X25-M G2 SSDSA2MH160G2 (Postville) Produktbild
  • Gut 2,0
  • 7 Tests
  • 3 Meinungen
Gut (2,0)
7 Tests
ohne Note
3 Meinungen
Tech­no­lo­gie: SSD
Bau­form: 2,5"
Mehr Daten zum Produkt

Intel X25-M G2 SSDSA2MH160G2 (Postville) im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,8)

    Platz 2 von 6

    „Plus: Sehr kurze Zugriffszeiten, günstiger Preis pro Gigabyte.
    Minus: Mäßige Schreibraten.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Dank neuer Firmware konnte die Intel X25-M Postville ein deutlich besseres Ergebnis als bei unserem ersten Test abliefern. Vor allem die guten Ergebnisse beim Lesen konnten überzeugen. In den Anwendungsbenchmarks PCMark Vantage und h2benchw lag Intels Postville vor der Corsair Nova auf Platz drei hinter Corsair Force und Crucial RealSSD C300. Auch in den realen Testszenarien schlug sie sich gut und zeigte kaum Schwächen. Nur beim Bootvorgang von Windows 7 war sie unverständlicherweise am langsamsten. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... lässt sich bereits auf den ersten Blick erkennen, dass die Laufwerke auf Basis der 34 nm-Flash-Speicher würdige Nachfolger der 50 nm X25-M (G1) sind. Dabei konnte die aufpolierte Version vor allem bei den Schreibtests teilweise deutlich zulegen und die Konkurrenz aus eigenem Hause klar hinter sich lassen. Die verschiedenen Anwendungsprofile der Benchmark-Suiten untermauern den gewonnenen Eindruck nochmals und bescheinigen der Intel X25-M G2 Postville mit 160 GB die beste Performance in diesem Test. ...“

  • ohne Endnote

    „Empfehlung“

    7 Produkte im Test

    „Intels Flaggschiff, die X25-M der zweiten Generation, konnte in unserem Test nicht nur durch eine solide Gesamtleistung überzeugen, sondern war auch die einzige SSD, die mit der getesteten Firmware in unserem Parcours selbst ohne TRIM keinen messbaren Leistungsverlust aufwies. Durch das von Intel vor kurzem zur Verfügung gestellte Firmware-Update mit TRIM-Unterstützung sowie die SSD-Toolbox, welche das Reinigen der Flash-Zellen auch ohne TRIM erlaubt, bietet die Postville ein hervorragendes Gesamtpaket und hat sich somit unsere Empfehlung verdient.“

  • „gut“ (1,7)

    Platz 2 von 8

    „Plus: Hohe Kapazität, sehr kurze Zugriffszeiten, sehr hohe Leseraten.
    Minus: Vergleichsweise niedrige Schreibraten.“

    • Erschienen: Oktober 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „excellent hardware“

    „Sucht man nach einem Fehler, findet man ihn lediglich bei der sequentiellen Schreibleistung. Hier muss sich die Postville der Konkurrenz mit Indilinx- und Samsung-Controller eindeutig geschlagen geben. Diese Disziplin dürfte allerdings für die wenigsten Nutzer das entscheidende Kriterium sein. Außerdem sollte man sich vor Augen halten, dass in einem Desktop-System nur ungefähr 20% aller Zugriffe schreibend stattfinden. Ohnehin bestehen die meisten Zugriffe, egal ob lesend oder schreibend, aus kleinen Datenblöcken. Gerade dabei kann sich die Postville von der Konkurrenz absetzen.“

    • Erschienen: September 2009
    • Details zum Test

    „gut“ (2,52)

    Preis/Leistung: „angemessen“

    „Die Intel X25-M G2 bietet eine erstklassige Leseleistung und schnelle Zugriffszeiten. Aufgrund der schwachen Schreibraten kann Intels zweite SSD-Generation aber nicht zum Spitzenfeld aufschließen. Unterem Strich fällt daher das Preis-Leistungs-Verhältnis der Intel X25-M G2 nur befriedigend aus.“

Kundenmeinungen (3) zu Intel X25-M G2 SSDSA2MH160G2 (Postville)

5,0 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
3 (100%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Intel X25-M G2 SSDSA2MH160G2 (Postville)

Technologie SSD
Kapazität 160 GB
Bauform 2,5"

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Western Digital Caviar Black 2TB (WD2001FASS)Samsung Spinpoint F3 1 TB (HD103SJ)Western Digital Scorpio WD3200BEVE (320 GB)Seagate Barracuda 7200.12 (500 GB)Samsung M5P HM160HC (160 GB)Western Digital Scorpio Blue WD2500BEVT 250 GBWestern Digital Caviar Blue WD1600AAJB-KIT 160 GBSeagate Momentus 7200.4 ST9320423ASHGST / Hitachi Deskstar P7K500 0A35415 (500 GB)Western Digital Caviar Green 500 GB (WD5000AADS)