Bilder zu Harley-Davidson XL 883 L SuperLow (39 kW) [11]

Produktbild Harley-Davidson XL 883 L SuperLow (39 kW) [11]
Produktbild Harley-Davidson XL 883 L SuperLow (39 kW) [11]

Har­ley-​David­son XL 883 L Super­Low (39 kW) [11] Test

  • 11 Tests
  • 1 Meinung

  • Chop­per / Crui­ser
  • Hub­raum: 883 cm³

Ausreichend

3,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 437 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 4,0, „Sieger Kosten“

    Platz 4 von 4

    „Sie braucht keinen Harley-Bonus. Nur mehr Schräglagenfreiheit und Federweg. Handling und Motor sind up to date - der Esprit sowieso.“

    • Erschienen: 11.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Harley-Davidson SuperLow ist ein kleiner Charmeur. Keineswegs perfekt, aber immer gut aufgelegt. Diese wohl abgestimmte Balance zwischen Raubein und Schmeichler, das macht den Amis so schnell keiner nach. Da fällt es nicht nur Einsteigern leicht, ihr Herz an den Chopper zu verlieren. ...“

    • Erschienen: 13.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr einfach zu beherrschen; Liebevolles Finish und schöne Details; Anfängerfreundliche Bremse; Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Schräglagenfreiheit arg beschränkt; Kein ABS erhältlich.“

    • Erschienen: 10.10.2011 | Ausgabe: 11/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Niedriger Schwerpunkt; Unter Cruisern: agil; Fairer Einstiegspreis; Zubehör und Umbauoptionen bis zum Abwinken; Souveräner, kultivierter Motor; Überraschend gute Bremse.
    Minus: ... Kaum Schräglagenfreiheit ...“

    • Erschienen: 05.09.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Stärken: Guter Einstieg in die Harley-Welt; Großer Tank; Retro-Charme; Pflegeleichter Zahnriemen.
    Schwächen: Kein Soziusplatz; Wenig Federweg; Schräglagenfreiheit mau.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.12.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 29.11.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Info:  Dieses Produkt wurde von autogazette.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Im knallharten Heizmodus gibt's wie zu erwarten Schläge ins Kreuz, auch die weiche Gabel mit 108 Millimetern Federweg haut beim harten Ankern auf Bodenwellen durch. In der Paradedisziplin dagegen, dem beschaulichen Cruisen, funktioniert die Dämpfung auch auf Wegen zweiter Ordnung erstaunlich gut. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Sicher schüttelt sich der Twin im Leerlauf, darüber hinaus erweist er sich aber als angenehmer Zeitgenosse und erzeugt nur wenige Vibrationen. ... Ein unangenehmes Manko der SuperLow ist ihre minimale Schräglagenfreiheit. Selten setzte ein Motorrad so früh auf wie die XL 833L. ...“

    • Erschienen: 01.10.2010 | Ausgabe: 21/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Das Heck bleibt sauber in der Spur, da schlägt nichts durch, und es geht erstaunlich lang erfreulich komfortabel zu. Die Gabel macht ebenfalls einen ordentlichen Job ...“


Kun­den­mei­nun­gen

3,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (100%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Bikelady

    Harley XL 883 L Super Low

    • Vorteile: akzeptabler Verbrauch, cooles Design
    • Geeignet für: Kurzstrecke, gemütliche Überlandfahrten, Autobahnfahrten, Langstrecke, kleine Leute
    • Ich bin: Allround
    Ich habe mir diese Maschine im Herbst 2013 mit grosser Freude zugelegt.
    Meine Erfahrung im grossen ganzen recht gut. Was jedoch schon zu etlichen Schreckmomenten sorgt ist das selbstaufrichten der Maschine beim Kurvenfahren und dass hineinboxen in die Kurven. Die Schräglage ist sehr begrenzt. Nach längeren Touren spürt man die Arme sehr.
    2. Fazit. Nach nur 1600 km teilte mir der Händler mit, dass vorne der Reifen abgefahren ist. Normalerweise hält so ein Reifen 4-5000 Fahrkilometer. Ich bin ziemlich enttäuscht und frage mich, ob andere diese Erfahrung auch gemacht haben?
    Danke für Eure Antworten und Feedbacks.
    Allzeit gute Fahrt.
    Antworten

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

VN 900 Classic (37 kW)

Sehr gut

1,3

Kawa­saki VN 900 Clas­sic (37 kW)

 €

Sportster Roadster ABS (49 kW) [Modell 2016]

Sehr gut

1,5

Har­ley-​David­son Sports­ter Road­s­ter ABS (49 kW) [Modell 2016]

 €

Sportster 883 Roadster (39 kW) [12]

ohne Endnote

Har­ley-​David­son Sports­ter 883 Road­s­ter (39 kW) [12]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin