Bilder zu Ford Kuga [17]

Ford Kuga [17] Test

  • 15 Tests
  • SUV
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,7

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Kuga 2.0 TDCi (132 kW) [17]

    Kuga 2.0 TDCi (132 kW) [17]

  • Kuga 2.0 TDCi (110 kW) (2017)

    Kuga 2.0 TDCi (110 kW) (2017)

  • Kuga 1.5 TDCi (88 kW) [17]

    Kuga 1.5 TDCi (88 kW) [17]

  • 2.0 TDCi 4x4 (132 kW) (2017)

    2.0 TDCi 4x4 (132 kW) (2017)

  • Kuga 1.5 EcoBoost (134 kW) [17]

    Kuga 1.5 EcoBoost (134 kW) [17]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 394 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 2.0 TDCi 4x4 (132 kW) (2017)

    „Für ähnlich viel Geld ist der Kuga deutlich weniger geräumig, wertig und komfortabel. Stärken? Sein agiles Handling und das dazu passend abgestimmte Fahrwerk.“

    • Erschienen: 10.10.2017 | Ausgabe: 5/2017
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi (110 kW) (2017)

    • Erschienen: 28.07.2017 | Ausgabe: 8/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi (132 kW) [17]

    • Erschienen: 13.12.2016 | Ausgabe: 1/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi (132 kW) [17]

    „... Auf 180 PS bringt es die leistungsstärkere Variante des Zweiliter-TDCi, beschleunigt den Ford damit in 9,2 Sekunden von null auf 100 km/h. In schnelleren Kurven und auf gröberen Schotterpisten macht sich der automatisch zuschaltende Allradantrieb durch seine Reaktionsschnelligkeit positiv bemerkbar. ...“

  • 399 von 650 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi (132 kW) [17]

    „Umfassend diskutieren, warum der agile, komfortable, sparsame Kuga am Ende zurückliegt? Nicht nötig, er ist als Vignale einfach zu teuer, schwächelt bei Verarbeitung und Assistenz.“

  • 243 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi (132 kW) [17]

    „... Ford kaschiert die Nachteile des Hochbaukonzepts am besten - mit der kontaktfreudigen Vorderachse, die via Lenkung stets gesprächig wirkt, und mit der agilen Hinterachse: Wie wir das von Ford gewohnt sind, antwortet die Kuga auf zackiges Einlenken samt Lastwechsel mit einem willig eindrehenden Heck. ...“

  • 597 von 850 Punkten; 3+

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi (110 kW) (2017)

    „Plus: Agiles Fahrverhalten, fairer Presi, munterer Motor, brauchbares Platzangebot.
    Minus: Bedienung nach wie vor nicht top, recht einfache Sitze, Wartung jährlich/20000 km.“

    • Erschienen: 05.04.2017 | Ausgabe: 9/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi (132 kW) [17]

  • 406 von 650 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi (132 kW) [17]

    „Konzeptbedingte SUV-Nachteile zeigt der agile Kuga kaum. Dafür muss sein Käufer mehr Geld investieren und erhält dennoch weniger Materialqualität.“

  • 527 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 4 von 5
    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi (110 kW) (2017)

    • Erschienen: 16.12.2016 | Ausgabe: 1/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 1.5 EcoBoost (134 kW) [17]

    • Erschienen: 12.12.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 2.0 TDCi (132 kW) [17]

    • Erschienen: 10.11.2016 | Ausgabe: 24/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 1.5 TDCi (88 kW) [17]

    „Plus: Kultivierter, ausreichend kräftiger Dieselmotor, gut abgestimmtes, komfortables Fahrwerk, präzise Lenkung.
    Minus: Beim Topbenziner veraltetes Automatikgetriebe, mäßige Bedienbarkeit über Touchscreen, unbequeme Sitze.“

    • Erschienen: 02.11.2016 | Ausgabe: 24/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Kuga 1.5 TDCi (88 kW) [17]

    • Erschienen: 19.10.2016
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Kuga 1.5 TDCi (88 kW) [17]


Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Ford Kuga [17] können Sie direkt beim Hersteller unter ford.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin