• Gut 2,0
  • 6 Tests
  • 3 Meinungen
Gut (2,0)
6 Tests
ohne Note
3 Meinungen
Displaygröße: 11,6"
Displayauflösung: 1366 x 768 (16:9 / WXGA)
Prozessor-Modell: Intel Core i5-​3427U
Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Stylistic Q702

  • Stylistic Q702 (M3501DE) Stylistic Q702 (M3501DE)

Fujitsu Stylistic Q702 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (80 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 6 | Getestet wurde: Stylistic Q702 (M3501DE)

    „... Ohne Dock bringt das Stylistic Q702 gut 870 Gramm auf die Waage, mit Dock sind es 1680 Gramm. Das Touchpad im Dock ist zwar klein, reagiert aber sensibel auf Gesten. Die sehr dünn klingenden Lautsprecher sind nur für Windows-Systemklänge brauchbar. Dafür ist das 1450-Euro-Tablet mit Fingerprint-Sensor und einem kombinierten UMTS/GPS-Modul gut für die Reise gerüstet. ...“

  • „gut“ (80 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 2 von 6 | Getestet wurde: Stylistic Q702 (M3501DE)

    „Das Fujitsu-Tablet mit Keyboard-Dock glänzt durch eine sehr gute Akkulaufzeit, Stift und UMTS. Mit dem matten Display kann man auch im Freien gut arbeiten.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test | Getestet wurde: Stylistic Q702 (M3501DE)

    „Plus: lange Akkulaufzeit (mit Tastatur); weiter Aufklappwinkel.
    Minus: niedrige Auflösung; teuer.“

  • „gut“ (2,34)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 8 | Getestet wurde: Stylistic Q702 (M3501DE)

    Performance (24%): 2,71;
    Bild-/Tonqualität (19%): 2,48;
    Mobilität (24%): 1,54;
    Ausstattung (21%): 3,32;
    Bedienung (12%): 2,50.

  • „gut“ (2,34)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 8 | Getestet wurde: Stylistic Q702 (M3501DE)

    „... Der Bildschirm zeigt Videos und Fotos in ordentlicher Qualität – allerdings mit verfälschten Farben. Es ist einwandfrei entspiegelt, und der Touchscreen setzt Fingertipps schnell und präzise um.“

    • Erschienen: Februar 2013
    • Details zum Test

    „gut“ (84%)

    Getestet wurde: Stylistic Q702 (M3501DE)

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Fujitsu Lifebook U9310X 13" FHD Touch i5-10210U 16GB/512GB SSD LTE W10P black

Kundenmeinungen (3) zu Fujitsu Stylistic Q702

4,1 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
2 (67%)
3 Sterne
2 (67%)
2 Sterne
1 (33%)
1 Stern
0 (0%)

4,1 Sterne

3 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Stylistic Q702

Win­dows-​Tab für Geschäfts­leute

Mit dem Stylistic Q702 spricht Fujitsu in erster Linie Geschäftsleute an: Teil der Ausstattung sind beispielsweise ein praktisches Tastaturdock und verschiedene Sicherheitsfeatures, zudem verfügt das Windows 8-Tablet über eine robuste Magnesiumabdeckung.

Robust, aber wenig elegant

Zwar hat die stabile Konstruktion im Businessalltag zweifellos Vorteile, allerdings bezahlt man dafür auch einen Preis – und zwar in Form einer ziemlich stattlichen Bauhöhe. Konkret nennt das Datenblatt 12,7 Millimeter, mit anderen Worten: Das Tab ist alles andere als elegant. In Sachen Ausstattung wiederum fallen zuvorderst die Sicherheitsfeatures auf. Zum Beispiel gibt es Tools wie Datenverschlüsselung, Intels sogenannte Anti-Theft-Technik oder einen Fingerabdruckleser, die für Geschäftsleute durchaus interessant sind.

Touchscreen

Der Touchscreen indes misst 11,6 Zoll und löst mit 1.366 x 768 Pixeln auf, zudem lässt er sich nicht nur per Fingertipp, sondern auch per Stift bedienen. Ebenfalls positiv: Laut Hersteller soll die Oberfläche entspiegelt sein. Das vermindert erfahrungsgemäß zwar etwas die Kontraste und die Intensität der Farben, dafür bleiben Reflexionen im Gegenzug außen vor. Und Letzteres kann ein Segen sein – schließlich nutzt man das Gerät bevorzugt unterwegs, sowohl im Tablet- als auch im Notebook-Betrieb.

Innenleben und Konnektivität

Rein technisch wiederum sind ein Intel-Prozessor der Ivy Bridge-Familie (Core i3, i5 oder i7), vier GByte RAM, eine gute Onboard-Grafik (HD 4000) und eine SSD mit bis zu 256 GByte verbaut. Bleibt schließlich noch das Anschlussportfolio. Hier darf man sich auf WLAN und Bluetooth sowie optional auf UMTS und LTE freuen, zudem ist eine gute Anschlussleiste an Bord (Kartenleser, HDMI-Ausgang, USB 3.0). Weitere Schnittstellen – und praktischerweise einen separaten Akku – bietet darüber hinaus das mitgelieferte Tastaturdock.

Was bleibt als Fazit? Das Fujitsu Stylistic Q702 überzeugt mit guter Hardware und einem vollwertigen Anschlussbereich, für den reinen Tablet-Betrieb dürfte es jedoch etwas zu groß und zu dick sein. Verfügbar ist das Gerät ab Oktober 2012, die Konditionen beginnen bei 1.100 EUR.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fujitsu Stylistic Q702

Subwoofer fehlt
Notebook-Typ
2-in-1-Geräte
Convertible vorhanden
Convertible-Typ Anstecktastatur
Display
Displaygröße 11,6"
Displaytyp
  • Spiegelnd
  • Touchscreen
Displayauflösung 1366 x 768 (16:9 / WXGA)
Ausstattung
Betriebssystem Windows 8
Webcam vorhanden
Ziffernblock fehlt
Tastaturbeleuchtung fehlt
Fingerabdrucksensor fehlt
Kartenleser vorhanden
Dockingstation im Lieferumfang fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Fujitsu Stylistic Q702 können Sie direkt beim Hersteller unter fujitsu.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Windows 8 - Touch & gut?

Computer Bild Spiele 5/2013 - Das ist mit 874 Gramm allerdings ein schwerer Brocken. Fürs Surfen im Internet ist schnelles WLAN an Bord, unterwegs geht's per UMTS online. Die für den Fingerprintscanner (Bild unten rechts) notwendige Software ist zwar kostenlos, aber warum sie der Nutzer erst aus dem Internet laden und installieren muss, bleibt wohl das Geheimnis von Fujitsu. Nix für Spieler: Für opulente Spiele wie "Battlefield 3" fehlt dem Fujitsu ein starker Grafikchip. …weiterlesen

Fujitsu Stylistic Q702 Convertible

notebookcheck.com 2/2013 - Ein Convertible-Notebook wurde in Augenschein genommen und mit „gut“ benotet. Testkriterien waren neben Leistung Spiele, Leistung Anwendungen, Temperatur, Lautstärke, Eindruck, Display und Akkulaufzeit auch Konnektivität, Tastatur, Mausersatz, Verarbeitung sowie Gewicht. …weiterlesen