Ø Gut (2,5)

Tests (2)

Ø Teilnote 2,5

(3)

o.ohne Note

Produktdaten:
Sportart: Wan­dern, Berg­stei­gen
Typ: Softs­hell-​Jacke
Geeignet für: Her­ren
Einsatzbereich: Som­mer, Früh­jahr/Herbst
Eigenschaften: Was­ser­dicht, Elas­tisch, Atmungs­ak­tiv, Wind­dicht
Material: Poly­amid (Nylon), Elas­tan / Span­dex
Mehr Daten zum Produkt

Haglöfs Lizard Jacket (Männer) im Test der Fachmagazine

    • ALPIN

    • Ausgabe: 7/2014
    • Erschienen: 06/2014
    • Produkt: Platz 12 von 12
    • Seiten: 9

    „befriedigend“

    „Ein Allround-Teil für bewegungsintensivere Aktivitäten. Nicht so windabweisend, dafür sehr atmungsaktiv. Allerdings auch nicht so robust wie andere. Auffällig ist, dass die Imprägnierung nicht besonders dauerhaft ist. Schnitt unter den Armen sehr weit, wirft Falten.“  Mehr Details

    • bergleben.de

    • Erschienen: 05/2013
    • Produkt: Platz 6 von 10

    8 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Haglöfs Winterjacke Herren Outdoorjacke L.I.M GTX Shakedry Hood Wasserdicht,

    Haglöfs L. I. M GTX SHAKEDRY Hood Men Die Konstruktion aus den Hightech - Geweben GORE - TEX SHAKEDRY und GORE - ,...

Kundenmeinungen (3) zu Haglöfs Lizard Jacket (Männer)

2,7 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (67%)

2,7 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Lizard Jacket (Männer)

Flexible Funktionsjacke

Die Lizard Jacket für Männer von Haglöfs ist eine vielseitige und flexible Funktionsjacke, die durch ihr Stretch-Material für viel Bewegungsfreiheit sorgt.

Optimale Passform und Bewegungsfreiheit

Der bekannte, schwedische Hersteller von Outdoor-Bedarf und Funktionsbekleidung beliefert seine Kunden seit Jahrzehnten mir hochqualitativen Produkten, die durch ihre Vielseitigkeit und Robustheit überzeugen. So auch die vorliegende Funktionsjacke. Das Kleidungsstück bietet eine optimale Kombination aus Atmungsaktivität und Wind- und Wasserbeständigkeit. Das firmeneigene FlexAble Softshell-Material garantiert zu jeder Zeit einen trockenen und gewärmten Oberkörper. Das 4-Way-Stretch-Material sorgt für Winddichtigkeit und Flexibilität. Unter den Armen wurde ein dünneres Material verwendet, wodurch noch mehr Bewegungsfreiheit möglich sein soll. Die Nähte an Ärmeln und Brust wurden versetzt, damit der Träger einen höheren Tragekomfort hat. Auch die Ärmel selbst sind vorgeformt und haben eng anliegende, dünne Bündchen – für eine optimale Passform. In einer mit Reißverschluss verschließbaren Brusttasche an der linken Brust lassen sich bequem kleinere Wertsachen unterbringen. Außerdem gibt es an beiden Seiten Reißverschlusstaschen zum Wärmen der Hände. Mit einem einhändig regulierbaren Schnürzug am unteren Rand der Jacke lässt sie sich ideal zuschnüren, damit kein Wind oder Regen an den Körper kommt. Die Jacke ist in den Größen XS bis XXL erhältlich und wiegt bei Größe L gerade einmal 435 Gramm. Durch das geringe Gewicht lässt sie sich gut verstauen und transportieren. Die Herren dürfen zwischen drei Farbkombinationen wählen: Es gibt die Jacke in Schwarzfrau, Lilagrau und Dunkelblau-Hellblau.

Die Kunden mögen die Jacke

Einige Nutzer haben die Jacke geprüft und einen Online-Erfahrungsbericht verfasst. Dabei kommt die Funktionsjacke gut weg. Bei leichterem Regen und Nebel habe die Jacke keine Probleme, den Träger trocken zu halten. Ob die Jacke auch stärkerem Regen standhalte konnte von den Nutzern nicht ausprobiert werden. Bei Temperaturen in der Nähe des Gefrierpunktes stoße die Jacke an ihre Grenzen. Wer also eine wintertaugliche Jacke sucht, sollte sich anderweitig umsehen. Einziges Manko an der Jacke sei die nicht vorhandene Kapuze.

Für Herbst und Frühling ausreichend

Wer eine Jacke für Outdoor-Touren im Frühjahr oder Herbst sucht und auf eine Kapuze verzichten kann, der sollte mit der Lizard Jacket aus Schweden gut beraten sein. Sie ist schon ab knapp 92 EUR bei Amazon erhältlich.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Haglöfs Lizard Jacket (Männer)

Sportart
  • Bergsteigen
  • Wandern
Typ Softshell-Jacke
Geeignet für Herren
Einsatzbereich
  • Frühjahr/Herbst
  • Sommer
Eigenschaften
  • Winddicht
  • Atmungsaktiv
  • Elastisch
  • Wasserdicht
Material
  • Elastan / Spandex
  • Polyamid (Nylon)

Weitere Tests & Produktwissen

(Durch-)lässig

ALPIN 7/2014 - Denn die Tatsache, dass der Wind etwas durch die Jacken dringt, bringt den Vorteil mit sich, dass ein recht hohes Maß an Ventilation (Luftaustausch) gegeben ist. Und diese Ventilation transportiert deutlich mehr Wasserdampf weg als die beste Membran. Die Jacken bestehen aus sehr dicht gewebten Materialien (Nylon/Polyester oder Polyamid) mit einem recht hohen Anteil an elastischen Anteilen (Spandex, Elastan). …weiterlesen