Inhalt
In der Mittelklasse zählt der Ford Mondeo zu den stattlichsten Vertretern und bietet zudem ausufernden Variantenreichtum. Die Kaufberatung gibt Tipps zu Motorisierung und Ausstattung.

Ford Mondeo 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (118 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: kräftig; kultiviert; gute Fahrleistungen; niedriger Verbrauch.
Minus: nur Schaltgetriebe.“
Ford Mondeo 1.6 Ti-VCT 5-Gang manuell (88 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: niedriger Grundpreis; kultiviert.
Minus: lauer Durchzug; müde Beschleunigung; unexaktes Getriebe.“
Ford Mondeo 2.0 EcoBoost PowerShift (176 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: gute Fahrleistungen; ausreichend kräftig; kultiviert.
Minus: Anfahrschwäche; hoher Preis.“
Ford Mondeo 2.0 Flexifuel 5-Gang manuell (107 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: E85-tauglich; LPG-tauglich; spontaner Antritt.
Minus: mäßiger Durchzug; Fünfganggetriebe.“
Ford Mondeo 2.0 TDCi 6-Gang manuell (120 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: elastisch; günstiger Verbrauch; passende Getriebeabstufung.
Minus: hoher Aufpreis.“
Ford Mondeo Turnier 1.6 TDCi ECOnetic 6-Gang manuell (85 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: niedriger Verbrauch; akzeptable Elastizität; exaktes Sechsganggetriebe.
Minus: mäßige Fahrleistungen.“
Ford Mondeo Turnier 2.0 EcoBoost PowerShift (149 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: kräftig; kultiviert.
Minus: Anfahrschwäche; wenig drehfreudig; erst ab Titanium.“
Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [07]
ohne Endnote – Empfohlene Variante
„Plus: gute Fahrleistungen; durchzugsstark; Doppelkupplungsgetriebe lieferbar.
Minus: rauer Motorlauf.“
Ford Mondeo Turnier 2.2 TDCi 6-Gang manuell (147 kW) [07]
ohne Endnote
„Plus: sehr kräftiger Diesel; gute Fahrleistungen; kultivierter Motorlauf.
Minus: Anfahrschwäche; sehr hoher Aufpreis.“