern, das aber vom ESP rechtzeitig abgefangen wird. Für den Strasseneinsatz ist das ganz o.k. so, auf der Piste kommt der Eingriff zu früh ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos