Hanwag Tashi im Test

(Trekkingschuh)
  • keine Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Trek­kingschuhe
Eigenschaften: Gefüt­tert
Geeignet für: Her­ren
Obermaterial: Leder
Innenmaterial: Leder
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Tashi

Komfortabler Herrentrekkingschuh

Beim Tashi von Hanwag handelt es sich um einen Trekkingstiefel im klassischen Leder-Design für männliche Outdoor-Enthusiasten. Durch seine zwiegenähte Machart kann er mit sehr hoher Strapazierfähigkeit überzeugen und kommt bei Kunden gut an.

Pfiffiges Schnürsystem

Vor allem bei längeren Touren oder Tageswanderungen mit einem Trekkingschuh steht ein bequemes Tragegefühl im Vordergrund. Das vorliegende Modell ist im Inneren und im Außenmaterial mit hochwertigem Leder versehen. Das Yak-Leder aus Tibet ist nicht nur sehr langlebig, sondern auch angenehm weich. In Kombination mit dem Lederfutter dürfte für eine optimale Passform gesorgt sein. Auch die Lasche ist aus Leder und die innovativen Kugelrollschlaufen gewährleisten einen unkomplizierten sowie rasanten Schnürvorgang. Als einer der letzten Hersteller fertigt Hanwag einige seiner Outdoorschuhe, wie den Tashi, in zwiegenähter Machart. Dabei werden Sohle und Schaft direkt miteinander vernäht, wodurch der Schuh extrem robust wird und langjährigen Wanderspaß garantiert. Die Vibram-Tessin-Außensohle besteht aus festem Eva-Gummi und punktet mit griffigem Profil. Der Trekkingschuh kann dadurch bei einfachen Tageswanderungen aber auch bei mehrtägigen Touren in Mittelgebirgsregionen eingesetzt werden.

Sehr bequem

Wenn man sich die Rezensionen der Outdoor-Enthusiasten durchliest, fällt ein Kriterium besonders stark auf: Der Trekkingstiefel kann mit einem sehr hohen Tragekomfort glänzen. Das liegt wohl unter anderem an dem hochwertigen, weichen Yak-Leder. Zudem bietet der Schuh sichere Traktion bei unterschiedlichsten Bodenverhältnissen.

Ideal für lange Wanderungen

Der Outdoorschuh eignet sich wohl vor allem für Wanderer, die möglichst lang unterwegs sein möchten und deswegen auf einen bequemen Wanderschuh mit steifer Sohle zurückgreifen möchten. Bei Amazon wird der schicke Trekkingsschuh aus Leder momentan für rund 260 EUR gelistet.

zu Hanwag Tashi

  • Hanwag Herren Tashi Trekking-& Wanderstiefel, Braun (Marone), 47 EU

    HanWag Tashi - Traditionelles Handwerk trifft auf Yak - Leder: Der robuste Zwiegenähte Tashi ist ein echter Berg - ,...

  • Hanwag Herren Tashi Trekking- & Wanderstiefel, Braun (Marone), 42 EU

    Ohne Zugabe von Chromsalzen gegerbtes Leder, das keine Allergene (auf Chrombasis) enthält und besonders hautfreundlich ,...

  • Hanwag Tashi Braun, Male EU 40.5 - Farbe Marrone

    Traditionelles Handwerk trifft auf Yak - Leder: Der robuste Zwiegenähte Tashi von Hanwag ist ein echter Berg - ,...

  • Hanwag TASHI Männer Gr. 7 - Trekkingstiefel - braun|grau

    Bewährter, klassischer Bergstiefel von Hanwag Aus kräftigem Yakleder; grundsolide, komfortabel und zwiegenäht. ,...

  • Hanwag TASHI Männer Gr. 9,5 - Trekkingstiefel - braun|grau

    Bewährter, klassischer Bergstiefel von Hanwag Aus kräftigem Yakleder; grundsolide, komfortabel und zwiegenäht. ,...

  • Hanwag Tashi Schuhe Herren marone UK 8,5 | EU 42,5 2019 Trekking-

    Größe: UK 8, 5 | EU 42, 5 Trekking - & Wanderschuhe

Kundenmeinungen (5) zu Hanwag Tashi

5 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
4
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hanwag Tashi

Typ Trekkingschuhe
Eigenschaften Gefüttert
Geeignet für Herren
Obermaterial Leder
Innenmaterial Leder

Weiterführende Informationen zum Thema Hanwag Tashi können Sie direkt beim Hersteller unter hanwag.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen