Autos im Vergleich: Klein, stark, sportlich

autoTEST

Was wurde getestet?

Im Check waren vier Kleinwagen. Sie erhielten 582 bis 593 von 850 möglichen Punkten. Begutachtet wurden die Kriterien Karosserie, Antrieb, Connected Car, Umwelt, Komfort, Fahrdynamik und Kosten.

  • Hyundai i20 Coupé 1.4 (74 kW) [15]

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 5,5 - 6,4;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6

    593 von 850 Punkten; 3+

    „Plus: Für einen Dreitürer gutes Platzangebot, hervorragende Bremsen, gute Sitze, funktionales Interieur.
    Minus: Teurer als der Fünftürer, bei hohem Tempo laut, höchster Verbrauch, mäßiges Drehmoment.“

    i20 Coupé 1.4 (74 kW) [15]

    1

  • Opel Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (66 kW) [14]

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,4 - 4,6;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Limousine

    585 von 850 Punkten; 3+

    „Den Corsa hat Opel vor anderthalb Jahren so grundlegend überarbeitet, dass er nun als fünfte Generation durchgeht. Zum Sprung nach ganz oben reicht es dennoch nicht - vor allem aufgrund des müden Motors.“

    Corsa 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (66 kW) [14]

    1

  • Peugeot 208 1.2 PureTech 110 (81 kW) [15]

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,3 - 4,5;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Automatik: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6

    582 von 850 Punkten; 3+

    „Peugeots 208 ist vielleicht das spaßigste Auto im Vergleich - hauptsächlich wegen des famosen Dreizyllinders. Das mäßige Platzangebot, die hakelige Schaltung und nicht zuletzt der hohe Preis bremsen ihn ein.“

    208 1.2 PureTech 110 (81 kW) [15]

    1

  • Seat Ibiza SC 1.0 EcoTSI (70 kW) [15]

    • Typ: Kleinwagen;
    • Frontantrieb: Ja;
    • Verbrauch (l/100 km): 4,3;
    • Manuelle Schaltung: Ja;
    • Schadstoffklasse: Euro 6;
    • Karosserie: Limousine

    589 von 850 Punkten; 3+ – Preis-Leistungs-Sieger

    „Er ist zwar schon seit 2008 auf dem Markt, doch nach dem jüngsten Facelift ist der Ibiza noch immer frisch - und gut genug für vordere Plätze. Zum Sieg reicht es aber trotz des günstigen Preises nicht ganz.“

    Ibiza SC 1.0 EcoTSI (70 kW) [15]

    1

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

Mehr zum Thema Autos