Gigaset E550 im Test

(Telefon für Hörgeschädigte)
  • keine Tests
25 Meinungen
Produktdaten:
Seniorentelefon: Ja
Analog: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Gigaset E 550

Kleiner Helfer mit großem Effekt

Mit dem E550 hat Gigaset einen Klassiker neu aufgelegt: das Familientelefon mit extra einfacher Bedienung. Mit diesem Schnurlostelefon sollen alle Parteien eines Haushalts gleichermaßen zurecht kommen – vom jungen Kind bis hin zur nicht mehr ganz so technikverliebten Großmutter. Zu diesem Zweck verfügt das Handteil über ein besonders gut ablesbares Display mit klarem Kontrast sowie eine mit großen Zahlen beschriftete und beleuchtete Tastatur, deren einzelne Tasten klar separiert voneinander stehen und daher leicht zu treffen sind.

Direktwahl und Lautstärke-Boost

Weitere markante Eigenheiten des Schnurlosmodells sind vier Direktwahltasten am oberen Ende, die frei mit eigenen Rufnummern belegt werden können, sowie ein 150 Einträge umfassendes Telefonbuch mit einer Suchfunktion, mit der Namen und Telefonnummern schnell gefunden werden können. Nicht zuletzt ist das E550 mit Hinblick auf eine exzellente Akustik entwickelt worden und kann über einen einzelnen Tastendruck in der Lautstärke verdoppelt werden. Natürlich ist es auch zu Hörgeräten kompatibel, es gibt also keine ekligen Rückkopplungseffekte. Außerdem bietet das Mobilteil eine integrierte Taschenlampe – wie es bei Senioren-Handys der Fall ist.

Hilfe holen, wenn es eilt

Das Gigaset E550 ist nicht zuletzt mit einer Notruffunktion ausgestattet: Wird die SOS-Taste gedrückt, werden bis zu vier voreingestellte Rufnummern von Familie, Freunden und Rettungsdiensten gewählt und eine Notrufansage wiedergegeben. Dies soll im Notfall schnelle Hilfe organisieren. Aber es wurde eben nicht nur an die Jungen und Alten gedacht: Mit seinem trotz allem modernen Design und dem integrierten Babyphone-Modus ist das Telefon auch und eben gerade für junge Familien ein ideales Gerät.

Kaum Strahlungsabgabe

Natürlich wurde wie stets bei Gigaset auch ans Thema Strahlung gedacht: Das E550 bietet den fortschrittlichen Eco-Modus Plus, der bei der Telefonie die Strahlungsenergie um bis zu 80 Prozent absenkt – je nachdem wie weit die Station und das Mobilteil voneinander entfernt sind. Und wird das Telefon nicht genutzt, schaltet es sich sogar komplett ab, völlig egal, ob es sich außerhalb der Ladeschale befindet. Das senkt die Strahlenbelastung und erhöht die Ausdauer. Alles in allem ist auch das E550 wieder seine gehobenen 80 Euro allemal wert.

zu Gigaset E 550

  • Gigaset E550 Dect-Großtasten-Schnurlostelefon, schwarz/platin

    Gigaset E550

  • Gigaset E550 Dect-Großtasten-Schnurlostelefon, schwarz/platin

    Gigaset E550

Kundenmeinungen (25) zu Gigaset E550

25 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
15
4 Sterne
6
3 Sterne
3
2 Sterne
1
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Gigaset E550

3G-Tischtelefon fehlt
Analog vorhanden
Anrufbeantworter fehlt
Babyphone vorhanden
Farbdisplay vorhanden
Hörgerätekompatibel (HAC) vorhanden
IP fehlt
ISDN fehlt
Schnurgebunden fehlt
Schnurlos vorhanden
Seniorentelefon vorhanden
Strahlungsarm vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Gigaset E 550 können Sie direkt beim Hersteller unter gigaset.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen