Fulda EcoControl HP2 5 Tests

EcoControl HP2 Produktbild
Befriedigend (2,8)
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
  • Sai­son Som­mer­rei­fen
  • Mehr Daten zum Produkt

Varianten von EcoControl HP2

  • EcoControl HP2; 205/55 R16 91V

    EcoControl HP2; 205/55 R16 91V

  • EcoControl HP2; 195/55 R16 87H

    EcoControl HP2; 195/55 R16 87H

  • EcoControl HP2; ; 185/65 R15 88H

    EcoControl HP2; ; 185/65 R15 88H

Fulda EcoControl HP2 im Test der Fachmagazine

  • „durchschnittlich“ (49 von 100 Punkten)

    Platz 14 von 16
    Getestet wurde: EcoControl HP2; ; 185/65 R15 88H

    Trockene Fahrbahn (20%): „durchschnittlich“;
    Nasse Fahrbahn (40%): „durchschnittlich“;
    Kraftstoffverbrauch (10%): „gut“;
    Verschleißfestigkeit (20%): „sehr gut“;
    Geräusch (10%): „durchschnittlich“.

  • „empfehlenswert“ (140 von 190 Punkten)

    Preis/Leistung: 17 von 20 Punkten

    Platz 4 von 8
    Getestet wurde: EcoControl HP2; 195/55 R16 87H

    Sicherheit nass: 55 von 80 Punkten;
    Sicherheit trocken: 46 von 60 Punkten;
    Umwelt/Wirtschaftlichkeit: 22 von 30 Punkten;
    Bewertung Preis: 17 von 20 Punkten.

  • „befriedigend“

    Preis/Leistung: 2+

    Platz 15 von 20
    Getestet wurde: EcoControl HP2; 205/55 R16 91V

    Spitzenmäßige Aquaplaning-Reserven und generell hohe Lenkpräzision (aber auch verlängerte Bremswege) auf nasser Fahrbahn. Auf trockener Fahrbahn spricht die Lenkung verzögert an. Das Handling ist angenehm. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „durchschnittlich“ (55%)

    Platz 8 von 15
    Getestet wurde: EcoControl HP2; 205/55 R16 91V

    Trockene Fahrbahn (20%): „gut“;
    Nasse Fahrbahn (40%): „durchschnittlich“;
    Kraftstoffverbrauch (10%): „gut“;
    Verschleißfestigkeit (20%): „sehr gut“;
    Geräusch (10%): „durchschnittlich“.

  • „befriedigend“ (2,8)

    Platz 8 von 15
    Getestet wurde: EcoControl HP2; 205/55 R16 91V

    Seine Stärken spielt der EcoControl HP2 von Fulda vor allem in Sachen Verschleiß, aber auch Kraftstoffverbrauch aus. Insgesamt weist er auf nasser und auch trockener Fahrbahn jedoch eher Schwächen auf - speziell bei Nässe gibt es eine Abwertung in der Gesamtbenotung durch den frühen Haftungsverlust und die hohe Gleitdauer in Kurven. Auf dem Trockenen hapert es mit der Präzision. Top: Der Lärmpegel zählt zu den geringeren im Test. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Mehr Tests anzeigen

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Fulda EcoControl HP2

zu Fulda Eco Control HP 2

  • Fulda EcoControl HP 2 185/65 R15 88H Sommerreifen
  • SOMMERREIFEN 185 65 R15 88H FULDA ECOCONTROL HP 2 TL
  • FULDA Sommerreifen »ECOCONTROL HP-2«, in verschiedenen Ausführungen erhältlich,
  • Fulda ECO Control HP2 185/65 R15 88H Sommerreifen
  • FULDA Sommerreifen »ECOCONTROL HP-2«, 1-St.,
  • Fulda EcoControl HP 2 185/65 R15 88H
  • FULDA Sommerreifen ECOCONTROL HP-2, (1 St.),
  • Fulda Ecocontrol HP 2 (SL) 185/65 R15 88H Sommerreifen
  • Fulda Ecocontrol HP 2 185/65R15 88H Sommerreifen ohne Felge
  • Eco Control HP 2 185/65 R15 88H

Passende Bestenlisten: Autoreifen

Datenblatt zu Fulda EcoControl HP2

Allgemeine Daten
Saison Sommerreifen

Weiterführende Informationen zum Thema Fulda Eco Control HP 2 können Sie direkt beim Hersteller unter fulda.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Zehn Sommermodelle und ein BMW 135i Coupé

Zehn Sommerreifen mussten in einem Praxistest der Zeitschrift „Sport Auto“ ihre Haftungs- und Handlingsqualitäten bei einem BMW 135i Coupé unter Beweis stellen. Nach den ausführlichen Testfahrten bildeten der Pirelli P Zero sowie der Continental Sport Contact 3 das Spitzenduo – ersterer wegen seiner hervorragenden Eigenschaften auf nasser Fahrbahn, letzterer mit einem glänzenden Ergebnis bei Trockenheit. Als „sehr empfehlenswert“ stuft die Zeitschrift auch noch den Hankook Ventus S1 Evo sowie den Michelin Pilot Sport ein.

Die besten Winterreifen

auto motor und sport - Auf gleichem Gesamtniveau stellt sich Pirellis Sottozero 3 auf dem heckgetriebenen BMW weitaus ausgewogener dar. Es sind nur kleine Schwächen wie zuletzt der hohe Rollwiderstand, die ihn aus der Komfortzone der uneingeschränkt empfehlenswerten Winterreifen rutschen lassen. Wer darauf pfeift, fährt auch mit dem Pirelli sicher. Am Rollwiderstand wie auch an kleinen Defiziten im Nassbremsen hakt eine bessere Platzierung des Michelin Pilot Alpin PA4. …weiterlesen

Schleuderkurs

Konsument - Es hätte ja auch wirklich keinen Sinn, Reifen zu testen, von denen der Hersteller selbst einräumt, dass sie im heikelsten Kriterium - dem Nassgriff - versagen. Denn bei Nässe geraten Autos am öftesten in gefährliche Situationen. Das Reifenlabel trennt ganz grob die Spreu vom Weizen, nicht mehr. Es spricht aber vieles dafür, sich die Details genauer anzusehen. Zunächst werden dort nur Umweltund Sicherheitskriterien gewertet, also Verbrauch, Nassgriff und Lärm. …weiterlesen

Newcomer mischen mit

Konsument - Auf dem zweiten Platz landete der PremiumContact 5 von Continental, mit Bestnote auf trockener Fahrbahn. Der Dunlop Sport BluResponse war stark auf trockener Fahrbahn und im Kraftstoffverbrauch, während sein Konzernbruder Goodyear EfficientGrip Performace als zweitbester in Sachen Nassgriff hinter dem Vredestein landete. Auch die nächsten drei wurden noch gut bewertet; sie präsentierten sich insgesamt sehr ausgewogen, erreichten im Verschleiß aber nur mehr sehr knapp die Note "gut". …weiterlesen

Haftungsprüfung

FREIE FAHRT - Tja, die Namensfindung für neue Produkte kann durchaus auch verwirrend sein. Warum nun dieser Reifen für den Test gewählt wurde, hat mit den diesjährigen Randbedingungen zu tun. Zum einen ist der Performance brandneu, zum anderen ist die Dimension mit 225/50 R 17 nun deutlich anders als im letzten Jahr (205/55 R 16). Nicht zuletzt stellt auch der Testwagen spezielle Ansprüche, die laut Hersteller mit dem neuen Reifen besser zu erfüllen sind. …weiterlesen

Auf sommerlicher Spritztour

Auto Bild - „Der Sommer kann kommen: Wir haben die besten Profile der Mittelklasse bereits für Sie getestet. Ein Test der Superlative - mit souveränen Siegertypen und manch bösem Ausrutscher.“Testumfeld:Auto Bild hat 50 Mittelklasse-Sommerreifen getestet. Nur die 21 Reifen mit der besten Bremsleistung haben es dabei in den engeren Testfokus geschafft. Diese wurden jeweils ausführlich auf ihre Performance bei nasser und trockener Fahrbahn sowie auf anfallende Kosten überprüft.Drei Fabrikate erreichten die Bestnote "vorbildlich", die meisten wurden jedoch mit "gut" und "befriedigend" bewertet. Einzig Nokian erzielt aufgrund mäßiger Laufleistung in Relation zum Preis nur die Note "bedingt empfehlenswert". …weiterlesen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Händlers und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Händler zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf