BIG 550 Produktbild
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Seniorentelefon: Ja
Analog: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

BIG 550

Fällt bei den Kunden unten durch

Mit dem Hagenuk BIG 550 wollte das Unternehmen ein besonders seniorentaugliches Telefon auf den Markt bringen. Doch ganz geglückt ist das Vorhaben scheinbar nicht, wie die Rezensionen diverser Kunden auf Amazon und anderen Verkaufsportalen implizieren. Zwar wird dem BIG 550 eine sehr gut bedienbare Tastatur und hohe Lautstärke beim Telefonieren sowie Klingeln zugeschrieben, doch nahezu alle anderen Aspekte des Schnurlostelefons finden Kritiker. Das fängt schon beim Display des Telefons an. So sei dieses extrem klein, weshalb selbst die vergleichsweise groß angezeigten Ziffern noch klein ausfielen. Zudem sei das Display nur schlecht ablesbar, da die Ziffern viel zu dünn und die Hintergrundbeleuchtung sehr unglücklich gewählt sei.

Und was die Beleuchtung anbelangt, wird zudem kritisiert, dass die Telefontastatur unbeleuchtet und daher bei Dämmerlicht oder im Dunklen gar nicht mehr bedienbar sei. Auch die Menüführung und das Telefonbuch kommen nicht gut weg. Erstere sei viel zu kompliziert, weshalb das Telefon wohl nur von technisch versierten Menschen eingestellt werden könne, Letzteres dagegen unsinnig kastriert. So könnten Einträge nur exakt zwölf Zeichen enthalten – für viele Namen sei dies einfach viel zu wenig.

Der wohl größte Nachteil scheint jedoch die unvollkommene Kompatibilität zu Hörgeräten zu sein. Nutzer berichten nämlich auch, dass es sehr wohl unangenehme Störgeräusche bei der Verwendung des Hagenuk BIG 550 mit einem Hörgerät gebe. Diese Meinungen sind zwar nur sehr vereinzelt zu finden, aber sie zeigen, dass hier offenbar zumindest mit bestimmten Hörgeräten Konflikte auftreten. Ein entsprechender Eintrag ist auch auf Amazon zu finden. Können andere Besitzer des Telefons dieses Problem bestätigen?

Kundenmeinungen (3) zu Hagenuk BIG 550

3 Meinungen
(Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
3
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hagenuk BIG 550

3G-Tischtelefon fehlt
Typ
Seniorentelefon vorhanden
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Hagenuk BIG 550 können Sie direkt beim Hersteller unter hagenuk-germany.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Binatone SpeakEasy 4Plantronics C710DSC-Zettler NOT-Tel 2DSC-Zettler NOT-Tel 3DSC-Zettler NOT-Tel 4Hagenuk BIG 650Gigaset E500Gigaset E500AGigaset E300Gigaset E300A