Crack II GTX Produktbild

Ø Sehr gut (1,0)

Test (1)

Ø Teilnote 1,0

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Zustiegs­schuhe, Klet­ter­steig­schuhe
Eigenschaften: Steig­ei­sen­fest, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeignet für: Damen, Her­ren
Obermaterial: Leder
Innenmaterial: Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Hanwag Crack II GTX im Test der Fachmagazine

    • outdoor

    • Ausgabe: 9/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • 6 Produkte im Test

    „sehr gut“

    „Wer eher breite Füße hat und einen komfortablen Allrounder für kernige Touren sucht, liegt beim Crack II GTX richtig. Überzeugend: das für einen wasserdichten Schuh luftige Klima.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Hanwag Herren Belorado II Mid GTX Kletterschuhe,

    Geschlecht: Herren Farbe: schwarz Schafthöhe: mittel Produkttyp: Wanderschuhe UK Größe: UK 10, 5

Kundenmeinung (1) zu Hanwag Crack II GTX

1 Meinung
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Qualität?!

    von Murmeli
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: leicht, bequem
    • Nachteile: nicht langlebig
    • Geeignet für: gemischte Routen
    • Ich bin: aktiv und fit

    Ich war auf der Suche nach einem bedingtsteigeisenfesten Schuh mit GTX. Eigentlich wollte ich so was in der Art von La Sportiva Nepal Trek evo leider passte mir der Schuh überhaupt nicht an den Fuss. Im Hanwag fühlte ich mich hingegen sofort wohl. Ich hatte ihn zum ersten mal auf einer Wanderung von ca. 3h an- ohne Blasen oder andere Probleme zu erhalten. Gleich am nächsten Tag ging es auf eine leichte Hochtour von ca. 8h welche Wandern, Aufstieg über steiles Schneefeld und alpines Klettern beinhaltete. Auch hier keine Probleme! Der Schuh ist sehr bequem.

    Nach nicht mal 2 Wochen Wandern und Klettern war ich über den Zustand des Schuhes schockiert. die untere Naht (Übergang graues synthetik Material zu Leder) am rechten Schuh innen begann sich zu lösen. am Ende der zwei Wochen war sie komplett auf, sodass sich Schnee und Kiesel darin fingen. und auch alle andern Nähte (also immer am Übergang synthetik/Leder welche sich nach "oben" öffnet) innen und aussen begannen sich zu lösen.

    Vor einer Woche habe ich ihn übers Fachgeschäft eingeschickt, mit der Bitte um Rückerstattung des Kaufbetrages. Hanwag jedoch meinte, dies sei kein Materialfehler, man werden den Schuh reparieren. Nun bin ich gespannt auf das Resultat, vorallem ob er immernoch wasserdicht ist und wie lange die neue Naht hält. Es wird also ein Update geben.
    Den Schaden sehe ich nicht als meinen Fehler an. Ich habe mit dem Schuh nichts anderes gemacht als für was er gemacht wurde.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hanwag Crack II GTX

Typ
  • Klettersteigschuhe
  • Zustiegsschuhe
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
  • Steigeisenfest
Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Obermaterial Leder
Innenmaterial Gore-Tex

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Adidas Terrex Fast RMeindl Caracas GTXKeen Bryce Mid WPSource-Vagabond Classic MännerSalomon X UltraHanwag Fjäll Extreme GTXAsics GEL-Tech Walker Neo 3Asics GEL-Target MT G-TXAsics GEL-MissionMerrell Moab Mid Waterproof