ohne Note
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Renn­rad
Gewicht: 5,16 kg
Fel­gen­größe: 28 Zoll
Anzahl der Gänge: 2 x 11
Mehr Daten zum Produkt

Focus Izalco Max 0.0 (Modell 2015) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Man spürt das geringe Gewicht des Izalco Max 0.0 ab dem ersten Meter, hat aber zu jeder Zeit ein sicheres Gefühl. Leichtbau, Stabilität, Steifigkeit und sehr ausgeglichene Fahreigenschaften treffen beim Focus aufeinander. Die Beschleunigung ist extrem gut. Im Sprint wird man schneller und schneller. Am Berg bremst einen nichts, Rahmen und Laufräder verfügen über eine ausreichende Steifigkeit. ...“

Passende Bestenlisten: Fahrräder

Datenblatt zu Focus Izalco Max 0.0 (Modell 2015)

Basismerkmale
Typ Rennrad
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Gewicht 5,16 kg
Modelljahr 2015
Ausstattung
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Anzahl der Gänge 2 x 11
Schaltgruppe Sram Red 22
Bremsen
Bremsentyp Felgenbremse
Rahmen
Rahmenmaterial Carbon
Erhältliche Rahmengrößen 48 / 50 / 52 / 54 / 56 / 58 / 61 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Focus Bikes Izalco Max 0.0 (Modell 2015) können Sie direkt beim Hersteller unter focus-bikes.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Sorgenfrei & Spaß dabei

aktiv Radfahren - Deshalb wird diesem Punkt bei Idworx besondere Aufmerksamkeit geschenkt. Rund um die bewährte Rohloff-Nabe gibt es Sonderteile satt: KMC fertigt eine speziell gehärtete Kette. Das Kettenblatt wird aus hochfestem Messerstahl gefertigt. Zusammen mit dem im Heck wendbaren Ritzel und den ungeraden Zähnezahlen sind beide Komponenten für zigtausend Kilometer perfekt. Vortrieb generiert die geschmiedete Truvativ-Kurbel die in einem Spezialexzenter steckt. …weiterlesen

Ready to Race

World of MTB - Wie auch schon in den Vorjahren wirkt der Rahmen extrem robust, bei dennoch akzeptablem Gewicht. Entgegen dem Serienbike verzichtet die Teamversion auf offene Ausfallenden, die einen Umbau auf Singlespeed und eine Änderung des Radstandes somit nicht ermöglichen. Aus diesem Grund kommt auch ein normales 10-mm-Ausfallende zum Einsatz und spart etwas Gewicht zu den verschiebbaren Modellen. DIE AUSSTATTUNG Wie man es von einem wahren Teambike erwarten kann, wurde an der Ausstattung nicht gespart. …weiterlesen

Spaßgesellschaft

RennRad - Technisch völlig in Ordnung, gut verarbeitet, gut montiert. Sinnvoll kombiniert, aber etwas schwer. KOGA Kimera Die Chimäre ist ein Mischwesen der griechischen Mythologie. Das Koga Kimera entspringt dem gleichnamigen Bahnrad, das in Peking olympisches Gold gewonnen hat. Auch auf der Straße macht es eine gute Figur: Der markante Rahmen hebt sich optisch deutlich von der Konkurrenz ab. Haptiker haben an den Formen und der glatten Oberfläche ihre Freude. …weiterlesen

Messe-Nachlese - 2.Teil

aktiv Radfahren - Der Bedienungskomfort steigt dank automatischem Stand-By-Modus und Cruising-Speed-Modus, der ähnlich einem Tempomaten arbeitet. Nach Betätigung des Gasgriffes behält das Rad die gefahrene Geschwindigkeit bei. Der Motor ohne Sensoren kommt nun mit lediglich drei anstatt acht Kabeln aus, was den Wartungs- und Reparaturaufwand deutlich geringer werden lässt. Kalkhoff Agattu Pedelec ENERGIE FÜR XXL Bisher scheiterte die Wahl für XXL-Radfahrer, ein Elektrorad zu fahren, am Rad selbst. …weiterlesen

Pura Vida

bikesport E-MTB - Aussichtsreich? – Doch nicht in der »green season«! Als wir auf etwa 2 600 Metern Höhe auf einen geröll- und schlammbedeckten Pfad abbiegen, der zum Vulkan Turrialba traversiert, sind wir mal wieder patschnass. Auf der rustikalen Hacienda unterhalb des Turrialba kommt dann fast Berghütten-Stimmung auf. Rund um den Bullerofen dampfen nasse Bikeschuhe und Socken, Kartenspiele landen auf dem Tisch, zum Aufwärmen gibt’s heißen Tee mit Rum. Sind wir wirklich in den Tropen? Ja, sind wir! …weiterlesen

Gut und günstig!

RennRad - Der Preis für den Zwitter: 64,95 Euro. www.paul-lange.de Was ist besser für den Einsteiger: Kompakt oder Dreifach? Tipps & Info Klarer Fall: 27 oder gar 30 Gänge sind auf den ersten Blick sehr verführerisch. Allerdings haben wir gerade mit Rennradneulingen die Erfahrung gemacht, dass die große Zahl der Übersetzungsmöglichkeiten, die drei Kettenblätter in Verbindung mit neun oder zehn Ritzeln im Heck liefern, nicht unbedingt eine gute Wahl ist. …weiterlesen