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Der neue Jaguar F-Type stürmt heran, das ganze E-Type-Erbe im Gepäck und das deutsche Roadster-Establishment im Visier. Fegt er jetzt Porsche Boxster S, BMW Z4 35is und Audi TT RS vom Platz? Dann mal: Dach auf und los!
Porsche Boxster S PDK (232 kW) [12]
492 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten
„Bejubeln wir den Boxster für brillantes Fahrverhalten, hervorragende Bremsen, guten Komfort, den hyperaktiven Boxermotor und niedrigen Verbrauch. Und mal was Neues: Dafür ist er hier nicht mal teuer.“
Audi TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro S tronic (250 kW) [10]
469 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Gereift statt gealtert, bleibt der offene TT ein solider, vor allem aber druck- und charaktervoll motorisierter Roadster. Sportwagen? Nicht ganz, zu deutlich ist seine quermotorische Kompaktklasse-Basis.“
BMW Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [13]
466 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten
„Die Selbstsuche des Z4 hält an: Für einen Poussier-Roadster ist er zu hervorragend mit dem Reihensechszylinder motorisiert, für einen Sportler zu weich abgestimmt. Praktisch im Alltag - immerhin.“
Jaguar F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]
427 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 69 von 100 Punkten
„Die Selbstsuche von Jaguar hat ein Ende: Der F-Type ist nicht der beste, aber ein charismatischer Roadster. Das fein ausbalancierte Fahrwerk und die Lenkung überzeugen, aber er ist laut und sehr teuer.“