• keine Tests
1.886 Meinungen
Produktdaten:
Drucktechnik: Tin­ten­strahl­dru­cker
Farbdruck: Farb­dru­cker
Druckauflösung: 5760 x 1440 dpi
Automatischer Duplexdruck: Nein
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Fax: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt EcoTank ET-2700

Epson C11CG24401

Für wen eignet sich das Produkt?

Wie alle Angehörigen seiner Modellfamilie arbeitet der Drucker Epson EcoTank ET-2700 mit Tinten in nachfüllbaren Flaschen. Das multifunktionale Gerät unterscheidet sich von dem geringfügig älteren Verwandten ET-2600 durch eine kompaktere Bauweise, wobei die zuvor seitlich angebrachten Tintentanks nun in die rechte Ecke des Frontbereichs umziehen. Die technische Leistung orientiert sich an den Anforderungen von Privatanwendern und kleinen Büros mit vielfältigen Aufgaben, aber einem geringen Arbeitsvolumen. Als Schlusslicht in einem fünfteiligen Produktrelease kommt das Drei-in-eins-Modell mit der schlichtesten Technik aus. Gegenüber dem Versionskollegen ET-2750 fehlt neben der automatischen Duplex-Funktion das kleine 1,5-Zoll-Farbdisplay. Die Variante ET-3700 arbeitet mit höherem Tempo und bietet eine großzügigere Papierkapazität. Der Gruppenprimus ET-4750 ist schließlich der Schnellste im Bunde und verfügt über ein Fax-Modul.

Stärken und Schwächen

Bei einer Bildqualität von 5.750 x 1.440 dpi gibt das Druckwerk in bedächtigem Tempo maximal 10,5 schwarz-weiße oder fünf farbige A4-Seiten pro Minute aus. Zu den technischen Neuerungen gehört die Möglichkeit, randlos zu drucken. Außerdem kommt Pigmentschwarz für ein konturstärkeres Bild beim monochromen Druck zum Einsatz. Der Scanner arbeitet mit einer optischen Auflösung von 1.200 dpi und nimmt Vorlagen über das Flachbett entgegen. Ein automatischer Dokumenteneinzug gehört nicht zum Ausstattungsumfang. Das Papiermanagement zieht Druckmedien im einseitigen Verfahren ein. Die Zuführung erfolgt aus einer offenen Kassette mit einer Kapazität von 100 Blatt Standard- oder 20 Blatt Fotopapier. Eine optionale Erweiterung des Fassungsvermögens ist nicht vorgesehen. Druckaufträge gelangen kabelgebunden über USB oder drahtlos über WLAN und WiFi-Direct ans Ziel. Die lokale Kommunikation mit Mobilgeräten ist auf Android-Modelle beschränkt. Für die Interaktion von unterwegs ist Google CloudPrint zuständig.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Mit einem Marktstart im Oktober 2017 ist das Tintenstrahl-Multifunktionsgerät des japanischen Herstellers Epson für einen Betrag von rund 340 Euro im Handel bestellbar. Der vergleichsweise hohe finanzielle Aufwand geht auf die sparsame Drucktechnologie mit nachfüllbaren Tintentanks zurück. Die Druckkostenanalyse berechnet dabei einen geringen Aufwand von nur 0,2 Cent pro A4-Farbseite für Tinte. Konkurrenz mit vergleichbaren technischen Eigenschaften und gleichermaßen effizienter Arbeitsweise kommt von einem Modell der Marke Canon.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Epson EcoTank ET-2700

  • Epson EcoTank ET-2700 nachfüllbares 3-in-
  • Epson EcoTank ET-2700 nachfüllbares 3-in-
  • Epson ET-2700 EcoTank (WLAN, Tintentank, Farbe)
  • Epson EcoTank ET-2700 Tintenstrahl 5760 x 1440 DPI 33 Seiten pro Minute A4 WLAN
  • Epson EcoTank ET-2700 nachfüllbares 3-in-1 Tintenstrahl Multifunktionsgerät...
  • Epson - C11CG24402 - EcoTank ET-2700 - Multifunktionsdrucker - Farbe - Tintenstr
  • Epson EcoTank ET-2700 Tintenstrahl-Multifunktionsgerät
  • Epson EcoTank ET-2700 nachfüllbares 3-in-

Kundenmeinungen (1.886) zu Epson EcoTank ET-2700

4,4 Sterne

1.886 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

4,4 Sterne

1.885 Meinungen bei Amazon.de lesen

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Für den Preis eher Mittelklasse

    06.08.2020 von M.Andic
    • Vorteile: alles per WiFi möglich, automatische Treiberaktualisierung, wenn mit dem Netzwerk verbunden
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Textscan, Massenausdrucke, Hausgebrauch, Mehrfachausdrucke, Urkunden
    • Ich bin: Anfänger

    Ich benutze diesen Drucker jetzt seit circa einer Woche und muss jetzt schon Druckkopfreinigung machen, da es anscheinend nach circa 15 Seiten der Meinung war Streifen mit zu drucken. Ich habe den Drucker neu im Fachhandel für einen Angebotspreis von 200 Euro bekommen.
    Die Bedienung ist ziemlich einfach und im Handbuch detailliert beschrieben, sollte auch für einen Laien kein Problem darstellen. Zum Druck-Ergebnis kann ich nur sagen, dass die Qualität so lala ist. Für den Preis bekommt man schon hochwertige Produkte, die um einiges besser in der Druckqualität sind. Ein großer Pluspunkt geht natürlich an den Tank. Original Tinte von Epson bekommt man in den Flaschen im Set schon für 35 Euro ggf zzgl Versand. Die Farben sehen auf Normalpapier ( Canon Premium Kopierpapier) in Ordnung aus kommen aber bei Fotopapier von Canon sehr gut zum Vorschein. Im Großen und Ganzen kann man den Drucker verwenden, wenn man viel druckt aber für zwischen durch tut es auch ein Drucker bis 120 Euro.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Epson EcoTank ET-2700

Eignung
Fotodrucker fehlt
Bürodrucker vorhanden
Drucken
Drucktechnik Tintenstrahldrucker
Farbdruck Farbdrucker
Druckauflösung 5760 x 1440 dpi
Automatischer Duplexdruck fehlt
Geschwindigkeit
S/W 10,5 Seiten/min
Farbe 5 Seiten/min
Patronen / Toner
Patronensystem Tintentank
Anzahl der Druckpatronen / Toner 4
Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Scanauflösung horizontal 1200 dpi
Scanauflösung vertikal 2400 dpi
Flachbettscanner vorhanden
Automatischer Blatteinzug (ADF) fehlt
Duplex-ADF fehlt
Fax fehlt
Schnittstellen
LAN fehlt
WLAN vorhanden
USB vorhanden
Direktdruck
USB-Host fehlt
Kartenleser fehlt
Apple AirPrint fehlt
Android-Direktdruck vorhanden
NFC fehlt
Bluetooth fehlt
Papiermanagement
Maximaler Papiervorrat 100 Blätter
Ausgabekapazität 30 Blätter
Papierfach für Sonderformate fehlt
Format
A3 fehlt
A4 vorhanden
Medienformate DIN A4, DIN A5, DIN A6, DIN B5, DIN C6 (Umschlag), DL (Umschlag), No. 10 (Umschlag), Letter Legal, 9 x 13 cm, 10 x 15 cm, 13 x 18 cm, 13 x 20 cm, 20 x 25 cm, 100 x 148 mm, 16:9, Benutzerdefiniert
Abmessungen & Gewicht
Breite 37,5 cm
Tiefe 34,7 cm
Höhe 18,7 cm
Gewicht 5 kg
Stromverbrauch
Betrieb 12 W
Standby 1,5 W
Bedienung
Farbdisplay fehlt
Touchscreen fehlt
Navigationstasten fehlt
Features
Mobilität Stationärer Drucker
Kompatible Systeme
  • Windows
  • macOS
Ausstattung
CD/DVD-Druck fehlt
Netzwerkzugang vorhanden
Pictbridge fehlt
Gütesiegel Energy Star
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: C11CG24401, C11CG24402

Weiterführende Informationen zum Thema Epson C11CG24402 können Sie direkt beim Hersteller unter epson.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Epson EcoTank ET-2750Epson C11CG21401Epson C11CG20402Epson EcoTank ET-4750Epson EcoTank ET-7700Epson EcoTank ET-7750Epson WorkForce WF-7210DTWEpson WorkForce WF-7710DWFEpson WorkForce WF-7720DTWFHP LaserJet Pro M130a

Die neueste Meinung erschien am 06.08.2020.