Hanwag Crack II GTX Test

(Klettersteigschuh)
Crack II GTX Produktbild
  • Sehr gut (1,0)
  • 1 Test
1 Meinung
Produktdaten:
Typ:Zustiegs­schuhe, Klet­ter­steig­schuhe
Eigen­schaf­ten:Steig­ei­sen­fest, Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Geeig­net für:Damen, Her­ren
Ober­ma­te­rial:Leder
Innen­ma­te­rial:Gore-​Tex
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Hanwag Crack II GTX

    • outdoor

    • Ausgabe: 9/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • 6 Produkte im Test
    • Mehr Details

    „sehr gut“

    „Wer eher breite Füße hat und einen komfortablen Allrounder für kernige Touren sucht, liegt beim Crack II GTX richtig. Überzeugend: das für einen wasserdichten Schuh luftige Klima.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Hanwag Crack II GTX

  • Hanwag Makra Low Lady GTX - Asphalt-orink

    Der Hanwag Makra Low Lady GTX ist ein robuster und flexibler Zustiegsschuh für anspruchsvolles Gelände. ,...

Kundenmeinung (1) zu Hanwag Crack II GTX

1 Meinung
Durchschnitt: (Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Qualität?!

    von Murmeli
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: leicht, bequem
    • Nachteile: nicht langlebig
    • Geeignet für: gemischte Routen
    • Ich bin: aktiv und fit

    Ich war auf der Suche nach einem bedingtsteigeisenfesten Schuh mit GTX. Eigentlich wollte ich so was in der Art von La Sportiva Nepal Trek evo leider passte mir der Schuh überhaupt nicht an den Fuss. Im Hanwag fühlte ich mich hingegen sofort wohl. Ich hatte ihn zum ersten mal auf einer Wanderung von ca. 3h an- ohne Blasen oder andere Probleme zu erhalten. Gleich am nächsten Tag ging es auf eine leichte Hochtour von ca. 8h welche Wandern, Aufstieg über steiles Schneefeld und alpines Klettern beinhaltete. Auch hier keine Probleme! Der Schuh ist sehr bequem.

    Nach nicht mal 2 Wochen Wandern und Klettern war ich über den Zustand des Schuhes schockiert. die untere Naht (Übergang graues synthetik Material zu Leder) am rechten Schuh innen begann sich zu lösen. am Ende der zwei Wochen war sie komplett auf, sodass sich Schnee und Kiesel darin fingen. und auch alle andern Nähte (also immer am Übergang synthetik/Leder welche sich nach "oben" öffnet) innen und aussen begannen sich zu lösen.

    Vor einer Woche habe ich ihn übers Fachgeschäft eingeschickt, mit der Bitte um Rückerstattung des Kaufbetrages. Hanwag jedoch meinte, dies sei kein Materialfehler, man werden den Schuh reparieren. Nun bin ich gespannt auf das Resultat, vorallem ob er immernoch wasserdicht ist und wie lange die neue Naht hält. Es wird also ein Update geben.
    Den Schaden sehe ich nicht als meinen Fehler an. Ich habe mit dem Schuh nichts anderes gemacht als für was er gemacht wurde.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Hanwag Crack II GTX

Eigenschaften Atmungsaktiv, Wasserdicht, Steigeisenfest
Geeignet für Herren, Damen
Innenmaterial Gore-Tex
Obermaterial Leder
Typ Klettersteigschuhe, Zustiegsschuhe

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen