Harman / Kardon BDS 485S Test

(2.1-Heimkinosystem)
  • keine Tests
15 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Blu-ray-Heimkinosystem, 2.1-Heimkinosystem
  • Komponenten: Blu-ray-Receiver, Kompakt-Lautsprecher, Subwoofer
  • Features: AirPlay, MHL-Unterstützung, 4K-Upscaling, Smartphonesteuerung, NFC, Bluetooth, 3D-Konvertierung, Upscaling, 2160p/60, 3D-ready, WLAN integriert, DLNA, Audio-Rückkanal
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt BDS 485S

Harman / Kardon BDS485S

Flexibles 2.1-Heimkinoset mit hohem Bedienkomfort

Stärken

  1. vier HDMI-Anschlüsse
  2. viele Optionen für Musikstreams
  3. bequeme Soundanpassung

Schwächen

  1. noch keine bekannt

Auf dem Papier bietet die Harman / Kardon BDS 485S alles, was eine vernünftige Heimkinoanlage braucht: Blu-ray-Player, 4K, WLAN für die Einbindung ins Netzwerk, Airplay, Bluetooth, genügend HDMI-Anschlüsse. Das 2.1-Boxenset lässt sich komfortabel per Mikrofon und Software optimal auf die Raumcharakteristik abstimmen - allerdings bleibt offen, wie es grundsätzlich klingt, vor allem in Relation zum satten Preis. Nutzer äußern sich bisher zwar tendenziell negativ, aber noch nicht in ausreichender Zahl. Und: Testberichte liegen noch gar nicht vor.

Weitere Einschätzung
Harman / Kardon BDS 485 S

Für wen eignet sich das Produkt?

Die BDS 485S ist eine Heimkinoanlage für Nutzer mit hohen Ansprüchen. Liebhaber von Blu-rays in 4K-Auflösung und 3D kommen ebenso auf ihre Kosten wie Netzwerk-Enthusiasten, wobei Letztere dank WLAN das Kabelgewirr begrenzen können und relativ flexibel in der Standortwahl sind. Die zwei Speaker – sie werden ergänzt von einem aktiven Subwoofer – sind mit einer Höhe von knapp 30 Zentimetern optisch nicht übermäßig dominant und die Power des Sets beträgt 330 Watt. Damit passt die Anlage am besten in kleine bis mittelgroße Räume.

Stärken und Schwächen

Ist die Anlage ans Netz angebunden, öffnen sich zahlreiche Möglichkeiten. Man kann per Airplay Dateien von Apple-Playern streamen, auf Smartphone, Tablet und Co. zugreifen, Bluetooth-Quellen anzapfen und verschiedene Dienste nutzen, darunter Spotify Connect oder Youtube. Auch der Anschlussbereich überzeugt. Er bietet alle beinhaltet mehrere analoge und digitale Audioeingänge sowie vier HDMI-Slots, darunter drei Eingänge. Hier lassen sich Spielkonsole, PC und weitere Quellen anschließen, wobei Bild und Ton automatisch über den HDMI-Ausgang zum TV geleitet werden. Ebenfalls gut: Die Soundeinstellungen erledigt eine Software. Das spart jede Menge Arbeit.



Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Online-Handel verlangt für die Anlage derzeit rund 1.400 Euro. Ein ordentlicher Batzen Geld, der allein mit der guten Ausstattung nicht zu rechtfertigen ist. Auch der Sound muss für diesen Preis über jeden Zweifel erhaben sein. Ist das hier der Fall? Das bleibt abzuwarten. Zwar genießt der Hersteller in dieser Hinsicht einen guten Ruf und vergleichbare Sets wie das BDS 480 erhalten vom Publikum sehr gute Noten. Diese Anlage wurde bisher jedoch noch nicht bewertet, weder von Fachmagazinen noch von Käufern im Internet.

zu Harman / Kardon BDS 485S

  • Harman Kardon BDS 485S Heimkino-System (2.1 Kanal, 330 Watt, 4K Blu-Ray Disc-

    BDS 485SW

Kundenmeinungen (15) zu Harman / Kardon BDS 485S

15 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
4
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
4
1 Stern
6
  • Harman/Kardon BDS485S

    von bokn50
    (Sehr gut)
    • Vorteile: gute Klangqualität, gute Verarbeitung, gute Abmaße, gute Ausstattung, günstig für den Stand der Technik
    • Geeignet für: Privatgebrauch, Filme, Musik, Spiele
    • Ich bin: Privatanwender

    Nach einer intensiven Testwoche o.g. Anlage bin ich begeistert.
    Handling sehr einfach, Sound hervorragend. Die 485S eignet sich ausgezeichnet für kleine und mittlere Räume (18 - 25 m²). Der Subwoofer macht einen satten und brummfreien Sound, die Satelliten spielen klar und kräftig. Alle Komponenten harmonieren auch bei geringer und Zimmerlautstärke sehr gut miteinander. Die Ausstattung des Receivers ist mehr als ausreichend. Die Optik der gesamten Anlage ist begeisternd. Aus meiner Sicht kann ich die 485S uneingeschränkt weiter empfehlen. Ausgezeichnete Arbeit der Techniker und Entwickler von Harman/Kardon.

Datenblatt zu Harman / Kardon BDS 485S

Ausgänge Subwoofer, Lautsprecher (Schraubklemmen)
Eingänge HDMI, Digital Audio (optisch), Digital Audio (koaxial), Analog Audio, Ethernet, USB
Features 3D-ready, Upscaling, 3D-Konvertierung, WLAN integriert, DLNA, Audio-Rückkanal, Bluetooth, NFC, Smartphonesteuerung, 4K-Upscaling, MHL-Unterstützung, AirPlay, 2160p/60
Gesamtleistung 330 W
Komponenten Kompakt-Lautsprecher, Blu-ray-Receiver, Subwoofer
Soundsystem Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby Pro Logic II, Dolby TrueHD, DTS
Typ 2.1-Heimkinosystem, Blu-ray-Heimkinosystem

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen