auto motor und sport: Jaguar ist zurück (Ausgabe: 16) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Der neue Jaguar F-Type stürmt heran, das ganze E-Type-Erbe im Gepäck und das deutsche Roadster-Establishment im Visier. Fegt er jetzt Porsche Boxster S, BMW Z4 35is und Audi TT RS vom Platz? Dann mal: Dach auf und los!

Was wurde getestet?

Es wurden vier Autos miteinander verglichen und mit Bewertungen von 427 bis 492 von jeweils 650 möglichen Punkten bedacht. Testkriterien waren Karosserie, Sicherheit, Fahrkomfort, Antrieb, Fahreigenschaften, Umwelt und Kosten.

  • 1
    Boxster S PDK (232 kW) [12]

    Porsche Boxster S PDK (232 kW) [12]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,2

    492 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten

    „Bejubeln wir den Boxster für brillantes Fahrverhalten, hervorragende Bremsen, guten Komfort, den hyperaktiven Boxermotor und niedrigen Verbrauch. Und mal was Neues: Dafür ist er hier nicht mal teuer.“

  • 2
    TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro S tronic (250 kW) [10]

    Audi TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro S tronic (250 kW) [10]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,6

    469 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

    „Gereift statt gealtert, bleibt der offene TT ein solider, vor allem aber druck- und charaktervoll motorisierter Roadster. Sportwagen? Nicht ganz, zu deutlich ist seine quermotorische Kompaktklasse-Basis.“

  • 3
    Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [13]

    BMW Z4 Roadster sDrive35is Sport-Automatic (250 kW) [13]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,1

    466 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    „Die Selbstsuche des Z4 hält an: Für einen Poussier-Roadster ist er zu hervorragend mit dem Reihensechszylinder motorisiert, für einen Sportler zu weich abgestimmt. Praktisch im Alltag - immerhin.“

  • 4
    F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    Jaguar F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,1

    427 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 69 von 100 Punkten

    „Die Selbstsuche von Jaguar hat ein Ende: Der F-Type ist nicht der beste, aber ein charismatischer Roadster. Das fein ausbalancierte Fahrwerk und die Lenkung überzeugen, aber er ist laut und sehr teuer.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf