• Gut 2,5
  • 2 Tests
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Laut­stärke: 96 dB(A)
Schnitt­breite: 45,6 cm
Fang­boxvo­lu­men: 65 l
Emp­foh­lene Flä­chen­größe: 1400 m²
Antriebs­art: Ben­zin
Mehr Daten zum Produkt

Güde Big Wheeler 460 4in1 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,2)

    Platz 8 von 8

    „Positiv: Heckfangkorb, Seitenauswurf und Mulchkit. Gute Kaltstarteigenschaften.
    Negativ: Sehr hohe Kraft (50N) erforderlich beim Schieben ohne Antrieb. Schwierigkeiten beim Kurvenmähen und in Problemzonen (Vor- und Rückwärtsbetrieb). Keine Antriebsgeschwindigkeitsregelung. Sehr einfache Verarbeitung.“

  • „gut“ (88,9%)

    Platz 7 von 12

    „Der Güde Big Wheeler 460 4 in 1 ist ein Mäher, welcher in jedem Garten sein Zuhause findet. Die Handhabung ist komfortabel und die Ergebnisse können sich sehen lassen. Lediglich allzu hoher Graswuchs sollte - wie es der verantwortungsvolle Gärtner ohnehin tun würde - stufenweise gekürzt werden, um den Motor nicht zu überlasten.“

Kundenmeinung (1) zu Güde Big Wheeler 460 4in1

4,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

4,0 Sterne

1 Meinung bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Güde BigWheeler 460 4in1 (95333)

Große Flä­chen mähen und mul­chen

Der Big Wheeler 460 4in1 von Güde ist für sehr große Rasenflächen bis zu 1.400 Quadratmetern geeignet und kann zudem zum Mulchen verwendet werden. Damit spart man sich die Kosten für teuren Rasendünger und überlässt die Zusatzverpflegung für die Pflänzchen dem beim Mulchen entstehenden sehr feinen Mähgut.

Ausreichend Kraft und Ausdauer für die Fläche

Der kräftige Viertakt-OHV-Motor versorgt den Mäher mit 2,6 Kilowatt Leistung, das sind 3,5 Pferdestärken und bringt ihn auf 3.600 Umdrehungen pro Minute. Unter Volllast soll der Benziner 1,28 Liter pro Stunde verbrauchen. Bei 46 Zentimeter Schnittbreite müssten mit Wendebögen überschlägig 3.000 Meter zurückgelegt werden. Die Gerätegeschwindigkeit wird etwa bei 3,5 Kilometern pro Stunde liegen. Somit sollte 1 Liter Tankvolumen eigentlich für die angegebene Flächenleistung reichen. Der Motor soll außerdem sehr gute Kaltstarteigenschaften haben. Mit 30 Kilogramm ist der Benziner zwar relativ schwer, über ein zuschaltbares Leichtlaufgetriebe kann jedoch der Hinterradantrieb die Arbeit unterstützen. Die großen Räder dürften das Manövrieren zusätzlich erleichtern.

Runde Bemessung

Der Fangkorb ist mit 65 Litern großzügig bemessen, sodass er relativ selten entleert werden müsste. Der Einstellungsbereich der in sechs Stufen zentral verstellbaren Schnitthöhe ist mit 25 bis 75 Millimetern auch mehr als in Ordnung. Damit kann man das Gras auch einmal ein paar Tage länger aus den Augen lassen, sollte aber dann in mehreren Stufen zurückschneiden.

Fazit

Gegen den Big Wheeler spricht eigentlich nichts. Kraft, Tankvolumen, Fangsackgröße und Schnittbreite sind für die Leistung, die von ihm gefordert wird, ausreichend bemessen. Von den Fachmagazinen wurden sowohl Handhabung als auch die Ergebnisse gelobt. Einzig bei ausgeschaltetem Radantrieb sowie beim Mähen in Kurven und Problemzonen soll er wegen der nicht vorhandenen Regelung der Antriebsgeschwindigkeit etwas Schwierigkeiten machen. Aber für die Anschaffungskosten von unter 220 EUR, wie sie zeitweise beim Discounter Lidl im Angebot stehen, kann sich Komfort und Ausstattung des 460 4in1 durchaus sehen lassen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Güde Big Wheeler 460 4in1

Abmessungen / L x B x H (cm) 152 x 56 x 99
Mähen
Lautstärke 96 dB(A)
Schnittbreite 45,6 cm
Minimale Schnitthöhe 25 mm
Maximale Schnitthöhe 75 mm
Fangboxvolumen 65 l
Empfohlene Flächengröße 1400 m²
Antrieb
Antriebsart Benzin
Motorleistung 2,6 kW
Seilzugstart vorhanden
Tankvolumen 1 l
Arbeitsfunktionen
Mulchen vorhanden
Seitenauswurf vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 32,5 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Güde Big Wheeler 460 4-in-1 können Sie direkt beim Hersteller unter guede.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: