Huawei Ideos X5 Pro 0 Tests

(4-Zoll-Smartphone)
Ideos X5 Pro Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,8"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ideos X5 Pro

Erhält Update auf Android 4.0

Wer vor hat, sich ein Huawei Ideos X5 zuzulegen, sollte künftig ganz genau hinsehen. Denn das Handy gibt es mittlerweile in zwei verschiedenen Ausführungen, als Ideos X5 mit einem 800 MHz starken Qualcomm MSM7230 und als Ideos X5 Pro mit einem 1 GHz starken Qualcomm MSM8255. Auf Amazon wird derzeit nur das ältere Modell mit dem 800-MHz-Prozessor angeboten, für das 1-GHz-Modell muss auf andere Internethändler ausgewichen werden. Und das lohnt sich.

Zwar ist der reine Leistungsunterschied zwischen beiden Modellen eher zu vernachlässigen, doch hat Huawei nun auf seiner Website angekündigt, dass es explizit für die Pro-Variante das Android-Update auf die aktuelle Version 4.0 Ice Cream Sandwich geben wird. Besitzer des älteren Modells blicken dagegen in die Röhre. Wie das Online-Magazin „Unwired View“ berichtet, wird es Android 4.0 für das Gerät mit dem 800-MHz-Chipsatz nicht geben, wahrscheinlich ist die Leistung einfach zu niedrig für das anspruchsvollere Android-Upgrade.

Von diesem Unterschied einmal abgesehen sind die beiden Modelle allerdings identisch. Auch das Ideox S5 Pro besitzt also einen 3,8 Zoll großen Touchscreen mit 480 x 800 Pixeln Auflösung und das Rundum-Paket mit GPS-Empfänger, HSPA-Datentransfers, WLAN-Modul und 5-Megapixel-Kamera mit HD-Fähigkeit (720p). Ergänzt wird dies um den obligatorischen Media Player und einen Steckplatz für microSD-Speicherkarten von bis zu 32 Gigabyte Umfang. 4 Gigabyte Speicher sind bereits intern vorhanden.

Das Huawei Ideos X5 ist im Bereich der Mittelklasse bereits zu einem echten Star avanciert und heimst vielfach sehr gute Benotungen ein. Lediglich die Verarbeitungsqualität wird von machen Käufern kritisiert, wobei insbesondere Staub unter dem Display bei „Montagsgeräten“ zu einem Problem werden kann. Doch handelt es sich bei diesen Stimmen um die klare Minderheit, vor allem Umsteiger von einfachen Touchscreen-Handys in die Smartphone-Klasse zeigen sich begeistert. Das Ideos X5 Pro dürfte mit Android 4.0 diese Leidenschaft noch stärker entfachen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • HONOR 9X Phantom Black - Smartphone Bundle (6,59 Zoll Display, 128 + 4GB) +

    Rahmenloses FHD + 19, 5: 9 FullView - Display (6, 59 Zoll / 16, 7 cm) , 2340 x 1080 Pixel Auflösung und 16, ,...

  • Alcatel 1s 64 Metallic Black 5.5" 4gb/64gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Huawei Ideos X5 Pro

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 3,8"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Prozessor
Prozessor-Typ Single Core
Prozessor-Leistung 1 GHz
Verbindungen
WLAN vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Huawei U 8800 Pro können Sie direkt beim Hersteller unter huawei.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Smarte Typen

Computer Bild 15/2012 - Es muss nicht gleich ein Galaxy S3 oder iPhone sein. GÜNSTIGE SMARTPHONES sind inzwischen richtig gut. Und - wie der Test beweist - in manchen Disziplinen sogar besser.Testumfeld:Im Vergleichtest der Zeitschrift Computer Bild befanden sich fünf Smartphones, die jeweils als „gut“ bewertet wurden. Als Testkriterien dienten Telefonfunktionen, Foto-, Video- und Musikfunktionen, Telefonbuch und Kalender, SMS, E-Mail und Internet, Bildschirm, Tastatur und Bedienung sowie Service. …weiterlesen