PROFI Schmiedeeiserne Bratpfanne, schwer, 28cm Produktbild
  • Sehr gut 1,3
  • 0 Tests
  • 889 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Sehr gut (1,3)
889 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Brat­pfanne
Mate­rial: Guss­ei­sen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

PROFI Schmiedeeiserne Bratpfanne, schwer, 28cm

Begeis­tert die Käu­fer­schaft

Teflonpfannen sind ideal, wenn man nach dem Kochen möglichst wenig Reinigungsaufwand haben möchte, doch die oftmals schnell nachlassenden Beschichtungen lassen Bratkartoffeln oder auch Steaks schon bald nur noch mit Mühe perfekt gelingen. Nicht so mit einer schmiedeeisernen Bratpfanne wie dem Modell von GRÄWE. Dank ihrer hervorragenden Hitzeleitfähigkeit ist sie in kürzester Zeit auf Temperatur und versiegelt die Oberfläche der anzubratenden Speisen auch bei wenig Ölzugabe zuverlässig. Da der Vorgang so schnell vor sich geht, bleiben Saft und Geschmack im Fleisch – ein klarer Vorteil gegenüber den deutlich „schwerfälliger“ Hitze leitenden Teflonpfannen. Darüber hinaus ist die GRÄWE-Bratpfanne mit nur 30 Euro weitaus günstiger als gleichgroße Modelle mit aufwendiger Antihaftbeschichtung.

Schmiedeeiserne Pfannen haben allerdings den Nachteil, dass sie ein wenig mehr Routine im Umgang erfordern. Denn damit das Essen nicht einfach nur anbrennt, muss der Nutzer die Pfanne vor der ersten Verwendung gut einbraten. Darüber hinaus darf er keine Scheu vor anbratenden Speisen haben. Wurde die Pfanne gut eingebraten, lösen sich die Speisen, sowie sie knusprig sind, wieder von selbst vom Pfannenboden. Hier darf der Koch nur nicht in Panik geraten und wild herumkratzen. Freilich bleibt auch bei richtigem Umgang meist Angesetztes in der Pfanne zurück. Dies mindert nicht die Qualität der Bratergebnisse, erfordert jedoch einen etwas höheren Reiniungsaufwand als bei gängigen, beschichteten Modellen.

Wird dies alles aber beachtet, sind die Bratergebnisse in schmiedeeisernen Bratpfannen nahezu unschlagbar. Und nur wenige Pfannenmodelle erhalten auf einem Kaufportal wie Amazon derart viele einhellig positive Meinungen wie die GRÄWE-Bratpfanne. Die Zahlen sprechen wohl für sich: Von immerhin 52 Kundenmeinungen geben 50 die Höchstwertung, und auch die beiden anderen liegen bei vier von fünf Sternen. Wer einmal wissen möchte, wie das mit Braten bei gusseisernen Pfannen so funktioniert, der macht mit dem GRÄWE-Modell anscheinend nichts alles richtig.

zu GRÄWE PROFI Schmiedeeiserne Bratpfanne, schwer, 28cm

  • Bratpfanne mit Hakenstiel 28 cm
  • GRÄWE® PROFI schmiedeeiserne Bratpfanne (/) 28 cm mit Hakenstiel --
  • GRÄWE Schmiedeeiserne Bratpfanne aus Eisen, Ø 28 cm, Pfanne mit Hakenstiel,
  • GRÄWE Eisenpfanne glatt »IRON-PRO«, schwarz
  • GRÄWE Bratpfanne schmiedeeisern »IRON-PRO«, schwarz
  • GRÄWE Eisenpfanne glatt IRON-PRO schwarz
  • Graewe Gräwe Profi Bratpfanne 28 cm schmiedeeisern

Kundenmeinungen (889) zu GRÄWE PROFI Schmiedeeiserne Bratpfanne, schwer, 28cm

4,7 Sterne

889 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
711 (80%)
4 Sterne
107 (12%)
3 Sterne
44 (5%)
2 Sterne
9 (1%)
1 Stern
18 (2%)

4,7 Sterne

889 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu GRÄWE PROFI Schmiedeeiserne Bratpfanne, schwer, 28cm

Typ Bratpfanne
Material Gusseiseninfo

Weiterführende Informationen zum Thema GRÄWE PROFI Schmiedeeiserne Bratpfanne, schwer, 28cm können Sie direkt beim Hersteller unter graewe-shop.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Karcher 121749 Aluguss-BräterRösle 91188 Bratpfanne 28 cm mit AntihaftversiegelungBerndes Injoy Special Edition SchmorpfanneSilit Durado (28 cm)Woll Nowo 1728NROHE-Germany Barola Bratpfanne beschichtet (202021)WMF CeraDur ComfortLe Creuset Aluminium Bratpfanne hoch (28 cm)WMF Wok PartyTefal Pro Series Inox Pfanne