AUTOStraßenverkehr prüft Autos (11/2017): „Die sind bereit für den E-Alltag“

AUTOStraßenverkehr
  • VW e-Golf VII (100 kW) (2017)

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Automatik: Ja;
    • Karosserie: Limousine

    286 von 450 Punkten

    „... Der Golf zieht 12,8 kWh aus seinem Akku (entspricht 72 Gramm CO2), kommt dafür aber sogar 271 Kilometer weit. ... Der e-Golf verliert im Vergleich zu seinen Verbrenner-Brüdern einen Teil des Fachs unter dem Ladeboden, bietet aber im Fond mehr Kopffreiheit als der Ioniq. ... Das neue große Infotainment-System ist im Vergleich zum Vorgänger ein Rückschritt. ...“

    e-Golf VII (100 kW) (2017)

    1

  • Hyundai Ioniq Electro (88 kW) [16]

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Limousine

    283 von 450 Punkten

    „... Auf 100 Kilometern verbraucht der Ioniq im Schnitt 12,6 kWh, was einem CO2-Ausstoß von 70 Gramm entspricht - und einer Reichweite von 243 Kilometern. ... Obwohl der Ioniq ein sogenanntes Typ-2-Kabel mitbringt, lädt er an der Wallbox nur einphasig. ... Bringt das Fließheck des Hyundai beim Beladen noch Vorteile ... so zeigen sich konzeptionelle Nachteile bei der Übersichtlichkeit nach hinten ...“

    Ioniq Electro (88 kW) [16]

    2

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos