Bilder zu Hyundai Ioniq [16]

Hyun­dai Ioniq [16] Test

  • 20 Tests
  • 3 Meinungen

  • Kom­pakt­klasse
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,6

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  • Ioniq Electro (88 kW) [16]

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  • Ioniq Hybrid 1.6 GDI (104 kW) [16]

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  • Ioniq Plug-In-Hybrid 1.6 GDI (104 kW) (2017)

    Ioniq Plug-In-Hybrid 1.6 GDI (104 kW) (2017)

  • Ioniq Hybrid Automatik (104 kW) [16]

    Ioniq Hybrid Automatik (104 kW) [16]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 400 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Ioniq Hybrid 1.6 GDI (104 kW) [16]

    „Längst nicht so speziell, sondern leicht zu übersehen, zu fahren und zu bedienen, zeigt der Ioniq kaum eine Schwäche. Kein Wunder, dass er sich immer besser verkauft.“

    • Erschienen: 22.09.2017 | Ausgabe: 10/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ioniq Electro (88 kW) [16]

  • 283 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Ioniq Electro (88 kW) [16]

    • Erschienen: 06.09.2017 | Ausgabe: 20/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ioniq Plug-In-Hybrid 1.6 GDI (104 kW) (2017)

    • Erschienen: 03.08.2017 | Ausgabe: 17/2017
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Ioniq Plug-In-Hybrid 1.6 GDI (104 kW) (2017)

    „Plus: Harmonisches Zusammenspiel zwischen E-Motor und Verbrenner, angenehmes Reiseauto, solide verarbeitet.
    Minus: Träge Automatik, schwacher Durchzug in einigen Situationen, eingeschränkte Kopffreiheit im Fond.“

  • 439 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Ioniq Electro (88 kW) [16]

    „Der gut ausgestattete Ioniq hält beim Fahren gut mit, hat mit dem e-Golf aber einen bemerkenswert ausgereiften Gegner. Großer Rückstand beim Multimedia-Angebot.“

    • Erschienen: 26.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ioniq Hybrid 1.6 GDI (104 kW) [16]

  • Note:2

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Ioniq Plug-In-Hybrid 1.6 GDI (104 kW) (2017)

    • Erschienen: 19.04.2017 | Ausgabe: 10/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Ioniq Electro (88 kW) [16]

    • Erschienen: 30.03.2017 | Ausgabe: 8/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Ioniq Electro (88 kW) [16]

    „Obwohl recht sparsam, bleibt der Ioniq hinter seinem Reichweitenversprechen zurück; überdies kommt er an der 400-Volt-Wallbox auf lange Ladezeiten. Fahrkomfort und Fahrverhalten überzeugen hingegen.“

  • 276 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Ioniq Hybrid 1.6 GDI (104 kW) [16]

    • Erschienen: 10.11.2016 | Ausgabe: 24/2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Ioniq Hybrid 1.6 GDI (104 kW) [16]

    „Plus: Moderner Antrieb, umfangreiche Ausstattung, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, großer Kofferraum.
    Minus: Wenig flexible Ausstattungspolitik, unkomfortables Fahrwerk, tiefe Dachkante im Fond.“

    • Erschienen: 02.11.2016 | Ausgabe: 24/2016
    • Details zum Test

    281 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Ioniq Hybrid 1.6 GDI (104 kW) [16]

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Ioniq Electro (88 kW) [16]

  • 543 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Ioniq Hybrid 1.6 GDI (104 kW) [16]


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

3 Meinungen (2 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
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5,0 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von woltei

    Hyundai Ioniq elektro

    • Geeignet für: Alltag
    negative Bewertungen
    FINGER WEG VOM ELEKTROAUTO IONIQ
    SONST KÖNNTE ES PASSIEREN, DASS SIE WIE ICH, VIER WOCHEN ZU Fuß LAUFEN

    Am 5 Januar nach 18000 km, auf dem Weg zur Arbeit versagt die Elektronik.
    Dann hebe ich das Auto zur Autowerkstatt (K&M) gebracht.
    In Werkstatt (Partner von Hyundai) kam die erste Ausrede:
    „Wir geben Ihnen keinen Leihwagen, tut mir leid. Wie du weiter klar kommst interessiert Keinen.“
    Das Problem der Werkstatt ist, dass sie keine Ahnung von Elektroautos haben.
    Hyundai Service kannst du vergessen und der Rechtsanwalt hat auch nichts gebracht, außer Anwaltskosten.
    Man versucht auf Elektroauto um zu steigen und man bekommt keine Unterstützung.
    Zur Arbeit zu fahren, ist Hyundai Ioniq elektro kein zuverlässiges Auto.
    Am besten abgeben und Geld zurück.
    Antworten
  • von PeterP.

    Hyundai verdient Respekt

    • Ich bin: Berufsfahrer
    Hallo, also ich muss meinem Vorredner Recht geben. Das Auto sollte man wirklich besser bewerten. Ich habe mir das Auto im Autohaus persönlich angeschaut incl. einer Probefahrt (Hybrid). Leider (ob nun bewusst oder unbewusst) ist in den Köpfen der Deutschen immer noch VW, Mercedes und Co. Maß aller Dinge. Leider ist den wenigsten bewusst dass Ausländische Hersteller längst Qualitativ gleichwertig und viel Innovativer sind als Grauhaarige Deutsche Marken. Wenn bei einem Hyundai etwas klappert ist das natürlich schrecklich, tut es dies bei einem VW so ist das nicht so schlimm oder normal. Ich finde Hyundai (sowie Kia) haben sich Respekt verdient da sie mit dem Ionic einen sehr guten Start in die Richtung neuer Automobile gewagt haben. Das sollen die deutschen erst mal nach machen. Ich glaube allerdings auf so etwas müssen wir wohl noch etwas warten. Zum Schluss mal noch ein Gedanke – warum sollen Ausländische Marken schlechtere Autos bauen nur weil sie Ausländisch sind? Hyundai´s Qualitäts Verbesserungen in den letzten Jahren zeigen dass sie es können, da sollten die Deutschen aufpassen dass sie nicht den Anschluss verlieren. Denn ab dem Elektroauto heißt es wieder neues Spiel neues Glück.
    Ich erwäge übrigens mir den Ionic zu kaufen, leider kommt der Plug-in Hybrid erst Mitte 2017.
    Antworten
  • Antwort

    von ioniq
    übrigens ist der Ioniq von Rüsselsheimer Inginören entworfen und getestet ;)
    Antworten

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