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Einst waren Cruiser mit rund eineinhalb Litern Hubraum die Krönung der Lässigkeit. Heute stehen sie im Schatten von Kingsize-Cruisern wie Kawasaki VN 2000 und Triumph Rocket III. Lohnt sich ein kleines bisschen Bescheidenheit?
Harley-Davidson FXDWG Dyna Wide Glide (57 kW) [10]
ohne Endnote
„... Die Wide Glide erträgt die ungewohnte Kurvenhatz zwar mit Anstand, aber ohne rechte Begeisterung. Der nur 80 Millimeter breite Vorderreifen weigert sich, nennenswerte Bremskräfte zu übertragen, die gereckte Gabel lässt kleine Kurven enger erscheinen als sie sind. ...“
Triumph Thunderbird 1600 ABS (63 kW) [09]
ohne Endnote
„... In Sachen Fahrdynamik und Motorleistung landet die Triumph zwar nur im Mittelfeld, aber im aktivem Fahrgenuss kann der Motor sich doch von den luftgekühlten V-Zwos aus Amerika absetzen. Overdrive, Getriebe und Massenausgleich des Hinckley-Twins funktionieren hervorragend, ohne es an Charakter fehlen zu lassen. ...“
Victory Motorcycles Hammer S (66 kW) [09]
ohne Endnote
„... Den dicksten Hammer schwingt freilich der Victory-Antrieb. Satte 92 PS auf unserem Prüfstand sorgen für dominante Fahrleistungen. Vor allem in Sachen Durchzug pumpt der 106-Kubikzoll-Kraftprotz mit Macht voran. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.