AUTOStraßenverkehr prüft Autos (1/2017): „Besser als das Original?“

AUTOStraßenverkehr - Heft 4/2017
  • Hyundai Ioniq Hybrid 1.6 GDI (104 kW) [16]

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 3,4 - 3,9;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Limousine

    276 von 450 Punkten

    „... der Hyundai federt ordentlich, aber nicht so ausgewogen. Zudem machen auf den nahezu seitenhaltsfreien, wenngleich bequemen Sitzpolstern kurvige Strecken weniger Freude, die Lenkung reagiert weniger feinfühlig. ... Dass der Ioniq im Vergleich zum Toyota weniger progressiv wirkt, hat auch sein Gutes, etwa bei der Bedienung. Die solide verarbeitete Limousine gibt hier keine Rätsel auf ...“

    Ioniq Hybrid 1.6 GDI (104 kW) [16]

    1

  • Toyota Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

    • Typ: Kompaktklasse;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 3;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Limousine

    270 von 450 Punkten

    „... Kurven durchfährt er überraschend agil, hält den Fahrer auf ordentlich ausgeformten Sitzen fest und liefert ihm über die recht direkt ansprechende Lenkung genügend Rückmeldung von den Vorderrädern. Die Federung spricht nun sensibler an und hält die meisten Stöße von den Insassen fern. ...“

    Prius Hybrid 1.8 VVT-i CVT (90 kW) [16]

    2

Tests

Alle anzeigen 

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos