• Gut

    2,0

  • 0  Tests

    181  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (2,0)
181 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Ohr­bü­gel: Ja
Ohr­stöp­sel: Ja
Schnitt­stelle: Blue­tooth
Geeig­net für: Handy
Gesprächs­zeit: 6 h
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Jabra 100-99600000-65

Am Tra­ge­kom­fort schei­den sich die Geis­ter

Stärken
  1. gute Sprachqualität in normaler Umgebung
  2. hoher Tragekomfort als In-Ear-Lösung
  3. schnelles NFC-Pairing
  4. Sprachhinweise zu Anrufen und zum Akkustand
Schwächen
  1. störende Nebengeräusche beim Autofahren
  2. Ohrbügel-Variante unkomfortabel
  3. mittelmäßige Ausdauer
  4. Rufnummern werden nicht vorgelesen

Mit dem Jabra Style steht ein Headset für Büroumgebungen und Autofahrer bereit, das mit besonderer Eleganz und einigen technischen Raffinessen wie schnellem NFC-Pairing überzeugen möchte. Allerdings glänzt das Gerät weder in der einen noch der anderen Rolle: Büronutzer finden die klassische Ohrbügel-Variante auf Dauer sehr unangenehm zu tragen, bei kurzen Einsätzen im Auto wiederum stellt sich die nicht ganz so gute Rauschunterdrückung als Hemmschuh heraus. Eine Alternative ist die In-Ear-Variante - denn der Ohrbügel ist nicht die einzige Möglichkeit, das Headset zu befestigen. Diese Tragevariante gilt als sehr komfortabel - sofern man ganz allgemein mit einem Stöpsel im Gehörgang leben kann.

Weitere Einschätzung
Jabra 100-99600001-65

Desi­gner-​Head­set mit NFC-​Pai­ring

Gute Headsets müssen heutzutage nicht mehr 50 oder gar 70 Euro kosten. Mittlerweile gibt es auch in der soliden Mittelklasse bei 30 bis 40 Euro gute Geräte, die eine überraschend hochwertige Sprachqualität bieten. Jabra ist einer der Headset-Hersteller, die das mit ihren neuen Geräten immer wieder aufs Neue unter Beweis stellen. Doch was vielleicht noch mehr erstaunt: Auch hinsichtlich ihrer Ausstattung müssen sich solche Headsets nicht mehr verstecken. Das Jabra Style beispielsweise bietet sogar ein NFC-Pairing.

Kopplung mit dem Handy per einfacher Berührung

Das bedeutet, man kann das nervtötende Pairing der Bluetooth-Geräte komplett umschiffen, indem man einfach NFC am Smartphone aktiviert und anschließend das aktivierte Headset ans Gehäuse hält. Die beiden Geräte erkennen sich dann automatisch und schließen das Pairing ohne lästiges Menügeklicke ab. Das ist vor allem für all jene ein Segen, die ihr Bluetooth-Headset gerne mal an verschiedenen Endgeräten verwenden möchten und daher stets neue Kopplungsvorgänge durchführen müssen.

Sprachhinweise, Navi-Ansagen und Musikübertragung

Das Style bietet ferner sogar die Möglichkeit, Musik zu übertragen und Navi-Ansagen weiterzureichen, außerdem gibt es Sprachhinweise zu eingehenden Anrufen oder dem Akkuladestand. Ganz so weit, dass auch die Namen der Anrufer aus dem Telefonbuch des Smartphones gesucht und vorgelesen würden, geht das Style zwar nicht, doch für ein solch erschwingliches Modell (39 Euro, Amazon) ist das schon eine ordentliche Ausstattung. Zum Lieferumfang gehören zudem ein Ladegerät und ein Earpad, wobei der USB-Standard gegenüber früheren Modellen nicht verändert wurde – man kann das Zubehör also munter tauschen.

Sprachqualität wird gelobt

Das Jabra Style soll natürlich seinem Namen gemäß mit Stilsicherheit punkten können und möglichst unauffällig am Ohr wirken. Das Headset ist zu diesem Zweck besonders schlank und edel gestaltet worden, unter anderem glänzt es mit seiner metallischen Oberfläche. Das zierliche Design hat nur einen kleinen Haken: Die Ausdauer ist mit maximal sechs Stunden Sprechzeit eher mittelmäßig. Dafür soll die Sprachqualität – auch dank DSP-Optimierung – den Nutzern zufolge sehr hochwertig ausfallen. Alles in allem ist das Style also ein guter Griff.

Kundenmeinungen (181) zu Jabra Style

4,0 Sterne

181 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
99 (55%)
4 Sterne
32 (18%)
3 Sterne
27 (15%)
2 Sterne
7 (4%)
1 Stern
18 (10%)

4,0 Sterne

176 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,3 Sterne

5 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Headsets

Datenblatt zu Jabra Style

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Gewicht 10 g
Standby-Zeit 168 h
Gesprächszeit 6 h
Ausführung
Kopfbügel fehlt
Nackenbügel fehlt
Ohrbügel vorhanden
Hörerform
In-Ear fehlt
Ohrstöpsel vorhanden
Muschel fehlt
Features
Multipoint-Unterstützung fehlt
NFC-Pairing vorhanden
Rauschunterdrückung fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 100-99600000-65, 100-99600001-65

Weiterführende Informationen zum Thema Jabra 100-99600000-65 können Sie direkt beim Hersteller unter jabra.com.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: