• Gut 1,9
  • 1 Test
  • 64 Meinungen
ohne Note
1 Test
Gut (1,9)
64 Meinungen
Typ: Ket­ten­säge
Betriebsart: Ben­zin
Motorleistung: 1,4 kW
Geeignet für: Holz
Mehr Daten zum Produkt

Husqvarna 236 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Als Brennholzsäge macht die etwas modernere 236 eine bessere Figur – allerdings liegt sie nur knapp vorne. Ganz grundsätzlich aber können beide Sägen nicht überzeugen. Die günstige Marken-Einstiegssäge mag eine gute Idee sein. Doch eine vordere Kettenspannung und verhältnismäßig müde Motoren sind kein echtes Verkaufsargument. ...“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Bosch UniversalChain 40 Elektro-Kettensäge 06008B8400

    Kettensäge UniversalChain 40 von BoschDie kabelgebundene UniversalChain hat ein geringes Gewicht von nur 4, ,...

Kundenmeinungen (64) zu Husqvarna 236

4,1 Sterne

64 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
45 (70%)
4 Sterne
3 (5%)
3 Sterne
2 (3%)
2 Sterne
7 (11%)
1 Stern
7 (11%)

4,1 Sterne

64 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Gut und kompakt für einfache Arbeiten

    01.03.2020 von Jäger Falk
    • Vorteile: kompakt, leistungsstark
    • Nachteile: kleiner Tank
    • Geeignet für: Kleinere Projekte, Heimwerken, Gartenarbeiten, leichte Sägearbeiten
    • Ich bin: Heimwerker

    Die Säge besitzt einen guten Durchzug und ist für Garten arbeiten und Holz bis Ca 25 cm Durchmesse gut geignet. Kann diese Säge für den Hobbiebereich gut empfehlen. Bei stärkerer Belastung wird der Motor sehr schnell heiß. Die Kralle ist relativ schwach und die Kettenspannung ist zu schwach. Alles in allem eine gute Säge.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt 236

236

Für wen eignet sich das Produkt?

Die 236 Benzin-Kettensäge von Husqvarna ist eine kompakte Allround-Säge, die sich besonders zum Auslichten von Baumbeständen, zum Rückschnitt im heimischen Garten oder auch zur Brennholzvorbereitung eignet.

Stärken und Schwächen

Die Säge wird von einem modernen Einzylinder-Zweitaktmotor angetrieben, der den Kraftstoff besonders effizient verwerten und nur wenige Emissionen verursachen soll. Seine Leistung beträgt 1,4 Kilowatt. Mit einer Schwertlänge von 40 Zentimeter und einem Gesamtgewicht von 4,7 Kilogramm bietet die Säge eine Kombination aus Schnittvermögen und Wendigkeit und ist damit für ein breites Spektrum an Sägearbeiten geeignet. Der Kraftstofftank ist mit gerade einmal 300 Milliliter recht kleinlich bemessen, der Öltank entspricht mit 200 Milliliter dem Leistungsvermögen der Säge. Dank eines speziellen Dämpfungssystems soll die Säge laut Hersteller die Gelenke nur wenig belasten. Bei den Käufern auf Amazon findet die Motorsäge überwiegend Anklang, ernst zu nehmende Kritik wird nicht geäußert. Es melden sich ausschließlich Hobby-Anwender zu Wort.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die 236 zeigt, wie von Husqvarna-Produkten gewohnt, keinerlei Schwächen in der Verarbeitung und bietet für etwa 220 Euro auf Amazon aktuelle Zweitakt-Sägetechnik. In diesem Segment ist sie sowohl eine Überlegung für den anspruchsvollen Hobby-Anwender als auch für den Profi auf der Suche nach einer nicht überbezahlten Zweitsäge.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Husqvarna 236

Typ Kettensäge
Betriebsart Benzin
Motorleistung 1,4 kW
Schwertlänge 36 cm
Geeignet für Holz
Gewicht 4,7 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Husqvarna 236 können Sie direkt beim Hersteller unter husqvarna.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Makita JR3070CTAtika T250NMakita EA 3201S35A / 35 cmMakita UC4051AHusqvarna 135Husqvarna 439Husqvarna 450 e-seriesHusqvarna 317 ELBlack + Decker CS2245Black + Decker GKC1825L20

Die neueste Meinung erschien am 01.03.2020.