-
- Erschienen: 17.11.2011 | Ausgabe: 25/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
„Empfohlene Variante“
„Plus: gute Fahrleistungen; durchzugsstark; Doppelkupplungsgetriebe lieferbar.
Minus: rauer Motorlauf.“
Gut
2,3
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
„Empfohlene Variante“
„Plus: gute Fahrleistungen; durchzugsstark; Doppelkupplungsgetriebe lieferbar.
Minus: rauer Motorlauf.“
„Plus: kräftig; kultiviert.
Minus: Anfahrschwäche; wenig drehfreudig; erst ab Titanium.“
„Plus: sehr kräftiger Diesel; gute Fahrleistungen; kultivierter Motorlauf.
Minus: Anfahrschwäche; sehr hoher Aufpreis.“
„Plus: gute Fahrleistungen; ausreichend kräftig; kultiviert.
Minus: Anfahrschwäche; hoher Preis.“
„Plus: elastisch; günstiger Verbrauch; passende Getriebeabstufung.
Minus: hoher Aufpreis.“
„Plus: niedriger Verbrauch; akzeptable Elastizität; exaktes Sechsganggetriebe.
Minus: mäßige Fahrleistungen.“
„Plus: niedriger Grundpreis; kultiviert.
Minus: lauer Durchzug; müde Beschleunigung; unexaktes Getriebe.“
„Plus: E85-tauglich; LPG-tauglich; spontaner Antritt.
Minus: mäßiger Durchzug; Fünfganggetriebe.“
„Plus: kräftig; kultiviert; gute Fahrleistungen; niedriger Verbrauch.
Minus: nur Schaltgetriebe.“
Preis/Leistung: 57 von 150 Punkten
Preis/Leistung: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)
Karosserie: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Antrieb: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Komfort: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Fahrdynamik: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Kosten: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen).
Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen, „Gewinner“
Karosserie: 4 von 5 Sternen;
Antrieb: 3,5 von 5 Sternen;
Komfort: 3,5 von 5 Sternen;
Fahrdynamik: 4 von 5 Sternen;
Kosten: 2 von 5 Sternen.
„... Das Auto rund um den Motor ist bekannt und bewährt, die langgestreckte Karosserie sorgt für feudale Platzverhältnisse rundum, nach einigem Herumprobieren an den Hebeln findet man auch eine ideale Sitzposition. Ein talentiertes Fahrwerk ist ohnehin Standard bei Ford. Ein ideales Package, das Ganze. ...“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3 von 5 Sternen;
Alltag: 4,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
Emotion: 1,5 von 5 Sternen.
„Autogas ist im Mondeo Flexifuel eine Alternative, mit der man sowohl preisgünstiger als auch umweltfreundlicher fährt.“
„Plus: Großzügiges Raumangebot, gute Verarbeitung, bequeme Sitze, guter Federungskomfort, agiles, sicheres Kurvenverhalten.
Minus: Mäßige Übersichtlichkeit, nur zwei Jahre Garantie.“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Reisekombi mit viel Platz und gutem Fahrwerk. Umfangreich ausgestattet zu vernünftigem Preis. Auch mit Handschaltung.“
„Plus: großzügiges Raumangebot; geräumiger, gut nutzbarer Gepäckraum; hohe Zuladung; gute Verarbeitungsqualität; sehr bequeme Sitze; guter Federungskomfort; einfache Bedienung ....
Minus: unübersichtliche Karosserie; träge schaltendes Doppelkupplungsgetriebe; nur zwei Jahre Basisgarantie.“
„Das Fahrwerk präsentiert sich straff und sportlich abgestimmt, einzig auf löcherigen Pisten wünscht man sich etwas mehr Komfort. Nimmt man lang gezogene Autobahnkurven mit 200 km/h oder mehr, so stellt sich ein minimales Rühren in der Lenkung ein, das aber nie kritische Ausmaße annimmt. ...“
Durchschnitt aus 3 Meinungen in 1 Quelle
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

