Elac BS 63.2 im Test

(Regallautsprecher)
BS 63.2 Produktbild
  • Sehr gut 1,2
  • 2 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ: Regal­laut­spre­cher
System: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Elac BS 63.2

    • digital home

    • Ausgabe: 4/2011
    • Erschienen: 12/2011
    • 54 Produkte im Test
    • Seiten: 11

    1,2; Mittelklasse

    Preis/Leistung: „hervorragend“

    „Plus: sehr gute Verarbeitung; ausgewogener Klang.“  Mehr Details

    • HiFi Test

    • Ausgabe: 2/2011
    • Erschienen: 02/2011
    • Produkt: Platz 1 von 6
    • Seiten: 5

    1,2; Mittelklasse

    Preis/Leistung: „hervorragend“

    „Klanglich und optisch überzeugen uns die Elac BS 63.2, so dass wir sie all denjenigen empfehlen können, die einen schönen Lautsprecher mit kompakten Maßen zum heimischen Musikgenuss suchen.“  Mehr Details

Kundenmeinung (1) zu Elac BS 63.2

1 Meinung
(Ausreichend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
  • Verarbeitung NICHT sehr gut

    von Mierba
    (Ausreichend)
    • Vorteile: ausgewogener Klang
    • Nachteile: keine sehr gute Verarbeitung, schlechter Hersteller-Service
    • Geeignet für: jeglichen Musikgenuss
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Ohne Zweifel - der Klang ist absolut in Ordnung! ABER die Verarbeitung nicht! Bei mir sind an einem Lautsprecher die Hochglanz-Flächen an den Seitenteilen der Blende wellig und ungleichmäßig. Ich schrieb an ELAC. ELAC teilte mir mit, ich solle die Lautsprecher an den Händler schicken und dieser würde nach der Sichtprüfung den Umtausch veranlassen! In Anbetracht dessen, dass sich ELAC als Premium-Lautsprecher-Hersteller bezeichnet, ist dieser schlechte Service eine Lachnummer! Da habe ich bei CANTON eine weitaus bessere Erfahrung gesammelt. Auf eine weitere Nachricht an den Geschäftsführer von ELAC erhielt ich keine Antwort! Das ist eine einzige Enttäuschung! So einen miesen Service erlebte ich noch bei keinem Hersteller! Da ich schon wochenlang auf die Lieferung warten musste, fehlt mir jegliche Motivation, wieder wochenlang auf den Umtausch zu warten. Für den Klang gibt es 5 Sterne, für den Service nur einen.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Elac BS 63.2

Typ Regallautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Nennbelastbarkeit / Nennleistung 60 W
Frequenzbereich 44 Hz - 25 kHz
Wege 2
Gewicht 7 kg
Maximale Belastbarkeit / Leistung 80 W
Abmessungen 205 x 265 x 330 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Elac BS 63.2 können Sie direkt beim Hersteller unter elac.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Kleine Riesen

HiFi Test 2/2011 - Zwei Versionen stehen zur Auswahl: Esche schwarz oder Walnuss dunkel mit jeweils schwarz lackierten Schallwänden. Auf der Rückseite 0° 15° 30° der BS 63.2 sind die Bassreflexrohre sowie die Single-Wiring-Terminals angeordnet. Klang Nach dem Einspielen machen die Elac BS 63.2 sehr schnell deutlich, dass sich mit diesen Kompaktlautsprechern vorzüglich Musik genießen lässt. Dabei zeigen sie sich absolut unkritisch, was die Platzierung angeht. …weiterlesen