Huawei Ascend P1 LTE 0 Tests

(LTE-Smartphone)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Displaygröße: 4,3"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Akkukapazität: 2000 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Ascend P1 LTE

Schwestermodell mit LTE-Modul?

Erst vergangene Woche hat der chinesische Handy-Hersteller Huawei zwei neue Smartphones mit dem Android-Betriebssystem vorgestellt: das dünnste Smartphone der Welt Huawei Ascend P1 S und den etwas dickeren Bruder Huawei Ascend P1 (ohne „S“). Nun scheint es, als sei das dritte Smartphone aus der Gerätefamilie aufgetaucht. Im Internet machen Bilder eines Huawei Ascend P1 LTE die Runde, wobei es sich um ein Schwestermodell des dickeren P1 handeln soll. Kernfeature: Das LTE-Modul.

Damit käme das Ascend P1 also in zwei Versionen auf den Markt, von denen nur eine die schnellen Datenverbindungen der vierten Generation beherrscht. Möglicherweise ist dies bereits mit Ausrichtung auf verschiedene Märkte geschehen: In den USA werden derzeit zunehmend LTE-Smartphones auf den Markt geworfen, während die gleichen Geräte in Europa tendenziell ohne das LTE-Modul verkauft werden. Bislang ist Huawei allerdings noch nicht mit dieser unschönen Praxis aufgefallen, weshalb das als pure Spekulation gelten muss.

Die Ausstattung des neu gesichteten Ascend P1 LTE soll abseits des neuen Datenbeschleunigers dem Vorbild gleichen. Dazu gehören ein 1,5 GHz schneller Dual-Core-Prozessor, 1 Gigabyte RAM-Speicher, ein 4,3 Zoll messendes qHD-Display mit Super-AMOLED-Technologie und eine 8-Megapixel-Kamera mit HD-Videofähigkeit bis 1.080p. Weiterhin genannt wird eine Frontkamera mit 1,3 Megapixeln Auflösung für die Videotelefonie. Als Stromversorgung soll ein 2.000 mAh starker Akku dienen.

Das wäre überraschend viel Leistung für ein Smartphone und dürfte für eine erfreulich hohe Ausdauer sorgen, selbst mit aktiviertem LTE-Modul. Interessant ist, dass zuvor beim Ascend P1 noch die Rede von einem Akku mit 1.670 mAh war, was unter dem Wert des flacheren Ascend P1 S lag. Hat es sich dabei eventuell um eine Falschinformation gehandelt? Denn das würde auch die etwas dickere Bauweise gegenüber dem S-Modell erklären.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • HONOR 9X Phantom Black - Smartphone Bundle (6,59 Zoll Display, 128 + 4GB) +

    Rahmenloses FHD + 19, 5: 9 FullView - Display (6, 59 Zoll / 16, 7 cm) , 2340 x 1080 Pixel Auflösung und 16, ,...

  • Alcatel 1s Metallic Blue 5.5" 3gb/32gb LTE 4g Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Kundenmeinung (1) zu Huawei Ascend P1 LTE

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Huawei Ascend P1 LTE

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4,3"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Prozessor
Prozessor-Typ Dual Core
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
WLAN vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2000 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Huawei Ascend P1 LTE können Sie direkt beim Hersteller unter huawei.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

LG Optimus 4X HDViewSonic View-Phone 3Nokia Lumia 910Casio G-Shock SmartphoneRIM BlackBerry Curve (9320)RIM BlackBerry Curve (9220)RIM BlackBerry LondonLG Optimus L3Samsung Galaxy S2 PlusNEC Medias ES N-05D