• Sehr gut 1,2
  • 3 Tests
46 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Ver­bin­dung: Kabel
Geeig­net für: HiFi
Aus­stat­tung: Ste­cker ver­gol­det, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Dreh­bare Ohr­mu­scheln, Falt­bar, Sound-​Iso­la­ting
Gewicht: 400 g
Mehr Daten zum Produkt

Fostex TH-900 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2014
    • Details zum Test

    Klang-Niveau: 90%

    Preis/Leistung: „gut“ (2 von 5 Sternen)

    „Eine mehr als interessante Bereicherung des obersten Kopfhörersegments. Die Aufmachung mag etwas protzig, fast amerikanisch erscheinen, ebenso wie der kräftige Bass, aber die Japaner bekommen die Kurve durch einen überzeugenden Mitteltonbereich und eine feine, aber unaufdringliche Abstimmung in den Höhen. Der Tragekomfort ist gut, die Verarbeitung dem Preis angemessen.“

  • Klangurteil: 95 Punkte

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Empfehlung: Audiophiler Klang“

    Platz 1 von 5

    Die Fachzeitschrift „Audio“ bewertet den Fostex TH-900 als Luxus-Kopfhörer und spricht eine klare Kaufempfehlung aus. Von der Verarbeitung des aus japanischer Zierkirschenbirke gefertigten Produkts zeigen sich die Redakteure begeistert. Die Veredelung mit Silberfolie und das abschließende Finish aus traditionell fernöstlichem Lack ernten große Anerkennung. Ohrpolster und Kopfbügel wissen durch einen hochwertigen Lederbezug zu gefallen._x000D_Das Tragegefühl wird aufgrund des sehr flexiblen Kopfbügels als äußerst angenehm empfunden. Weitere Pluspunkte sammelt das mit Stoff ummantelte Verbindungskabel: Dank einer Feldstärke von rund 1,5 Tesla kann von den Testern ein großer Wirkungsgrad gemessen werden. Klanglich kann das Modell mit tiefen Bässen und einer realistischen Abbildung verschiedener tonaler Höhen voll überzeugen.

    • Erschienen: Juli 2014
    • Details zum Test

    1,2; Referenzklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „So eigenständig und perfekt, so auffällig unauffällig wie sich der Fostex TH-900 optisch und haptisch sowie vom Tragekomfort gibt, so klingt er. Er hat dezente Eigenheiten, die er sich allemal leisten kann, und ist dennoch ein Musterbeispiel an Durchhörbarkeit.“

zu Fostex TH900

  • Fostex TH-900 mk2

Kundenmeinungen (46) zu Fostex TH-900

4,5 Sterne

46 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
31 (67%)
4 Sterne
9 (20%)
3 Sterne
7 (15%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

46 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Fostex TH-900

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Sound-Isolating
  • Faltbar
  • Drehbare Ohrmuscheln
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Stecker vergoldet
Frequenzbereich 5 Hz - 45 kHz
Nennimpedanz 25 Ohm
Nennbelastbarkeit 1800 mW
Schalldruck 100 dB
Gewicht 400 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: TH-900

Weiterführende Informationen zum Thema Fostex TH900 können Sie direkt beim Hersteller unter fostexinternational.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Mit allem Chichi

STEREO 2/2014 - Kopfhörer gibt es wie Sand am Meer. Wer auffallen will, muss schon das große Besteck mitbringen - wie unser Testobjekt Fostex TH 900.Ein Kopfhörer wurde getestet und sein Klang-Niveau mit 90 Prozent bewertet. …weiterlesen

Perfektion für den Hörgenuss

ear in 8-9/2014 - Mit der japanischen HiFi-Szene assoziiere ich recht widersprüchliche Begriffe wie ‚abgedreht‘ und ‚pedantisch‘, ‚freakig‘ und ‚perfektionistisch‘. Und in diesem Spannungsfeld positioniert sich das Top-Kopfhörermodell von Fostex, der TH-900.Im Check befand sich ein Kopfhörer. Das Produkt wurde mit der Note 1,2 bewertet. Für die Beurteilung zog man die Kriterien Klang, Passform, Ausstattung und Design heran. …weiterlesen