Bilder zu Harley-Davidson FXDWG Dyna Wide Glide (57 kW) [10]

Produktbild Harley-Davidson FXDWG Dyna Wide Glide (57 kW) [10]
Produktbild Harley-Davidson FXDWG Dyna Wide Glide (57 kW) [10]

Har­ley-​David­son FXDWG Dyna Wide Glide (57 kW) [10] Test

  • 6 Tests
  • 1 Meinung

  • Chop­per / Crui­ser
  • Hub­raum: 1585 cm³

Ausreichend

3,9

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 419 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 4,0

    Platz 4 von 4

    „Kultig, klassisch, zeitlos - doch der vergleichsweise träge Motor, das maue Fahrwerk und schlechte Bremsen verhindern eine bessere Platzierung.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „... Die Wide Glide erträgt die ungewohnte Kurvenhatz zwar mit Anstand, aber ohne rechte Begeisterung. Der nur 80 Millimeter breite Vorderreifen weigert sich, nennenswerte Bremskräfte zu übertragen, die gereckte Gabel lässt kleine Kurven enger erscheinen als sie sind. ...“

    • Erschienen: 06.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Sehr lässige Sitzposition; Recht geringer Verbrauch; Guter Werterhalt; Kultiger Auftritt ...
    Minus: Mäßige Bremsen; Dürftiger Durchzug; Fahrwerk nicht sehr stabil; Nur bedingt soziustauglich.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Zeigt her eure Füße! Wer so sitzen will, wie er niemals stehen könnte, ist auf der Wide Glide richtig. Dazu viel Chrom im Cockpit, und fertig ist ein Chopper wie vor 30 Jahren.“

    • Erschienen: 05.10.2009 | Ausgabe: 11/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Wuchtig stampfender V2; Lässige Sitzhaltung; Bullige Motorcharakteristik; Amtlich-böser Auftritt ...
    Minus: Stumpf wirkende Bremse; Hohes Gewicht; Stark gedämpfter Sound ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 14.08.2009 | Ausgabe: 18/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Motor mit angenehmen Vibrationen; Fahrverhalten erstaunlich handlich; Sitzposition locker und entspannt; Preis fair kalkuliert und attraktiv.
    Minus: Vorderradbremse etwas stumpf; Sound absolut enttäuschend; Handhebel nicht einstellbar ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 23/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Helmut Schmidt

    Wide Glide

    • Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit, Kult, wertstabil, top Prestige-Objekt
    • Geeignet für: Kurz- und Langstrecken
    • Ich bin: Allround
    Die beste Harley, die zur Zeit auf dem Markt ist.
    Antworten

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

Intruder M1800R

Sehr gut

1,3

 €

Intruder M 1800 R (92 kW) [06]

Sehr gut

1,4

Suzuki Intru­der M 1800 R (92 kW) [06]

 €

Thunderbird 1600 ABS (63 kW) [12]

Gut

2,5

Tri­umph Thun­der­bird 1600 ABS (63 kW) [12]

 €

FLSTF Fatboy (54 kW) [07]

ohne Endnote

Har­ley-​David­son FLSTF Fat­boy (54 kW) [07]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin