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... ist mit grausigen Schauergeschichten belegt. ‚Mit Mitte zwanzig sollte man das endlich hinter sich gebracht haben‘, dachte sich ‚Motorradfahrer‘-Volontär Tobias Münchinger und zog aus, den Ring zu besteigen.

Honda CBR1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [13]
ohne Endnote
„... Sie hat ein Showa-Fahrwerk mit einer Big-Piston-Gabel an der Front, die eine Bombenstabilität mit sich bringt, gleichzeitig aber fein genug anspricht. Ihr Motor ist leistungsmäßig deutlich spürbar abgeschlagen von der 200-PS-Konkurrenz, dafür ist das Triebwerk ... für mich nicht zu toppen. ... Die Blade geht absolut manierlich ans Gas und entfaltet ihre Leistung dann sehr gut kontrollierbar. ...“
Honda CBR600RR C-ABS (88 kW) [13]
ohne Endnote
„... Pluspunkte sammelt sie vor allem durch einfachen Umgang im Alltag. Ihre Handlichkeit ist auf der Landstraße und der Rennstrecke sicherlich eine Benchmark. Allein der Motor lässt sie im Vergleichstest keinen Stich gegen die viel aggressivere Konkurrenz machen. Zwar ist die Leistung wunderbar kontrollierbar und die Fahrbarkeit durch ein neues Einspritzmapping in jedem Bereich außer Konkurrenz, aber es kommt eben auch nicht viel. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.