Ausreichend

3,9

Ausreichend (3,9)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Varianten von Fireblade

  • CBR900RR Fireblade

    CBR900RR Fireblade

  • CBR1000RR Fireblade

    CBR1000RR Fireblade

  • CBR1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [13]

    CBR1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [13]

  • CBR900RR Fireblade (91 kW) [92]

    CBR900RR Fireblade (91 kW) [92]

  • CBR900RR Fireblade (115 kW) [02]

    CBR900RR Fireblade (115 kW) [02]

  • CBR 1000 RR Fireblade (130 kW) [08] getunt von Schmidt & Brunner Motorradsport

    CBR 1000 RR Fireblade (130 kW) [08] getunt von Schmidt & Brunner Motorradsport

  • CBR 1000 RR Fireblade (142 kW) getunt von Wellbrock & Co.

    CBR 1000 RR Fireblade (142 kW) getunt von Wellbrock & Co.

  • Fireblade (131 kW) [09] getunt von Trinkner

    Fireblade (131 kW) [09] getunt von Trinkner

  • Fireblade (145 kW) getunt von Micro Systems

    Fireblade (145 kW) getunt von Micro Systems

  • Mehr...

Honda Fireblade im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR1000RR Fireblade

    „Plus: Supersport-ABS; Fahrleistungen; Landstraßentauglichkeit.
    Minus: Spitzenleistung.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR900RR Fireblade (91 kW) [92]

    „... Gleichmäßig entfalten sich Sound und Leistung, frei von jeder Bösartigkeit, alles ist im Fluss. Vor allem, wenn Kurven den Weg kreuzen. Dann bekommt der Fahrer nämlich große Augen. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [13]

    „... Sie hat ein Showa-Fahrwerk mit einer Big-Piston-Gabel an der Front, die eine Bombenstabilität mit sich bringt, gleichzeitig aber fein genug anspricht. Ihr Motor ist leistungsmäßig deutlich spürbar abgeschlagen von der 200-PS-Konkurrenz, dafür ist das Triebwerk ... für mich nicht zu toppen. ... Die Blade geht absolut manierlich ans Gas und entfaltet ihre Leistung dann sehr gut kontrollierbar. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR900RR Fireblade

    „Einfachste Handhabung, sehr kultivierter Motor und seit 2009 ein feines ABS - die Fireblade ist eine solide Investition, kostet aber.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR900RR Fireblade

    „... verbindet sportlichen Biss mit einem guten Schuss Alltagstauglichkeit und ist daher nicht ausschließlich von kompromisslosen Knieschleifern gefahren worden. Sie bietet einen auch für heutige Verhältnisse durchzugsstarken, zudem sehr langlebigen und wartungsarmen Motor, läuft recht sparsam und erfüllt, sofern die Federelemente nicht ‚ausgelutscht‘ sind und die Bremsanlage gut gewartet wurde ... auch auf dem Rundkurs hohe Erwartungen. ...“

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR1000RR Fireblade

    Die Fireblade ist ein kraftvoller Supersportler mit stabilem Fahrverhalten, angenehmer und trotzdem sportlicher Sitzposition und gutem Fahrwerk. Die Bremsen sind von Haus aus sehr gut, können aber auch optional noch mit ABS aufgewertet werden. Ein wenig störend ist die harte Gasannahme. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: 24.02.2010 | Ausgabe: 3/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBR 1000 RR Fireblade (130 kW) [08] getunt von Schmidt & Brunner Motorradsport

    „... Exakt und mit stoischer Ruhe schießt die vollgetankt lediglich 176 Kilogramm schwere Fireblade ihre Flugbahn entlang, liefert ein sagenhaftes Gripgefühl ...“

    • Erschienen: 20.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fireblade (145 kW) getunt von Micro Systems

    „Die Scorpion-Blade ist ein Spaßgerät. Sie lässt alles mit sich machen, bleibt stets kontrollierbar, kann aber bei Bedarf auch böse zustechen.“

    • Erschienen: 11.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CBR 1000 RR Fireblade (142 kW) getunt von Wellbrock & Co.

    „... Ausreichend Durchlass für die Abgase bietet der Moriwaki-Racing-Auspuff. Ein Power Commander bestimmt die Einspritzmengen. All das hat natürlich seinen Preis. ...“

    • Erschienen: 16.09.2009 | Ausgabe: 10/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Fireblade (131 kW) [09] getunt von Trinkner

    „... Insgesamt darf gesagt werden, dass die Gratwanderung zwischen Rennstrecke und Landstraße gut gelungen ist; im Falle des Test-Bikes mit einem kleinen Drall Richtung Rennstrecke. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: CBR900RR Fireblade (91 kW) [92]

    „... das einstige Feuer lässt sich noch gut erahnen. Vor allem auf neuen Reifen geigt sie frei auf, lässt sich munter von links nach rechts in die Ecken pfeffern. Klar ist die Ergonomie altbacken, der fette Tank breit wie ein Fass und ebenso hoch, aber es hat einen gewissen Charme heute mit dem Überflieger von damals auf der Landstraße herum zu toben. ...“

  • 8 von 20 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: CBR900RR Fireblade (91 kW) [92]

    „Der Neandertaler gibt sein Bestes im freien Geläuf, weit weg von Racing und Zeitdruck. Vor der Eisdiele muss er aber in der zweiten Reihe parken.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Honda Fireblade

Datenblatt zu Honda Fireblade

Zylinderanzahl 4
ABS k.A.

Weitere Produkte und Tests

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf