Honda NC750X Test

(Motorrad)
  • Befriedigend (3,0)
  • 11 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ:Sport­tou­rer / Tou­rer
Hub­raum:745 cm³
Zylin­deran­zahl:2
ABS:Ja
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • NC750X ABS (40 kW) [Modell 2016]
  • NC750X DCT ABS (40 kW) [Modell 2016]

Tests (11) zu Honda NC750X

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 1/2017
    • Erschienen: 12/2016
    • 2 Produkte im Test
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NC750X ABS (40 kW) [Modell 2016]

    Motor: 4 von 5 Punkten;
    Fahrleistungen: 3 von 5 Punkten;
    Verbrauch: 5 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
    Bremsen: 3 von 5 Punkten;
    ABS: 5 von 5 Punkten;
    Komfort: 5 von 5 Punkten;
    Verarbeitung: 3 von 5 Punkten;
    Ausstattung: 3 von 5 Punkten;
    Alltag: 5 von 5 Punkten;
    Preis: 5 von 5 Punkten;
    Fun-Faktor: 3 von 5 Punkten.

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 16/2016
    • Erschienen: 07/2016
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Mehr Details

    586 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,0
    Getestet wurde: NC750X DCT ABS (40 kW) [Modell 2016]

    „... geringer Verbrauch, niedriger Preis und das nutzerfreundliche DCT-Getriebe sind nicht alles. Mit niedertourigem Motorenkonzept, mäßigen Fahrleistungen und den holzigen Serienreifen fehlt der Kick.“

    • Kradblatt

    • Ausgabe: 7/2016
    • Erschienen: 07/2016
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NC750X DCT ABS (40 kW) [Modell 2016]

    „... beim Anfahren und den ersten darauffolgenden Metern fiel mir auf wie geschmeidig dieses überarbeitete Getriebe im Gegensatz zur VFR vorher funktionierte. Auf der gleichen Strecke wie vorher mit der VFR unterwegs, zeigte sich zudem die Handlichkeit der schmal bereiften NC. In Verbindung mit dem DCT und dem breiten Lenker konnte ich mich gefühlt viel besser und mehr auf den Verkehr und aufs Fahren konzentrieren. ...“

    • TÖFF

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Seiten: 2
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NC750X DCT ABS (40 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Sehr gute Motor-Getriebe-Kombination; Leistungsfähiges Fahrwerk, Bremse; Herausragende Nützlichkeit; Sehr einfache Bedienung; Optisch wie technisch gutes Update.
    Minus: Manche Anzeigen im LCD arg klein; Keine Rückstellautomatik für Blinker; Umständliches Öffnen der Utility-Box.“

    • Tourenfahrer

    • Ausgabe: 5/2017
    • Erschienen: 04/2017
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NC750X DCT ABS (40 kW) [Modell 2016]

    „... In der Summe ihrer Eigenschaften ist sie ... als Alltagsmaschine unschlagbar, zumal sie auch in puncto Wirtschaftlichkeit die volle Punktzahl einfährt. Dafür hängt ihr aber auch zu Recht der Ruf des etwas emotionslosen Vernunftsfahrzeugs an. Wer sich mit dem Gemüt der Honda anfreunden kann, erhält ohne Frage ein ausgewogenes Motorrad mit einem für diese Klasse hervorragenden Fahrwerk ...“

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 11/2016
    • Erschienen: 10/2016
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NC750X ABS (40 kW) [Modell 2016]

    „... In Sachen Handling lassen das höhere Gewicht, die gemäßigte Lenkgeometrie in Verbindung mit einem noch längeren Radstand die Honda etwas behäbiger wirken und erfordern einen deutlicheren Lenkimpuls. Hat die NC aber eingelenkt, unterstützt sie den Fahrer über die Hinterhand beim Abwinkeln, ohne dabei ein unkontrolliertes Abklappen an den Tag zu legen. Der Fahrer bleibt stets Herr des Geschehens. ...“

    • RIDE ON - Reise Motorrad

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 08/2016
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NC750X ABS (40 kW) [Modell 2016]

    „Plus: fülliger Drehmomentverlauf; geringer Verbrauch; optionales Doppelkupplungsgetriebe; LED-Scheinwerfer; großes Staufach in der Tankattrappe; Kofferset ab Werk bestellbar.
    Minus: hohes Gewicht; Windschild nicht verstellbar.“

    • RIDE ON - Reise Motorrad

    • Ausgabe: 4/2016
    • Erschienen: 06/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NC750X DCT ABS (40 kW) [Modell 2016]

    „Plus: stimmige Gesamtkonzeption, preiswert; souveräner 55-PS-Vorwärtsdrang, sparsam; gutes Fahrwerk mit guter ABS-Bremse; einfache Bedienung, dazu komfortabel; gute Reisequalitäten, XL-Utility-Box; ausgezeichnete DCT-Funktionalität.
    Minus: Federvorspannung nur mit Hakenschlüssel; Display teils nur befriedigend ablesbar.“

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 5/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NC750X DCT ABS (40 kW) [Modell 2016]

    „... Auf den teils doch recht ruppigen andalusischen Straßen mit mitunter bösen Verwerfungen, die in Schräglage überfahren wurden, hinterließ die nicht einstellbare neue Gabel einen sehr guten Eindruck. Da auch die Grundabstimmung des Federbeins gelungen ist, legte die NC ein prima Fahrverhalten an den Tag. Schade lediglich, dass für das Vorspannen statt eines Drehknebels ein Hakenschlüssel genügen muss. ...“

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 8/2016
    • Erschienen: 04/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NC750X DCT ABS (40 kW) [Modell 2016]

    „... Trotz breiten Lenkers nicht super- aber auch nicht unhandlich, fährt die 750er gutmütig, zieht neutral und berechenbar ihre Bahn. Nicht kippelig, nicht nervös. ...“

    • 1000PS.de

    • Erschienen: 03/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: NC750X DCT ABS (40 kW) [Modell 2016]

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu Honda NC750X

ABS vorhanden
Hubraum 745 cm³
Leistung in kW 40,3
Leistung in PS 55
Modelljahr 2016
Nennleistung 31 bis 50 kW
Typ Sporttourer / Tourer

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Basic Instinct Motorrad News 1/2017 - Und zwar sehr helle. Unsere erste Vergleichsfahrt führt von der Schreibstube ins beschauliche Münsterland. Zuerst etwas Stadtverkehr, dann gepflegte Landstraßen mit wenig Kurven und vielen Kreisverkehren. Die Honda erscheint straffer gefedert, liefert mehr Rückmeldung, und das auch auf schlechter Strecke. Ganz klar, hier wurde der Straßenbaukasten der NC-Reihe mit überschauberem Aufwand in Richtung Adventure gebürstet. …weiterlesen


Honda NC750X 1000PS.de 3/2016 - Es wurde ein Sporttourer genauer unter die Lupe genommen, jedoch nicht abschließend benotet. …weiterlesen


Nutzwert + Chic = NC750X TÖFF 5/2016 - Honda hat die etablierte NC750X nicht nur aufgehübscht, sondern zudem technisch intelligent modernisiert. Damit wachsen Praxisnutzen und Fahrspass gleichermassen.Gegenstand des Testberichts war ein Sporttourer. Es wurde keine Endnote vergeben. Als Prüfkriterien zog man Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie heran. …weiterlesen


Honda und die Sache mit der doppelten Kupplung ... Kradblatt 7/2016 - Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet. …weiterlesen