autogazette.de

Inhalt

Ford bringt den C-Max in gleich zwei Versionen heraus. Bei der Langversion kamen die Kölner dabei um das Thema Schiebetüren nicht herum.

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    Ford C-Max 1.6 EcoBoost 6-Gang manuell (110 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6

    ohne Endnote

    „Etwas spritziger fährt sich verständlicherweise der etwas leichtere C-Max mit seinem 110 kW/150 PS starken 1,6-Liter-Ecoboost-Direkteinspritzer. Dessen maximales Drehmoment von 240 Nm schon bei 1600 Touren anliegt und das elektronische Differenzial genauso gut unter Kontrolle hat wie die 340 Nm des 2,0-Liter-Turbodiesels.“

  • Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    Ford Grand C-Max 2.0 TDCi PowerShift (120 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8

    ohne Endnote

    „... Vom 2,0-Liter-Dieselmotor mit seinen 120 kW/163 PS hört man nicht viel, lediglich ein sanftes Brummen, während der Antrieb sehr zügig seine Arbeit verrichtet.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf