Bilder zu Hyundai i20 [15]

Hyun­dai i20 [15] Test

  • 12 Tests
  • Klein­wa­gen
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i20 blue 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

    i20 blue 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

  • i20 blue 1.0 T-GDI (74 kW) [15]

    i20 blue 1.0 T-GDI (74 kW) [15]

  • i20 Coupé 1.4 (74 kW) [15]

    i20 Coupé 1.4 (74 kW) [15]

  • i20 Active 1.4 CRDi (66 kW) [15]

    i20 Active 1.4 CRDi (66 kW) [15]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 383 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i20 blue 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

    „Man sollte meinen, der sparsame, geräumige und lang abgesicherte i20 könne besser mithalten. Doch er fährt träge, federt herb, hat bei der Sicherheit den Anschluss verpasst.“

  • 599 von 850 Punkten; 3+

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: i20 blue 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

  • 284 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i20 blue 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

  • 529 von 750 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: i20 blue 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

    „Plus: Das selbsterklärende Auto - hier ist es. Das Cockpit will nicht glänzen, sondern dienen und funktionieren. So soll es sein.
    Minus: Die Federung ist unnötig straff, das kostet Komfort. Hier fehlt das Souveräne, was der i20 sonst besitzt.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i20 blue 1.0 T-GDI (74 kW) [15]

  • 565 von 850 Punkten; 3+

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: i20 blue 1.0 T-GDI (74 kW) [15]

    „Plus: Gutes Platzangebot, großer Kofferraum, gute Verarbeitung, sicheres Fahrverhalten, fünf Jahre Garantie.
    Minus: Indirekte Lenkung, leicht stößiges Fahrwerk, träges Handling, wenig Assistenzsysteme.“

  • 266 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i20 Active 1.4 CRDi (66 kW) [15]

    „... Der Hyundai präsentiert sich ... auf der Höhe der Zeit. Es sitzt sich hervorragend in den straffen Sitzen, die Abstände zu Lenkrad und Pedalen passen, das Cockpit ist übersichtlich und modern durchkomponiert, der Gesamteindruck freundlich. ...“

    • Erschienen: 21.04.2016
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i20 blue 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

    • Erschienen: 06.04.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 blue 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

    „Egal, ob 100 oder 120 PS: Der Dreizylinder macht Laune und kann alles besser als die alten Vierzylinder, ist aber leider zu durstig.“

    • Erschienen: 24.02.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i20 blue 1.0 T-GDI (74 kW) [15]

  • 593 von 850 Punkten; 3+

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: i20 Coupé 1.4 (74 kW) [15]

    „Plus: Für einen Dreitürer gutes Platzangebot, hervorragende Bremsen, gute Sitze, funktionales Interieur.
    Minus: Teurer als der Fünftürer, bei hohem Tempo laut, höchster Verbrauch, mäßiges Drehmoment.“

    • Erschienen: 05.10.2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i20 Coupé 1.4 (74 kW) [15]


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin