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Geiz ist geil? Schon lange nicht mehr. ‚Gönn dir!‘ ist die neue Lebensart. Wir haben bei Honda CR-V, Hyundai Tucson und Mazda CX-5 fast alle Häkchen gesetzt. Wie viel Premium steckt in den voll ausgestatteten Asiaten?
Mazda CX-5 Skyactiv-D 175 (129 kW) [15]
ohne Endnote
„Der hubraumstarke Diesel des CX-5 liefert Drehmoment ohne Ende. Schnell spurtet das SUV von der Ampel, das im Vergleich niedrige Gewicht macht sich bezahlt. Das griffige Lenkrad reagiert präzise, der Allrad schaltet schnell und unbemerkt die Hinterachse zu.“
Hyundai Tucson 2.0 CRDi (136 kW) [15]
ohne Endnote
„Die 185 PS des Tucson gehen vehement zur Sache. Die Sechsgang-Automatik kostet den Diesel Spontanität, doch wird der Drive-Mode erstmal auf Sport gestellt, verlangt das Lenkrad nach mehr Kraft – und das Gaspedal reagiert schon auf ein kleines Tippen.“
Honda CR-V 1.6 i-DTEC (118 kW) [15]
ohne Endnote
„Die Kurvenhatz ist nicht die Paradedisziplin des CR-V. Zu heftig untersteuert er, zu frontlastig ist sein Allrad ausgelegt. Dafür ist er ein genügsamer Kilometerfresser: Er rollt entspannt ab, die Drehzahl bleibt dank Neungang-Automatik ebenso wie der Verbrauch niedrig.“