GNU 41821 X Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Energieeffizienzklasse: A++
Anzahl der Maßgedecke: 13
Breite: 60 cm
Bauform: Teilin­te­grier­bar
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

GNU 41821 X

Alles im Zei­chen der Hygiene

Das Unternehmen Grundig setzt neue Zeichen: Anstatt Sparsamkeit steht beim Geschirrspüler GNU 41821 X die Hygiene im Vordergrund. Zu diesem Zweck ist das Gerät laut einem Bericht des Presseportals „infoboard.de“ mit antibakteriell wirkenden Bauteilen ausgestattet: Die Türdichtung, die Filter und sogar der Pumpensumpf sind mit einer antibakteriellen Beschichtung versehen. Darüber hinaus lässt sich ein spezielles „HygieneCare“-Programm finden, bei dem die Wassertemperatur für 36 Minuten auf über 65 Grad Celsius erhöht wird.

Zu 99,9999 Prozent keimfrei

Wie infoboard.de weiter berichtet, soll damit laut des deutschen Prüfinstituts TRLP-Labor (TÜV Rheinland LGA Products GmbH) eine keimfreie Reinigung des Geschirrs garantiert sein. Bei Spülvorgängen würden so nicht weniger als 99,9999 Prozent aller Bakterien entfernt. Damit ist der Geschirrspüler aber auch die perfekte Wahl für Allergiker-Haushalte, bei denen einige Mitglieder eine spezielle Diät einhalten müssen, aber vom gleichen Geschirr speisen. Und natürlich werden damit auch die Trinkfläschchen kleiner Babys keimfrei ausgespült.

Durchschnittliche Umwelteigenschaften

Was die restlichen Eigenschaften des Geschirrspülers anbelangt, sollte man nicht allzu ambitioniert denken. Der GNU 41821 X ist ordentlich ausgestattet, gehört aber nicht gerade zu den Flaggschiffen der Branche. Der Energieverbrauch reicht beispielsweise für die zweitbeste Energieeffizienzklasse A++, die mittlerweile zum Standard geworden ist. Gleiches gilt für den Wasserverbrauch, der bei 10 Litern je Durchlauf liegt. Es gibt in dieser Hinsicht also keine Überraschungen zu vermelden.

Besteckkorb UND Schublade

Der Grundig GNU 41821 X hat dann aber doch noch eine kleine Besonderheit zu bieten: Er besitzt sowohl einen Besteckkorb als auch eine Schublade. Der Besteckkorb lässt sich durch einfaches Verschieben an die jeweilige Beladung anpassen. In der Schublade wiederum ist zusätzlicher Platz für großes Besteck und sogar kleine Espressotassen. Wird sie nicht gebraucht, kann sie auch einfach mit einem Griff entnommen werden – und schon haben auch Pfannen und Töpfe im oberen Einschubkorb Platz. Wer an diesem innovativen Konzept interessiert ist, sollte bis Februar 2014 mit der Anschaffung eines neuen Gerätes warten. Dann ist der GNU 41821 X für 849 Euro erhältlich.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Geschirrspüler Eingebaut Vollintegrierbar EEK:A++ 45cm Indesit DSIO 3T224 CE_2ML

Datenblatt zu Grundig GNU 41821 X

Bauart
Bauform Teilintegrierbar
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A++
Leistung
Anzahl der Maßgedecke 13
Lautstärke 44 dB
Ausstattung & Bedienkomfort
Innenraumgestaltung
Besteckkorb vorhanden
Besteckschublade vorhanden
Weiterer Bedienkomfort
Zeitvorwahl Startzeit
Display-Anzeigen Restzeitanzeige
Maße
Breite 60 cm

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Beko DSFN 6830Siemens SK 26 E 820 EUSiemens SN26 V896 EUSiemens SN26V891EUIndesit DFP 58T94 A EUIndesit DFP 58T92 CA NX SKIndesit DIFP 28T9 A EUBosch SMI68M95EUSiemens iQ500 SN55N582EUConstructa CG4A51J5