HW80-BD1626 Intelius 500 Produktbild
  • Gut

    1,7

  • 1 Test

1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Schleu­der­laut­stärke: 70 dB(A)
Was­ser­ver­brauch pro Jahr: 9856 l/Jahr
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A+++
Füll­menge: 8 kg
Mehr Daten zum Produkt

Haier HW80-BD1626 Intelius 500 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (89,5%)

    Platz 5 von 9

    „Die Intelius 500 HW80-BD1626 von Haier ist mit antibakteriellen Dichtungen ausgestattet. Im Memo-Programm können Baumwolle-, Synthetik- und Mix-Wäsche gewaschen werden. Hartnäckige Flecken können nicht vollständig entfernt werden.“

Testalarm zu Haier HW80-BD1626 Intelius 500

Kundenmeinung (1) zu Haier HW80-BD1626 Intelius 500

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Haier Intelius 500 (HW80BD1626)

Mit allen Was­ser gewa­schen

Zugegeben, im Allgemeinen gilt Haier eher als Experte für preiswerte Waschmaschinen mit überraschend niedrigem Verbrauch. Doch mit der Intelius 500 hat das Unternehmen nun auch unter Beweis gestellt, dass es absolute Highend-Geräte mit höchstem Bedienkomfort fertigen kann. Die auch als HW80-BD1626 bezeichnete Waschmaschine stellt in so ziemlich jeder Hinsicht das Nonplusultra der aktuellen technologischen Entwicklung dar. Natürlich schließt dies auch Haiers große Stärke der Energieeffizienz mit ein.

Sprengt bei weitem die Sparsamkeitsskala

Die HW80-BD1626 ist mit ihren gerademal noch 118 kWh Stromverbrauch im Jahr so dermaßen sparsam, dass sie mühelos die Vorgabe für die beste Energieeffizienzklasse A+++ knackt und diese sogar noch um satte 40 Prozent unterschreitet. Gäbe es weitere Energieklassen, müsste die Maschine wohl mit einem A+++++ ausgezeichnet werden. So sparsam sind bislang allenfalls die besten Highend-Geräte der großen Markenhersteller, die HW80-BD1626 bewegt sich also in einem sehr exklusiven Club.

Ebenso vorbildlich bei Wasserverbrauch und Lautstärke

Ebenso vorbildlich zeigt sich das Gerät beim Wasserverbrauch. Mit hochgerechnet 9.856 Litern im Jahr unterschreitet es deutlich die 10.000-Liter-Schwelle, die bei 8-Kilogramm-Modellen als aktueller Stand der Dinge gilt. Dabei arbeitet die Maschine auch noch unglaublich leise. Im Waschmodus fallen moderate 54 dB(A) an, was bislang schon selten genug der Fall ist. Doch besonders eindrucksvoll ist die Waschmaschine im Schleudermodus mit gerademal noch 70 dB(A). Damit ist sie nur noch halb so laut wie bisherige Modelle und immer noch 2 bis 4 dB(A) – und somit 20 bis 40 Prozent – leiser als andere Topgeräte.

Enorm hoher Bedienkomfort

Hinsichtlich des Bedienkomforts gibt es ebenfalls keinerlei Kritik zu äußern. So bietet die Intelius 500 antibakterielle Dichtungen, ein intelligentes Erkennungssystem für den Wasserhärtegrad für die Waschmitteldosierung, ein ebensolches System für die Wäschemenge und den Verschmutzungsgrad, eine spezielle Anti-Flecken-Funktion, ein Hygiene-Programm, eine Speicherfunktion für die wichtigsten selbst zusammengestellten Programme und eine Schontrommel für eine sanfte Behandlung der Wäsche. Auch der Knitterschutz im Anschluss ans normale Waschprogramm schlägt in die Kerbe sanfte Textilpflege. Schlussendlich kann die Maschine mit einer praktischen LED-Beleuchtung, einem Touch-Control-Display und einer Selbstreinigungsfunktion gegen in der Trommel zurückbleibende Fasern punkten. Kurz: Die Intelius 500 ist der Prototyp der modernen Rundum-Sorglos-Maschine.

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen

Datenblatt zu Haier HW80-BD1626 Intelius 500

Bauart
Typ Frontlader
Bauform Freistehend
Füllmenge 8 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A+++
Wasserverbrauch pro Jahr 9856 l/Jahr
Waschen & Schleudern
Schleuderlautstärke 70 dB(A)
Schleuderdrehzahl 1600 U/min
Sicherheit
AquaStop vorhanden
Ausstattung & Bedienkomfort
Ausstattung
Mengenautomatik vorhanden
Bedienkomfort
Zeitvorwahl Startzeit
Display-Anzeigen Restzeitanzeige
Programme & Optionen
Anti-Allergie/Hygiene vorhanden
Antiflecken vorhanden
Knitterschutz/Bügelleicht vorhanden
Maße & Gewicht
Breite 60 cm
Gewicht 71 kg

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: