Inhalt
Good bye Pussy Cat. Mit dem F-Type zeigt Jaguar endlich scharfe Sport-Krallen und faucht damit direkt in Richtung Porsche. Vom Start weg treiben den Roadster drei Motorvarianten an - wir fuhren sie alle.

Jaguar F-Type 5.0 V8 S Quickshift (364 kW) [13]
ohne Endnote
„... Das Doppelquerlenker-Fahrwerk mit hydraulischer Zahnstangenlenkung zirkelt so frech agil ums Eck wie kein Serien-Jaguar zuvor. Die Lenkung ist ein großer Sprung zur schwammigen XK-Steuerung und das Fahrverhalten lange neutral. ...“
Jaguar F-Type S Cabriolet 3.0 V6 Quickshift (280 kW) [13]
ohne Endnote
„... Das drei Liter große Alu-Aggregat ist ein direkter V8-Ableger mit heutzutage selbstverständlichen Zutaten wie Direkteinspritzung und variabler Ventilverstellung. Dass der Kompressor niedertourig höhere Schleppverluste erzeugt, nimmt Jaguar fürs bessere Ansprechverhalten gern in Kauf. ...“
Jaguar F-Type V6 3.0 Automatik (250 kW) [13]
ohne Endnote
„... Ohne Auspuffklappen und Sperrdifferenzial fehlt es ihm an Sound und Traktion. Zudem wirkt der Motor etwas zugeschnürt: 5,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. ...“